Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
KARRIERE

Parasoft-Stellenangebote

Senior Produktmanager - Remote, USA

Parasoft ist der führende Anbieter von Lösungen für Service-Virtualisierung, Entwicklungstests und Cloud-/API-Tests. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Vision, großartigen Mitarbeitern und modernster Technologie. Parasoft erfüllt eine kritische und schnell wachsende Rolle in einer Welt, in der IT-Organisationen Geschwindigkeit und Qualität von der Software verlangen, die sie für Kunden herausgeben.

Parasoft sucht einen erfahrenen Senior Product Manager für unser wachsendes Softwareunternehmen. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Definition von Produktstrategien für Testautomatisierung, Codeanalyse und Reporting-Tools. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören das Sammeln und Validieren von Benutzeranforderungen, deren Ausrichtung auf die strategischen Ausrichtungen des Unternehmens, die Umwandlung in umsetzbare Backlog-Elemente und deren erfolgreiche Produktion. Sie haben die einzigartige Gelegenheit, mit den innovativsten Unternehmen zu interagieren, die bahnbrechende Produkte aus Branchen wie Finanzen, Medizin, Automobil oder Luft- und Raumfahrt entwickeln. Es ist eine gut sichtbare Rolle, daher sollte der Kandidat energisch sein, in der Lage sein, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und eine Leidenschaft mitbringen, Kunden bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen durch die Einführung unserer Produkte zu unterstützen.

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  • Arbeiten Sie mit dem CPO/VP of Products zusammen, um Testautomatisierungsangebote für unser Produktportfolio aufzubauen.
  • Definieren Sie wertorientierte Anforderungen, Funktionen / User Stories und verwalten Sie das Product Backlog in enger Partnerschaft mit Ingenieuren, QS- und Dokumentationsteams.
  • Arbeiten Sie effektiv mit anderen Mitgliedern des Produktmanagementteams zusammen, um sicherzustellen, dass wertorientierte Funktionen in den Produkten erstellt werden.
  • Arbeiten Sie mit Marketing-, Kundenerfolgs- und Vertriebsteams zusammen, um Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Produktnutzung und Arbeitsabläufe basierend auf Kundenfeedback zu identifizieren.
  • Führen Sie Markt- und Wettbewerbsforschungen durch, um die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, und bringen Sie diese Erkenntnisse ein, um das Produktdesign zu steuern.
  • Arbeiten Sie eng mit Kunden zusammen, um Produkte zu testen, Feedback zu sammeln, Bericht zu erstatten und mit Entwicklungsteams zusammenzuarbeiten, um das Produkt entsprechend zu verfeinern.
  • Arbeiten Sie mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um Produkte zeitnah auf den Markt zu bringen.
  • Erstellen Sie ansprechende technische Inhalte (Videos, Blogs usw.), die neue Produktfunktionen und -funktionen hervorheben.
  • Seien Sie der Fachexperte sowohl intern mit Marketing und Vertrieb, als auch extern mit der Branche einschließlich Analysten.
  • Identifizieren Sie unerfüllte Marktbedürfnisse und Möglichkeiten für strategische neue Produkte und Dienstleistungen, die die Bruttomargen, die Platzierung von Einheiten und den Umsatz steigern.
  • Bewahren Sie Marktkenntnisse und ein Bewusstsein für Trends, Anforderungen, Wettbewerber und Marktwachstum, Kauftrends/Kriterien und Verwendung/Anwendungen.
  • Betrachten Sie die Risiken, die mit einem bestimmten Projekt verbunden sind, und managen Sie diese Risiken.

Anforderungen:

  • 5+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement.
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Technischer Hintergrund mit Erfahrung oder Kenntnissen im Systems Engineering und den Softwareentwicklungsprozessen.
  • Fähigkeit, die Kriterien für akzeptable Lösungen (Größe, Leistung, Zuverlässigkeit, Dokumentation, Benutzerfreundlichkeit usw.) klar zu definieren und in der Lage zu sein, mit einem verteilten, globalen Team über mehrere Zeitzonen hinweg zu kommunizieren und auf dieses zu reagieren.
  • Erfahrung mit modernen agilen Softwareentwicklungsprozessen und -werkzeugen wie CI / CD-Pipelines, Anforderungsmanagementlösungen, Sicherheits-Dashboards usw.
  • Kenntnisse oder Erfahrung mit Methoden zur Verifizierung und Validierung von Softwaretests (z. B. Unit-Tests, Regressionstests, UI-Tests, Testvirtualisierung, API-Tests usw.).
  • Erfahrung in statischer Analyse und Einhaltung von Sicherheitsstandards (zB OWASP, CWE, CERT, PCI DSS, etc.) oder Sicherheitsfunktionsstandards (zB ISO 26262, DO-178, IEC 62304, IEC 61508, EN 50128).
  • Vorkenntnisse bei der Durchführung von statischen Anwendungssicherheitstests (SAST) oder dynamischen Anwendungssicherheitstests (DAST) und der Prüfung/Behebung von Sicherheitslücken in der Anwendung von Vorteil

Heute bewerben

Vorteile

Parasoft engagiert sich seit über 30 Jahren für die Entwicklung hochwertiger Software. Wir bemühen uns, diese Vision auf die Schaffung eines qualitativ hochwertigen Arbeitsumfelds auszudehnen. Dies beginnt in erster Linie mit der Einstellung der Besten unserer Branche. Aufbau eines Teams von erstklassigen Fachleuten und eines Umfelds, in dem jeder Einzelne zu den Prozessen, Entscheidungen, der Kultur und der Zukunft unseres Unternehmens beiträgt.

Die Gesundheit, das Wohlergehen und die Zukunft unserer Mitarbeiter und ihrer Familien sind unerlässlich. Wir bieten ein umfangreiches Leistungspaket an, das eine Vielzahl von Versicherungsschutzmöglichkeiten bietet, darunter Gesundheit, Sehkraft, Zahnmedizin, Leben und Behinderung. Um Ihre Zukunft zu erweitern, bieten wir Bildungsunterstützung, Altersvorsorge, berufliche Entwicklung und Schulung an. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, großzügige Vergütungspläne und ein umfassendes bezahltes Freizeitprogramm mit geplanten bezahlten Feiertagen während des ganzen Jahres helfen Ihnen dabei, Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen.

Parasoft ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und positive Maßnahmen.

Hinweis für Personalvermittler und Vermittlungsagenturen

Parasoft akzeptiert keine unaufgeforderten Lebensläufe von Agenturen. Bitte leiten Sie nicht angeforderte Lebensläufe von Agenturen nicht an unsere Website oder an Parasoft-Mitarbeiter weiter. Parasoft zahlt keine Gebühren an eine Agentur oder Firma eines Drittanbieters ohne eine unterzeichnete Gebührenvereinbarung und ist nicht verantwortlich für Agenturgebühren, die mit unaufgeforderten Lebensläufen verbunden sind. Unaufgeforderte Lebensläufe gelten als Eigentum von Parasoft und werden entsprechend verarbeitet.

X
CAREERS

Parasoft Job Openings

Sr. Product Manager - Remote, USA

Parasoft is the leading provider of Service Virtualization, Development Testing and Cloud/API Testing solutions. We are a dynamic company with a strong vision, great people, and cutting-edge technology. Parasoft fills a critical and rapidly expanding role in a world where IT organizations demand velocity and quality in the software they release to customers.

Parasoft is seeking an experienced Senior Product Manager to join our growing software company. You will have a key role in defining product strategy for test automation, code analysis, and reporting tools. Your responsibilities will include gathering and validating user requirements, aligning them with company strategic directions, converting to actionable backlog items, and driving them to successful productization. You will have a unique opportunity to interact with the most innovative companies creating breakthrough products from industries such as finance, medical, automotive, or aerospace. It is a highly visible role, so the candidate should be energetic, able to work in a fast-paced environment, and bring a passion for helping customers manage their business challenges by adopting our products.

Responsibilities:

  • Work with the CPO/VP of Products to help build out test-automation offerings across our product portfolio.
  • Define value driven requirements, features/user stories and manage the product backlog in close partnership with engineers, QA and documentation teams.
  • Collaborate effectively with other members of the product management team to ensure that value driven features are being created in the products.
  • Partner with Marketing, Customer success and Sales teams in identifying opportunities to improve our products usage and workflows based on customer feedback.
  • Conduct market and competitor research to understand the needs of the customer and bring that insight to help guide the product design.
  • Work closely with customers to test products, gather feedback, report back and work with development teams to refine the product accordingly.
  • Partner with cross-functional teams to bring products to market in a timely manner.
  • Create engaging technical content (videos, blogs etc.) that highlights new product features and capabilities.
  • Be the subject matter expert both internally with marketing and sales, but also externally with the industry including analysts.
  • Identify unmet market needs and opportunities for strategic new products and services that will increase gross margins, unit placements, and revenue.
  • Maintain market knowledge and awareness of trends, requirements, competitors, and market growth, buying trends/criteria and use/applications.
  • Look at the risks involved in a particular project and manage these risks.

Requirements:

  • 5+ years of previous product management experience.
  • Degree in Computer Science, Engineering or related field.
  • Technical background with experience or knowledge in systems engineering and the software development processes.
  • Ability to clearly define the criteria for acceptable solutions (scale, performance, reliability, documentation, ease-of-use, etc.) and able to communicate and be responsive to a distributed, global team across multiple time zones.
  • Experience with modern agile software development processes and tooling’s such as CI/CD pipelines, requirement management solutions, security dashboards etc.
  • Knowledge or experience in software test verification and validation methods (e.g., Unit testing, Regression testing, UI testing, Test Virtualization, API testing, etc.).
  • Experience in static analysis and compliance with security standards (e.g., OWASP, CWE, CERT, PCI DSS, etc.) or safety functional standards (e.g., ISO 26262, DO-178, IEC 62304, IEC 61508, EN 50128).
  • Prior experience an advantage with performing Static Application Security Testing (SAST) or Dynamic Application Security Testing (DAST) and triaging/remediating security vulnerabilities in the application

Apply Today

Benefits

For over 30 years Parasoft has been committed to creating quality software. We strive to extend that vision into creating a quality work environment. This starts first and foremost with hiring the best in our industry; building a team of top-notch professionals and an environment where every individual will contribute to the processes, decisions, culture, and future of our company.

The health, welfare, and future of our employees and their families are imperative. We offer an expansive benefits package that features a multitude of insurance coverage choices, including health, vision, dental, life, and disability. To expand your future, we provide education assistance, retirement services, professional development, and training. A competitive salary, generous compensation plans, and comprehensive Paid Time Off program with scheduled paid holidays throughout the year help you balance work and play.

Parasoft is an Equal Opportunity / Affirmative Action Employer.

Note to Recruiters and Placement Agencies

Parasoft does not accept unsolicited agency resumes. Please do not forward unsolicited agency resumes to our website or to any Parasoft employee. Parasoft will not pay fees to any third party agency or firm without a signed fee agreement and will not be responsible for any agency fees associated with unsolicited resumes. Unsolicited resumes received will be considered property of Parasoft and will be processed accordingly.

Try Parasoft