Sehen Sie, wie die Continuous Quality-Lösung von Parasoft dabei hilft, Testumgebungen zu kontrollieren und zu verwalten, um zuverlässig qualitativ hochwertige Software zu liefern. Für Demo registrieren >>

KARRIERE

Parasoft-Stellenangebote

Technischer Berater – Ingenieur für Leistungstests – Remote, USA

Parasoft ist der führende Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und das Testen von IoT-, Embedded- / Sicherheitskritik- und Unternehmensanwendungen. Wir befinden uns etwas außerhalb von Los Angeles in der wunderschönen Innenstadt von Monrovia und sind ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Vision, großartigen Mitarbeitern und modernster Technologie. Parasoft spielt eine wichtige und schnell wachsende Rolle in einer Welt, in der Unternehmen Flexibilität und Qualität in der Software fordern, die sie für Kunden freigeben.

Der Leistungstester ist für die Durchführung von Systemleistungstests verantwortlich, um die Zuverlässigkeit, Kapazität und Skalierbarkeit des Systems sicherzustellen. Der ideale Kandidat verfügt über Erfahrung in der Arbeit an agilen Softwareentwicklungsprojekten als Performance-/Lasttester.

Um diese Aufgabe erfolgreich auszuführen, muss eine Person über die aufgeführten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen; die erforderliche Ausbildung und Berufserfahrung erfüllen; und muss in der Lage sein, jede wesentliche Pflicht und Verantwortung zufriedenstellend zu erfüllen. Andere Aufgaben, zusätzlich zu den unten aufgeführten, können nach Bedarf zugewiesen werden, um geschäftliche Anforderungen zu erfüllen.

Ihre Aufgaben:

  • Schreiben, pflegen und führen Sie Leistungs- und Lasttests mit Tools wie SOAtest Load Test durch.
  • Entwickeln Sie automatisierte Testszenarien, manuelle Testszenarien und die zugehörige Dokumentation zum Melden von Teststatus und -ergebnissen.
  • Arbeiten Sie mit anderen technischen Teamressourcen zusammen, um die Ursachen von Leistungsproblemen zu analysieren und Korrekturmaßnahmen zu empfehlen.
  • Bieten Sie anderen Teammitgliedern Schulungen und Mentoring zu Leistungs- und Lasttests an.

Job-Anforderungen:

  • 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Testing und Umgang mit verschiedenen Performance Testing Tools (SOAtest Load Test, JMeter)
  • Fähigkeit, 50% der Zeit zu reisen.
  • Exzellente Fähigkeiten im Leistungstesten mit SOAtest (mindestens 3 Jahre Erfahrung) werden bevorzugt.
  • Integration von SOAtest-Skripten mit Jenkins, Azure Dev Ops-Pipelines
  • Fähigkeit, mit minimaler Aufsicht unabhängig an Projektleistungstests zu arbeiten.
  • Praktische Erfahrung in Linux- und Windows Server-Umgebungen wird bevorzugt.
  • Grundlegendes Verständnis von Datenbank-SQL und Shell-Script.
  • Zusätzliche Erfahrung mit dem Microsoft Tech Stack, einschließlich .NET-Anwendungen auf IIS- und SQL-Server-Datenbanken.
  • Praktische Erfahrung mit Leistungsüberwachungstools wie New Relic und Splunk
  • Zusätzliche bevorzugte Erfahrung:
    • Erfahrung in der Definition und Etablierung von Leistungsteststandards
    • Erfahrung in der Empfehlung und Implementierung von Performance-Test-Tools
    • Agile Scrum-Erfahrung

Heute bewerben

Vorteile

Parasoft engagiert sich seit über 30 Jahren für die Entwicklung hochwertiger Software. Wir bemühen uns, diese Vision auf die Schaffung eines qualitativ hochwertigen Arbeitsumfelds auszudehnen. Dies beginnt in erster Linie mit der Einstellung der Besten unserer Branche. Aufbau eines Teams von erstklassigen Fachleuten und eines Umfelds, in dem jeder Einzelne zu den Prozessen, Entscheidungen, der Kultur und der Zukunft unseres Unternehmens beiträgt.

Die Gesundheit, das Wohlergehen und die Zukunft unserer Mitarbeiter und ihrer Familien sind unerlässlich. Wir bieten ein umfangreiches Leistungspaket an, das eine Vielzahl von Versicherungsschutzmöglichkeiten bietet, darunter Gesundheit, Sehkraft, Zahnmedizin, Leben und Behinderung. Um Ihre Zukunft zu erweitern, bieten wir Bildungsunterstützung, Altersvorsorge, berufliche Entwicklung und Schulung an. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, großzügige Vergütungspläne und ein umfassendes bezahltes Freizeitprogramm mit geplanten bezahlten Feiertagen während des ganzen Jahres helfen Ihnen dabei, Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen.

Parasoft ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit / Affirmative Action

Hinweis für Personalvermittler und Vermittlungsagenturen: Die Parasoft Corporation akzeptiert keine unaufgeforderten Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine unaufgeforderten Lebensläufe von Agenturen an unsere Website oder an einen Mitarbeiter von Parasoft weiter. Parasoft zahlt keine Gebühren an Drittagenturen oder -firmen ohne unterzeichnete Gebührenvereinbarung und ist nicht verantwortlich für Agenturgebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Lebensläufen. Unaufgefordert erhaltene Lebensläufe gelten als Eigentum von Parasoft und werden entsprechend bearbeitet.

See how the Parasoft Continuous Quality solution helps control & manage test environments to deliver high-quality software with confidence. Register for Demo >>

CAREERS

Parasoft Job Openings

Technical Consultant – Performance Test Engineer - Remote, USA

Parasoft is the leading provider of solutions for development and testing of IoT, embedded/safety critical and enterprise applications. Located just outside of Los Angeles in beautiful downtown Monrovia, we are a dynamic company with a strong vision, great people and cutting-edge technology. Parasoft fills a critical and rapidly expanding role in a world where organizations demand agility and quality in the software they release to customers.

The Performance Tester is responsible for conducting system performance testing to ensure system reliability, capacity, and scalability.  The ideal candidate will have experience working on Agile software development projects as a performance/load tester.

To perform this job successfully, an individual must possess the knowledge, skills, and abilities listed; meet the education and work experience required; and must be able to perform each essential duty and responsibility satisfactorily. Other duties, in addition to the below, may be assigned as necessary to meet business needs.

Key Responsibilities:

  • Write, maintain, and execute performance and load tests using tools such as SOAtest Load Test.
  • Develop automated test scenarios, manual test scenarios, and associated documentation for reporting test status and results.
  • Work with other technical team resources to analyze root causes of performance issues and recommend corrective actions.
  • Provide training and mentorship on performance and load testing to other team members.

Job Requirements:

  • 5 to 10 years of experience in Performance Testing and exposure to different Performance Testing tools (SOAtest Load Test, JMeter)
  • Ability to travel 50% of the time.
  • Excellent skills in Performance Testing using SOAtest (minimum 3 years of experience) is preferred.
  • Integration of SOAtest Scripts with Jenkins, Azure Dev Ops pipelines
  • Ability to work independently on project performance testing with minimal supervision.
  • Hands on experience on Linux and Windows Server environments is preferred.
  • Basic understanding of database SQL and Shell Script.
  • Additional experience with the Microsoft Tech Stack, including .NET applications on IIS and SQL Server database.
  • Hands on experience with performance monitoring tools like New Relic and Splunk
  • Additional Preferred Experience:
    • Experience defining and establishing performance test standards
    • Experience recommending and implementing performance test tools
    • Scrum agile experience

Apply Today

Benefits

For over 30 years Parasoft has been committed to creating quality software. We strive to extend that vision into creating a quality work environment. This starts first and foremost with hiring the best in our industry; building a team of top-notch professionals and an environment where every individual will contribute to the processes, decisions, culture, and future of our company.

The health, welfare, and future of our employees and their families are imperative. We offer an expansive benefits package that features a multitude of insurance coverage choices, including health, vision, dental, life, and disability. To expand your future, we provide education assistance, retirement services, professional development, and training. A competitive salary, generous compensation plans, and comprehensive Paid Time Off program with scheduled paid holidays throughout the year help you balance work and play.

Parasoft is an Equal Opportunity / Affirmative Action Employer

Note to Recruiters and Placement Agencies: Parasoft Corporation does not accept unsolicited agency resumes. Please do not forward unsolicited agency resumes to our website or to any Parasoft employee. Parasoft will not pay fees to any third party agency or firm without a signed fee agreement and will not be responsible for any agency fees associated with unsolicited resumes. Unsolicited resumes received will be considered property of Parasoft and will be processed accordingly.