Empfohlenes Webinar: MISRA C++ 2023: Alles, was Sie wissen müssen | Zum Video

Person, die am Computer tippt

Java-Code-Abdeckung

Java-Code-Abdeckung

Unterstützt von Parasoft Jtest, der Testlösung für die Unternehmensentwicklung für Java

Codeabdeckung für Java

Verwenden Sie Parasoft Jtest, um einen breiteren Überblick darüber zu erhalten, was Sie testen, wie gut Sie es testen und wie Sie Testpläne basierend auf Prioritäten anpassen können. Jtest erfasst die Codeabdeckung aus Testframeworks und zur Laufzeit für Desktop-/Webanwendungen. Durch die Verknüpfung der Abdeckung mit bestimmten Tests (einschließlich manueller Tests, automatisierter Funktionstests und Komponententests) hilft Ihnen Jtest zu verstehen, welche Tests Sie erneut ausführen müssen, um Codeänderungen zu validieren.

Wie funktioniert es?

Für Unit-Tests sammelt Jtest Abdeckungsdaten für Unit-Tests, die von verschiedenen Build-Systemen (Ant, Maven oder Gradle), IDEs (Eclipse und IntelliJ) und dem beliebtesten Test-Framework (JUnit) ausgeführt werden. Jtest analysiert jede Codezeile und markiert sie als abgedeckt, wenn sie während des Testprozesses ausgeführt wurde. Die Gesamtabdeckung ist das Verhältnis der abgedeckten Linien zu allen Linien, die hätten abgedeckt werden können. Benutzer können leicht überprüfen, ob ihr Code gründlich getestet wurde, indem sie Abdeckungsberichte überprüfen, oder überprüfen, ob sie ihre Anforderungen an die Codeabdeckung erfüllen. Der Abdeckungsbericht von Parasoft ermöglicht es dem Benutzer, die Zeilen und Teile des Codes, die nicht abgedeckt wurden, leicht zu identifizieren.

Mit Jtest können Kunden auch Standalone- und Webanwendungen überwachen, um Abdeckungsinformationen für Code zu erfassen, der ausgeführt wurde, als eine Anwendung ausgeführt wurde. QAs und Tester können Abdeckungsdaten aus ihrem Handbuch oder aus ihrem Handbuch erfassen automatisierte Tests Sitzungen, und Jtest kann für einen automatisierten Prozess problemlos in Testausführungssoftware von Drittanbietern integriert werden.

Um eine effektive Rückverfolgbarkeit von Tests zu gewährleisten, verfolgt Parasoft den abgedeckten Code pro Test, was besonders nützlich ist, wenn ein Benutzer überprüfen möchte, was genau von seinem Testfall getestet wird, oder um eine ordnungsgemäße Testisolation sicherzustellen (z. B. wenn ein Komponententest unbeabsichtigten Code ausführt, der greift auf lokal gespeicherte Dateien zu oder ändert die Umgebung, der Benutzer kann sie stuben oder verspotten).

Eigenschaften

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Testen optimieren

Parasoft Jtest identifiziert den Beginn und das Ende jedes Tests, sodass Benutzer die in einer Testsitzung gesammelte Abdeckung für jeden ausgeführten Test separat überprüfen können. Auf diese Weise können Benutzer nachvollziehen, welche Tests erneut ausgeführt werden müssen, um die Testpraxis zu optimieren.

Korrelieren Sie die Abdeckung mit manuellen und automatisierten Tests

Mit Parasoft Jtest können Benutzer den Abdeckungserfassungsprozess in Echtzeit (für manuelle oder automatisierte Funktionstests) steuern, wenn Abdeckungsdaten erfasst werden. Benutzer können Testsitzungen starten / stoppen und aktuelle Abdeckungsdaten herunterladen, um Abdeckungsinformationen mit dem Test und der Person, die den Test durchführt, zu korrelieren.

Überprüfen Sie die Abdeckungstrends täglich und über Builds hinweg

Mit Parasoft Jtest können Benutzer Abdeckungstrends über einen bestimmten Zeitraum anzeigen und Abdeckungsmetriken Build-over-Build vergleichen, um sicherzustellen, dass die Qualität eingehalten wird.

Featured Webinar: Unveiling Parasoft C/C++test CT for Continuous Testing & Compliance Excellence | Watch Now

Person typing on computer

Java Code Coverage

Java Code Coverage

Powered by Parasoft Jtest, the enterprise development testing solution for Java

Code Coverage for Java

Use Parasoft Jtest to get broader visibility into what you’re testing, how well you’re testing it, and how to customize test plans based on priorities. Jtest captures code coverage from testing frameworks and at runtime for desktop/web applications. By associating coverage with specific tests (including manual tests, automated functional tests, and unit tests), Jtest helps you understand which tests you need to re-execute to validate code changes.

How Does It Work?

For unit testing, Jtest collects coverage data for unit tests that are run from different build systems (Ant, Maven or Gradle), IDEs (Eclipse and IntelliJ), and the most popular testing framework (JUnit). Jtest analyzes every line of code and marks it as covered if it was executed during the testing process. Total coverage is the ratio of covered lines to all the lines which could have been covered. Users can easily check if their code has been thoroughly tested by inspecting coverage reports, or check if they are meeting their code coverage requirements. Parasoft’s coverage report enables the user to easily identify the lines and portions of code that were not covered.

Jtest also enables customers to monitor standalone and web applications to collect coverage information for code that was executed when an application was running. QAs and testers can collect coverage data from their manual or automated testing sessions, and Jtest can easily integrate with third-party test execution software for an automated process.

To provide effective test traceability, Parasoft tracks the covered code per test, especially useful when a user wants to check what exactly is tested by their test case, or to ensure proper test isolation (for instance, if a unit test executes unintended code, that accesses locally-stored files or modifies the environment, the user can stub or mock it).

Features

Benefit from the Parasoft Approach

Optimize testing

Parasoft Jtest identifies the beginning and end of each test so users can review coverage collected in a testing session for each executed test separately. This enables users to understand which tests to re-execute to optimize the testing practice.

Correlate coverage with manual and automated tests

Parasoft Jtest enables users to control the coverage collecting process in real time (for manual or automated functional tests) when coverage data is being collected. Users can start/stop test sessions, and download current coverage data in order to correlate coverage information with the test and the person doing the test.

Review coverage trends day-to-day and across builds

Parasoft Jtest enables users to view coverage trends over a period of time as well as compare coverage metrics build-over-build, to ensure quality is being met.