Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
Testumgebungsmanagement

Verwalten Sie Ihre Testumgebung mit Parasoft Virtualize

Aktivieren Sie DevOps, indem Sie die Service-Virtualisierung nutzen, um Ihre Testumgebungen zu stabilisieren

Parasoft Virtualize bietet eine leistungsstarke, benutzerfreundliche Weboberfläche zum Verwalten der mit der Servicevirtualisierung verbundenen virtuellen Assets, sodass Benutzer jeden Aspekt ihrer Testumgebung steuern können, von der Konfiguration verschiedener Antworttypen und -verhalten bis hin zur Steuerung der Leistungsmerkmale.

Wie funktioniert es?

Mit Parasoft Virtualize haben Benutzer die vollständige Kontrolle über ihre Testumgebung, indem Testblockaden in ihrer Testumgebung beseitigt werden, z. B. nicht verfügbare / instabile Abhängigkeiten oder Zugriff auf teure Testlabors von Drittanbietern. Benutzer können Parasoft Virtualize sogar verwenden, um den Testbeginn zu ermöglichen, bevor eine Dienstabhängigkeit implementiert wird.

Es beginnt mit der Entkopplung der Anwendung von ihren abhängigen Ressourcen und der Erstellung einer Bibliothek von Assets, die die verschiedenen funktionalen, daten- und leistungsbezogenen Szenarien darstellen, die zum Testen erforderlich sind. Parasoft macht es einfach, die Bereitstellung und Verwendung dieser Assets zu koordinieren, indem sie dem Team zur bedarfsgerechten Selbstversorgung zur Verfügung gestellt werden. Mit einer intuitiven browserbasierten Oberfläche können Benutzer die Bibliothek von Assets verwalten und verschiedene Assets für den sofortigen Zugriff in einer virtuellen Testumgebung bündeln.

Eigenschaften

Parasoft stellt Testumgebungen als visuelle Diagramme dar, mit denen sich organisatorisch und geografisch getrennte Teams darauf abstimmen können, welche Komponenten für die Testausführung erforderlich sind. Von dort aus kann eine einheitliche Testausführungsstrategie entwickelt werden, die virtuelle Dienste umfasst, um Lücken zu schließen, in denen Komponenten nicht verfügbar sind, instabil sind oder sich ständig weiterentwickeln.

Wenn Sie wissen, wann die Testumgebung zum Testen bereit ist, können Sie enorm viel Zeit sparen und umweltbedingte Testfehler vermeiden. Mit Parasoft Virtualize können Sie feststellen, welche Komponenten in der Testumgebung sich schlecht verhalten oder nicht synchron sind, sodass sie dynamisch durch virtuelle Dienste ersetzt werden können. Jede dieser Komponenten kann in Echtzeit überwacht werden, um den Informationsfluss durch das System zu verstehen und den Zustand der Komponenten vor der Testausführung vorab zu überprüfen. Durch die Erfassung realer Systemtransaktionen ermöglicht Parasoft die Erstellung realistischerer virtueller Dienste.

Benutzer von Parasoft Virtualize können einfache virtuelle Dienste sowohl über den funktionsreichen Desktop als auch über die intuitive Weboberfläche erstellen, mit der selbst unerfahrene Benutzer Simulationen aus Dienstdefinitionen, aufgezeichnetem Datenverkehr oder sogar Prototypdiensten erstellen können, die nicht vorhanden sind. Diese Dienste können dann einer Umgebung hinzugefügt werden, in der sie von Nicht-Virtualisierungsexperten bereitgestellt und verwendet werden können.

Die Leistungsmerkmale virtueller Dienste können ebenfalls gesteuert werden. Um frühere Leistungstests zu unterstützen, können Benutzer virtuelle Dienste mit realistischen (oder unerwarteten) Leistungsprofilen erstellen, vorhandene Testumgebungen mit Proxys erweitern, um den Verkehrsfluss dynamisch umzuleiten, und einen schnellen Wechsel zwischen realen und simulierten Versionen Ihrer Abhängigkeiten ermöglichen, ohne dies zu müssen Stellen Sie die Anwendung erneut bereit.

Parasoft-Monitore (dh „Proxys“) befinden sich zwischen der Anwendung und ihren Abhängigkeiten und wechseln dynamisch in den Failover-Modus, falls das reale System jemals offline geht. Im Failover-Modus wird der gesamte Dienstverkehr an einen virtuellen Dienst weitergeleitet, um Ihre Umgebung stabil zu halten.

Benutzer können Gruppen virtueller Dienste zu einer Umgebungsinstanz bündeln, die ein bestimmtes Verhalten zur Unterstützung einer bestimmten Testinitiative bereitstellt (z. B. positives Verhalten beim Testen des Happy Path durch die Qualitätssicherung, negatives Verhalten, wenn die Entwicklung etwas reproduzieren muss, schnelle oder langsame Leistung zur Unterstützung des Ladevorgangs Testen usw.). Diese Instanzen können dann von Testern in einer Self-Service-Methode ausgewählt und bereitgestellt werden, um sicherzustellen, dass sich ihre Umgebungen genau so verhalten, wie sie es benötigen, wann immer sie es benötigen.

Benutzer können Umgebungsvoreinstellungen nutzen, um Testumgebungen vor der nächtlichen (oder kontinuierlichen) automatisierten Testausführung zu konfigurieren, und müssen sich keine Sorgen um die Umgebung machen, die dazu führt, dass Testfälle fehlschlagen. Durch die Verbindung von Virtualize mit der CI-Infrastruktur können Benutzer Einweg-Testumgebungen als Teil der Continuous Delivery-Pipeline dynamisch bereitstellen und zerstören.

Hosten Sie häufig verwendete virtuelle Dienste in Ihrem eigenen internen Marktplatz, um nicht nur die gemeinsame Nutzung virtueller Dienste zu fördern, sondern den Benutzern auch das Verständnis der in der Bibliothek vorhandenen virtuellen Dienste zu erleichtern und eine schnelle Bereitstellung auf einem gemeinsam genutzten Server oder in einer lokalen Umgebung zu ermöglichen.

Klonen Sie ganze Umgebungen zum Testen und stellen Sie alle Test- und Testdaten für Artefakt-Testfälle entweder in Ihrer lokalen Umgebung oder in einer Containerumgebung für schnelle Tests bereit.

Nutzen Sie das Parasoft-Testdaten-Repository, um Zugriff auf wertvolle Daten in Ihren virtuellen Diensten zu erhalten. Benutzer können auf Teamebene zusammenarbeiten, indem sie ein Repository freigeben, oder eine Person kann ihr eigenes privates Repository hosten, das nur die Daten enthält, die sie benötigen.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Optimieren Sie die Einführung der Service-Virtualisierung mit einer benutzerfreundlichen Thin-Client-Oberfläche.

Mit Parasoft Virtualize können Sie über eine intuitive, skriptlose Oberfläche einfache virtuelle Dienste erstellen. Entwickler, Tester und DevOps-Ingenieure können auf einfache Weise virtuelle Assets und vorkonfigurierte Testumgebungen erstellen, zusammenarbeiten und wiederverwenden. Sie können auch die Nutzung und Übernahme von Service-Virtualisierungsartefakten verfolgen, um den ROI ihrer Service-Virtualisierungsinitiative zu verstehen.

Konfigurieren Sie das Verhalten Ihrer Testumgebung schnell neu, ohne Ihre Anwendung erneut bereitstellen zu müssen

Nutzen Sie die Proxys von Parasoft Virtualize, um dynamisch in den Failover-Modus zu wechseln, falls ein reales System jemals offline geht. Verwenden Sie die Thin-Client-Schnittstelle oder die programmatische REST-API von Parasoft, um die Funktionalität, Daten und Leistungsmerkmale der Testumgebung zu steuern, indem Sie schnell zwischen verschiedenen Konfigurationen von Live- und virtuellen Abhängigkeiten wechseln. Verbinden Sie Virtualize mit Ihrer CI-Infrastruktur, um Einweg-Testumgebungen als Teil Ihrer Continuous Delivery-Pipeline dynamisch bereitzustellen und zu zerstören.

Erhalten Sie sofort Einblick in den Zustand Ihrer Testumgebung

Integrieren Sie Komponentenzustandsprüfungen vor der Testausführung in Ihre Testumgebung und ermöglichen Sie deren Ausführung, wenn Testumgebungen bereitgestellt werden. So erhalten Tester eine Self-Service-Methode, um sicherzustellen, dass sich ihre Umgebungen genau so verhalten, wie sie es benötigen, wenn sie es benötigen.

ASTQ Summit is live Nov 4! Hear industry leaders share how they're delivering continuous quality. Register Now »

X
Test Environment Management

Manage Your Test Environment With Parasoft Virtualize

Enable DevOps by leveraging service virtualization to stabilize your test environments

Parasoft Virtualize provides a powerful, easy-to-use web interface to manage the virtual assets associated with service virtualization, so users can control every aspect of their test environment, from configuring different response types and behavior, to controlling performance characteristics.

How Does It Work?

Parasoft Virtualize gives users complete control over their test environment by removing testing roadblocks within their test environment, such as unavailable/unstable dependencies or access to expensive third-party test labs. Users can even use Parasoft Virtualize to allow testing to begin before a service dependency is implemented.

It starts with decoupling the application from its dependent resources and creating a library of assets that represent the different functional, data, and performance-related scenarios needed for testing. Parasoft makes it easy to coordinate the provisioning and use of these assets by making them available to the team to “self-provision” on-demand. With an intuitive browser-based interface, users have access to manage the library of assets and bundle different assets together into a virtual test environment for instant access.

Features

Parasoft represents test environments as visual diagrams that enable organizationally and geographically separated teams to align on which components are required for test execution. From there, a unified test execution strategy can be developed that includes virtual services to fill in gaps where components are unavailable, unstable, or constantly evolving.

Knowing when the test environment is ready for testing can save a tremendous amount of time while eliminating environment-based test failures. With Parasoft Virtualize, you can identify which components in the test environment are misbehaving or out of sync, so they can be dynamically replaced with virtual services. Each of these components can be monitored in real-time to understand the flow of information through the system, and preemptively validate component health prior to test execution. By capturing real system transactions, Parasoft enables more realistic virtual services to be created.

Parasoft Virtualize users can create lightweight virtual services both through the feature-rich desktop and the  intuitive web interface that enables even novice users to build simulations from service definitions, recorded traffic, or even prototype services that do not exist. These services can then be added into an environment where they can be provisioned and consumed by non-virtualization experts.

The performance characteristics of virtual services can be controlled as well. To support earlier-stage performance testing, users can build virtual services with realistic (or unexpected) performance profiles, augmenting existing test environments with proxies to redirect the flow of traffic dynamically and enabling rapid switching between real and simulated versions of your dependencies without having to redeploy the application.

Parasoft monitors (i.e. “proxies”) sit in between the application and its dependencies and will dynamically switch into failover mode if the real system ever goes off-line. In failover mode, all service traffic is routed to a virtual service to keep your environment stable.

Users can bundle groups of virtual services together into an environment instance that provides specific behavior to support a specific testing initiative (e.g. positive behavior when QA is testing the happy path, negative behavior when development needs to reproduce something, fast or slow performance to support load testing, etc.). These instances can then be selected and provisioned in a self-service method by testers, to ensure their environments behave exactly the way they need, whenever they need them.

Users can leverage environmental presets to configure test environments prior to nightly (or continuous) automated test execution, and don’t have to worry about the environment causing test cases to fail. By connecting Virtualize to the CI infrastructure, users can dynamically deploy-and-destroy disposable test environments as a part of the Continuous Delivery pipeline.

Host commonly used virtual services in your own internal marketplace to not only promotes greater sharing of virtual services but also help users understand what virtual services exist in the library and allow for rapid deployment to either a shared server or local environment.

Clone entire environments for use in testing and deploy all of the artifacts test cases test and test data either to your local environment or to a containerized environment for rapid testing.

Leverage parasoft test data repository to get access to valuable data in your virtual services. Users can collaborate on a team level by sharing a repository or an individual can host their own private repository that contains just the data that they need.

Benefit from the Parasoft Approach

Streamline the adoption of service virtualization with an easy-to-use thin-client interface.

With Parasoft Virtualize, you can create lightweight virtual services through an intuitive script-less interface. Developers, testers and DevOps engineers can easily create, collaborate, and re-use virtual assets and preconfigured test environments. You can also track utilization and adoption of service virtualization artifacts to understand the ROI of their service virtualization initiative.

Rapidly reconfigure the behaviour of your test environment without having to re-deploy your application

Leverage Parasoft Virtualize’s proxies to dynamically switch into failover mode if a real system ever goes off-line. Use the thin-client interface or Parasoft’s programmatic REST API to control the functionality, data, and performance characteristics of the test environment by rapidly switching between different configurations of live and virtual dependencies. Connect Virtualize to your CI infrastructure to dynamically deploy and destroy disposable test environments as a part of your Continuous Delivery pipeline.

Get immediate visibility into the health of your test environment

Integrate component health checks into your test environment prior to test execution and enable them to be executed as test environments are provisioned, giving testers a self-service method to ensure their environments behave exactly the way they need when they need.