Erfahren Sie, wie die Continuous Quality Platform von Parasoft dabei hilft, Testumgebungen zu steuern und zu verwalten, um zuverlässig hochwertige Software zu liefern. Für Demo registrieren >>

Parasoft dotTEST-Berichterstellung

Parasoft dotTEST Reporting & Analytics

Unterstützt von Parasoft DTP, dem preisgekrönten Analytics-Dashboard von Parasoft

Machen Sie Ihre C # - und VB.NET-Qualität mit sofortigem Feedback sichtbar

Mit ausgefeilten Parasoft dotTEST-Berichten und -Analysen können Entwickler und Manager in der Codebasis erkannte Fehler priorisieren, einschließlich der automatischen Ermittlung, welche Tests basierend auf Änderungen im Build ausgeführt werden müssen. Die Ergebnisse von Testläufen können auf dem Desktop, im Web oder in statischen HTML-Berichten angezeigt werden, unabhängig davon, wo sie ausgeführt wurden.

Wie funktioniert es?

Parasoft dotTEST kann Analysen direkt in Microsoft Visual Studio und Visual Studio Code Editor durchführen - und als Teil der CI / CD-Pipeline. Nach der Analyse des Quellcodes und der Erkennung von Problemen in den frühesten Entwicklungsstadien analysiert die preisgekrönte Process Intelligence Engine (PIE) von Parasoft die gesammelten Daten und liefert umsetzbare Ergebnisse, die Sie auf Ihrem Desktop, im Web oder in statischen HTML-Berichten anzeigen können.

Diese umsetzbaren Analysen werden in den benutzerfreundlichen, anpassbaren Dashboards von Parasoft DTP dargestellt, die aus hochflexiblen Widgets bestehen. Sie erhalten einen klaren Einblick in die Risiken in Ihrer Codebasis und einen umfassenden Überblick über die Softwarequalität.

Parasoft DTP sammelt und führt Datenpunkte von Parasoft-Tools, Analysetools von Drittanbietern und externen Systemen wie Fehlerverfolgungs- und Anforderungsverfolgungssystemen zusammen. Es aggregiert und priorisiert Daten und führt zusätzliche Analysen durch, um Sie bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen zu unterstützen. Durch die Verwendung Ihrer Codeanalyse und des dotTEST-Ausführungstools mit DTP können Sie Qualitätspraktiken in allen Teams und während des gesamten Entwicklungsprozesses konsistent anwenden.

Die folgende Abbildung zeigt einen allgemeinen Workflow für Entwicklungstests.

Berichte können auch in verschiedenen Formaten (HTML, PDF, benutzerdefiniertes XSL, SATE XML und xUnit) veröffentlicht werden, und Benutzer können Berichtseinstellungen konfigurieren, um den Inhalt und den Speicherort für die lokalen Analyseberichte anzugeben. Berichte werden standardmäßig in einem internen Verzeichnis generiert. Sie können jedoch die Option Berichte im Abschnitt Benutzerdefinierte Speicherorte aktivieren und ein benutzerdefiniertes Verzeichnis für Ihre Berichte angeben.

Eigenschaften

Parasoft dotTEST generiert mit seiner statischen Analyse und den Ergebnissen der Codeabdeckung personalisierte Berichte pro Ausführungslauf. Entwicklerberichte konzentrieren sich auf die Ergebnisse einzelner Entwickler, damit sie sich auf Probleme konzentrieren können, die mit ihrem Code verbunden sind. Managerberichte decken die Ergebnisse aller Teammitglieder ab und enthalten zusätzliche Statistiken für eine umfassende Ansicht des gesamten Projekts.

HTML-Berichte enthalten die Rückverfolgbarkeit auf Entwicklungsartefakte wie Anforderungen, Fehler und User Stories. Durch die Integration in Tools wie Jira in Ihre Entwicklungsinfrastruktur können Sie mithilfe von Rückverfolgbarkeitsberichten Ihre Workflows optimieren und einen Testfehler leichter mit einer User Story korrelieren.

Passen Sie die Berichterstellung an Ihren spezifischen Workflow an. Parasoft bietet Ihnen viele Möglichkeiten, die Ergebnisse schnell und effektiv zu überprüfen. Testergebnisse können sein:

  • Als statische Berichtsdateien gespeichert, umfassen XML, HTML, PDF und CSV.
  • Wird im Rahmen der Ausführung über die Integration der Quellcodeverwaltung automatisch per E-Mail an die entsprechenden Teammitglieder gesendet.
  • Wird direkt auf Servern für die kontinuierliche Integration wie Jenkins, Bamboo und TeamCity angezeigt.
  • Importiert und überprüft direkt in der IDE des Entwicklers.
  • Wird im speziellen Berichtssystem von Parasoft analysiert, damit Manager und Führungskräfte Trends über Läufe hinweg vollständig verstehen und Verstöße überprüfen können, ohne auf die Codebasis oder die Entwicklungsumgebung zugreifen zu müssen.

Ergreifen Sie Maßnahmen basierend auf den Erkenntnissen der Process Intelligence Engine (PIE). Das zentralisierte Berichts-Dashboard von Parasoft bietet ein offenes Framework und verbindet das Analyse-Dashboard mit Workflow-Management-Systemen, die bereits im Softwareentwicklungsprozess verwendet werden, sodass Benutzer so früh wie möglich im SDLC geeignete Schritte unternehmen können.

Verwenden Sie das interaktive webbasierte Berichts-Dashboard von Parasoft, um in den Daten zu navigieren und die Bedeutung und Auswirkungen der von der Process Intelligence Engine (PIE) verarbeiteten Analysen zu verstehen. Jeder Bericht besteht aus anpassbaren Widgets, die Sie dynamisch untersuchen können, um die Testergebnisse zu untersuchen.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Feedback zum sofortigen Testen

Geben Sie mit der Gewissheit frei, dass eine Funktionalität gut getestet ist, ohne dass eine große Anzahl von Tests ausgeführt werden muss. Parasoft verfolgt die Änderungen zwischen verschiedenen Builds und erkennt automatisch neuen Code, der möglicherweise getestet werden muss.

Anpassen für bessere Daten

Erfüllen Sie die strengen Testrichtlinien und Berichtsanforderungen Ihres Unternehmens mit umfangreichen Anpassungsoptionen. Sie können beispielsweise Tags konfigurieren, um zwischen verschiedenen Testsitzungen zu unterscheiden, angeben, ob der Bericht unterdrückte Nachrichten enthalten soll, oder angeben, ob der Bericht eine Liste der Regeln enthält, die während der Analyse aktiviert wurden.

Vollständige Ansicht der Qualität

Parasoft kombiniert Daten aus dotTEST und mehr als 15 anderen Programmiersprachen, sodass Sie den vollständigen Status der Softwarequalität verstehen und die Trendanalyse im Verlauf des Softwarebereitstellungsprozesses mit intuitiven, umfassenden und vollständig anpassbaren Dashboards anzeigen können, um Lücken und Schwerpunkte zu identifizieren .

X
Parasoft dotTEST Reporting

Parasoft dotTEST Reporting & Analytics

Powered by Parasoft DTP, Parasoft's Award-Winning Analytics Dashboard

Get Visibility Into Your C# and VB.NET Quality With Immediate Feedback

With sophisticated Parasoft dotTEST reporting and analytics, developers and managers can prioritize errors detected in the codebase, including automatically identifying which tests need to be run based on changes in the build. The results of test runs can be viewed on the desktop, web, or in static HTML reports, regardless of where they were executed.

How Does It Work?

Parasoft dotTEST can perform analysis directly within Microsoft Visual Studio and Visual Studio Code Editor — and as part of the CI/CD pipeline. After analyzing the source code and detecting issues at the earliest stages of development, Parasoft’s award winning Process Intelligence Engine (PIE) analyzes the data collected and provides actionable findings, which you can view on your desktop, the web, or in static HTML reports.

These actionable analytics are presented in Parasoft DTP’s easy-to-use, customizable dashboards made up of highly flexible widgets. You get clear insight into the risks within your codebase and a comprehensive view of software quality.

Parasoft DTP collects and merges data points from Parasoft tools, third-party analysis tools, and external systems, such as bug tracking and requirements tracking systems. It aggregates and prioritizes data, and performs additional analysis to help you optimize development processes. Using your code analysis and dotTEST execution tool with DTP enables you to consistently apply quality practices across teams and throughout the development process.

The following illustration shows a general development testing workflow.

Reports can also be published in various formats (HTML, PDF, Custom XSL, SATE XML, and xUnit) and users can configure report settings to specify the content and location for the local analysis reports. Reports are generated in an internal directory by default, but you can enable the Reports option in the Custom locations section and specify a custom directory for your reports.

Features

Parasoft dotTEST generates personalized reports per execution run with its static analysis and code coverage findings. Developer reports focus on the results associated with individual developers to help them focus on issues associated with their code. Manager reports cover results for all team members and include additional statistics for a comprehensive view of the whole project.

HTML reports include traceability to development artifacts such as requirements, defects, and user stories. By integrating into tools like Jira in your development infrastructure, traceability reporting helps you streamline your workflows and makes it easier to correlate a test failure to a user story.

Customize reporting to your specific workflow. Parasoft provides many ways for you to review results quickly and effectively. Test results can be:

  • Stored as static report files, include XML, HTML, PDF, and CSV.
  • Automatically emailed to the appropriate team members as part of the execution via source control integration.
  • Viewed directly in continuous integration servers like Jenkins, Bamboo, TeamCity.
  • Imported and reviewed directly in the developer’s IDE.
  • Analyzed in Parasoft’s dedicated reporting system to allow managers and executives to fully understand trends across runs, reviewing violations without access to the codebase or development environment.

Take action based on the insights gained from the Process Intelligence Engine (PIE). Parasoft’s centralized reporting dashboard provides an open framework and connects the analytics dashboard to workflow management systems already being used in the software development process, empowering users to take appropriate steps as early in the SDLC as possible.

Use Parasoft’s interactive web-based reporting dashboard to navigate the data and understand the meaning and impact of the analytics processed by the Process Intelligence Engine (PIE). Each report is made up of customizable widgets that you can explore dynamically to investigate the results of testing.

Benefit from the Parasoft Approach

Immediate Testing Feedback

Release with confidence knowing that a functionality is well tested without the need to run a huge number of tests. Parasoft tracks the changes between different builds and automatically detects new code that might require testing.

Customize for Better Data

Meet your organization’s stringent testing policies and reporting requirements with extensive customization options. For example, you can configure tags to distinguish between different testing sessions, specify whether the report should include suppressed messages, or specify if the report contains a list of the rules that were enabled during analysis.

Complete View of Quality

Parasoft combines data from dotTEST and 15+ other programming languages so you can understand the complete state of software quality, viewing trending analysis as you progress through the software delivery process with intuitive, comprehensive, and fully customizable dashboards to help identify gaps and areas of focus.

Try Parasoft