Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
API-Sicherheitstests

API-Sicherheitstests mit Parasoft SOAtest + DAST

Verwenden Sie vorhandene API-Funktionstestszenarien, um automatisch Sicherheitstests zu erstellen und Penetrationstests in Ihren automatisierten CI-Prozess aufzunehmen.

Neue Version: Version 2021.2 ist nun verfügbar!

Verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, QA und Pen-Testern

APIs sind die Bausteine ​​moderner Anwendungen. Wenn die APIs nicht sicher sind, ist das System nicht sicher. Eine konsistente API-Teststrategie zu haben, die sich von der Entwicklung über den Test bis hin zum AppSec-Team erstreckt, kann jedoch eine Herausforderung darstellen.

Viele Entwickler haben nicht die Erfahrung, Code mit Priorität zu schreiben, und AppSec-Tester verfügen möglicherweise nicht über ausreichende Kenntnisse des API-Verhaltens. Um diese Lücke zu schließen, erweitert Parasoft SOAtest seine API-Testplattform um eine nahtlose Integration von dynamischen Anwendungssicherheitstests (DAST), um Penetrationstests als Teil des Entwicklungsworkflows durchzuführen.

Erweitern Sie Ihre API-Teststrategie

Parasoft SOAtest hilft Ihnen, Sicherheitslücken durch API-Penetrationstests und die Ausführung komplexer Authentifizierungs-, Verschlüsselungs- und Zugriffskontroll-Testszenarien zu vermeiden. Dies ermöglicht eine frühere Identifizierung und Behebung potenzieller Schwachstellen, die sonst erst spät im Zyklus erkannt würden. Entwickler werden sich in Echtzeit über die Auswirkungen von API-Sicherheitsproblemen bewusst, um sie im Sprint zu beheben, während die QA die Abdeckung durch die Einbindung von . erhöht API-Sicherheitstests und Verringerung der Anzahl von Sicherheitsproblemen, die vom DevSecOps-Team gefunden werden.

Nutzen Sie vorhandene Tests

Penetrationstests sind entscheidend, um Sicherheitslücken in Ihrer Anwendung aufzudecken. Mit Parasoft SOAtest können Sie Ihre bestehenden API-Funktionstests Szenarien und erstellen Security Penetration Tests für Ihren automatisierten CI-Prozess. Wenn Sie OWASP ZAP bereits verwenden, können Sie auch diese vorhandenen Tests, Konfigurationseinstellungen und Richtlinien aus vorhandenen Bereitstellungen, sogar benutzerdefinierten, verwenden. Durch die Nutzung vorhandener Funktionstests für Sicherheitsszenarien können Teams früher an Sicherheitstests herangehen und kritische Sicherheitsmängel beheben, bevor sie tief in der Veröffentlichung vergraben sind.

API-Sicherheitstestfunktionen

Es gibt bestimmte Bereiche Ihrer Anwendung, die Sie angreifen möchten, die jedoch unter mehreren Web- oder API-Schritten vergraben sind. Mit SOAtest können Sie die Schritte definieren, die erforderlich sind, um Ihre Anwendung in den Zustand zu versetzen, in den sie eingedrungen sein könnte, und dann Ihren Angriff starten.

Parasoft SOAtest bietet mit OWASP ZAP nahtlose dynamische Anwendungssicherheitstests (DAST). SOAtest-Benutzer haben jetzt die Wahl, diese integrierte DAST-Funktion oder die Erweiterungen der Parasoft Burp Suite in ihrem Penetrationstest-Arsenal zu verwenden. Beide bieten die Möglichkeit, funktionale Testszenarien in API-Sicherheitstests wiederzuverwenden, um wichtige Zeit zu sparen.

Pen-Tester können ihre benutzerdefinierten OWASP ZAP-Scan-Richtlinien in SOAtest importieren und sie mit bestehenden API-Testszenarien koppeln, um API-Sicherheitstests im Rahmen kontinuierlicher Überwachungsaktivitäten zu automatisieren. Dies bietet einen vollständigen Einblick in aufkommende Bedrohungen, die wieder in die Funktionstests von Entwicklern einfließen können.

Sicherheitstests können als Teil eines automatisierten CI-Prozesses über die Befehlszeile oder durch Integration mit CI-Systemen wie Jenkins, Azure DevOps, TeamCity, Bamboo und anderen ausgeführt werden. Die meisten Testtools machen Penetrationstests zu einem manuell zu startenden Prozess, während die Integration mit SOAtest es ermöglicht, Penetrationstests in Regressionstests umzuwandeln. Diese Automatisierung ermöglicht es Teams, Schwachstellen zu entdecken, sobald sie in die Anwendung injiziert werden – andernfalls werden Schwachstellen möglicherweise erst viel später entdeckt.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Mit Parasoft können Sie Penetrationstests durch Automatisierung und CI-Integration einfacher und effektiver gestalten.

Reduzieren Sie Reibung und stärken Sie Entwickler

Entwickler können API-Sicherheitstests als Teil ihrer täglichen Aktivitäten integrieren, ohne auf Geschwindigkeit oder Innovation zu verzichten. Dies reduziert Reibungsverluste, die häufig in DevSecOps-Umgebungen auftreten, und ermöglicht AppSec-Teams eine effektive Zusammenarbeit mit Entwicklern unter Verwendung eines gemeinsamen Tech-Stack, bei dem das Bewusstsein für Sicherheitsbedrohungen zur Ermittlung von Sicherheitsproblemen frühzeitig in der Entwicklung erfolgt.

Reduzieren Sie die Auswirkungen von Nacharbeiten mit Penetrationstests

Wenn Sie Penetrationstests am Ende des Entwicklungszyklus mit speziellen Tools oder manuell nicht durchführen, werden AppSec-Tester Sicherheitslücken erst spät aufdecken, wenn die Probleme zu kostspielig oder zu komplex sind, um sie zu beheben. Parasoft ermöglicht die Automatisierung und nahtlose Ausführung von Penetrationstests innerhalb des CI-Prozesses, sodass Teams Probleme früher erkennen und lösen können.

Erfassen Sie die Codeabdeckung während des Pen-Tests

Mit Parasoft können Sie die Codeabdeckung erfassen, während Penetrationstests ausgeführt werden, und diese Daten mit den gesamten Codeabdeckungsdaten zusammenfassen, die durch alle Testverfahren, wie z. B. Einheiten- und Funktionstests, im zentralisierten Berichtsserver von Parasoft gesammelt wurden.

Erhöhen Sie die Testabdeckung für API-Tests

Die Erweiterung von API-Tests um Penetrationstests ermöglicht es Entwicklern und QA-Testern, Sicherheitstests nach links zu verschieben und eine tiefere Testabdeckung zu erzielen, um in komplexen API-Operationen vergrabene Schwachstellen aufzudecken. Dieser umfassende Ansatz identifiziert Sicherheitsbedrohungen, die über die OWASP API Security Top 10 hinausgehen, und ermöglicht es Pen-Testern, den Kontext in ihrer Toolkette zu nutzen.

Ergebnisse von Sicherheitstests im Kontext anzeigen

Fehler bei Sicherheitstests können über das zentralisierte Berichts-Dashboard von Parasoft gemeldet werden, um die Ergebnisse der Sicherheitstests für die Beteiligten auf dieselbe Weise sichtbar zu machen, wie Funktionstests angezeigt und überprüft werden. Diese vollständige Sicht auf das Testen ist insbesondere im agilen Bereich unerlässlich, damit Stakeholder fundierte Entscheidungen treffen können, die sich auf das Geschäft auswirken.

ASTQ Summit is live Nov 4! Hear industry leaders share how they're delivering continuous quality. Register Now »

X
API Security Testing

API Security Testing With Parasoft SOAtest + DAST

Use existing API functional testing scenarios to automatically create security tests, adding penetration testing into your automated CI process.

New release: Version 2021.2 is now available!

Improve Collaboration Between Developers, QA, and Pen Testers

APIs are the building blocks of modern applications. If the APIs aren’t secure, the system isn’t secure. However, having a consistent API testing strategy that spans from development through test to the AppSec team can be challenging.

Many developers don’t have the experience of writing code with security as a priority, and AppSec testers may not have sufficient knowledge of the API behavior. To bridge the gap, Parasoft SOAtest extends its API testing platform with a seamless integration of dynamic application security testing (DAST) to perform penetration testing as part of the development workflow.

Extend Your API Testing Strategy

Parasoft SOAtest helps you prevent security vulnerabilities through API penetration testing and execution of complex authentication, encryption, and access control test scenarios. This enables earlier identification and remediation of potential vulnerabilities that otherwise wouldn’t be caught until late in the cycle. Developers gain real-time awareness of the impact of API security issues to address them in-sprint, while QA increases coverage by incorporating API security testing and reducing the number of security issues that are found by the DevSecOps team.

Leverage Existing Tests

Penetration testing is critical to uncover security holes in your application. With Parasoft SOAtest, you can efficiently take your existing API functional testing scenarios and create security penetration tests for your automated CI process. If you already use OWASP ZAP, you can also use those existing tests, configuration settings, and policies from existing deployments, even custom ones. By leveraging existing functional tests for security scenarios, teams can approach security testing earlier, and address critical security defects before they are buried deep in the release.

API Security Testing Features

There are specific areas of your application that you want to attack but they are buried under multiple web or API steps. With SOAtest, you can define the steps needed to get your application in the the state where it could be penetrated and then launch your attack.

Parasoft SOAtest offers seamless dynamic application security testing (DAST) API security testing with OWASP ZAP. SOAtest users now have the choice to use this built-in DAST capability or the Parasoft Burp Suite extensions in their penetration testing arsenal. Both provide the ability to reuse functional testing scenarios in API security testing, to save critical time.

Pen testers can import their custom OWASP ZAP scan policies into SOAtest and pair them with existing API testing scenarios to automate API security testing as part of continuous monitoring activities. This provides complete visibility into emerging threats that can be leveraged back into developer functional testing.

Security tests can be run as part of an automated CI process through the command line or through integration with CI systems like Jenkins, Azure DevOps, TeamCity, Bamboo, and others. Most testing tools make penetration testing a process that must be initiated manually, while integration with SOAtest makes it possible to turn penetration tests into regression tests. This automation allows teams to discover vulnerabilities as soon as they are injected into the application – otherwise vulnerabilities may not be discovered until much later.

Benefit From the Parasoft Approach

With Parasoft, you can make penetration testing easier and more effective with automation and CI integration.

Reduce Friction and Empower Developers

Developers can integrate API security testing as part of their daily activities without sacrificing speed or innovation. This reduces friction that often exists in DevSecOps environments and allows AppSec teams to effectively collaborate with developers using a common tech stack where awareness of security threats to pinpoint security issues happens early in development.

Reduce Rework Impacts With Penetration Testing

If you're stuck doing penetration testing at the end of the development cycle with specialized tools or manually, AppSec testers will expose security holes late, when the issues may be too costly or too complex to fix. Parasoft enables penetration test scenarios to be automated and seamlessly run within the CI process, so teams can catch and resolve problems sooner.

Collect Code Coverage During Pen Testing

With Parasoft, you can collect code coverage as penetration tests are run, and aggregate that data with the overall code coverage data collected by all testing practices, such as unit and functional tests, in Parasoft’s centralized reporting server.

Drive Deeper Test Coverage for API Testing

Extending API testing with penetration testing enables developers and QA testers to shift security testing to the left and to drive deeper test coverage to uncover vulnerabilities buried in complex API operations. This comprehensive approach identifies security threats beyond OWASP API Security Top 10 and allows pen testers to leverage context in their tool chain.

View Security Testing Results in Context

Security testing failures can be reported through Parasoft’s centralized reporting dashboard to make the results of security testing visible to stakeholders in the same ways that functional tests are displayed and reviewed. This complete view of testing is essential, especially in Agile, for stakeholders to make informed decisions that impact the business.