Parasoft C/C++test 2022.2 unterstützt das neue MISRA C:2012 Amendment 3 und eine Entwurfsversion von MISRA C++ 202x. Erfahren Sie mehr >>

Service-Virtualisierung

Wie vereinfacht Parasoft Virtualize die Service-Virtualisierung?

Reduzieren Sie Umgebungseinschränkungen durch abhängige Dienste, die instabil, nicht verfügbar oder außerhalb Ihrer Kontrolle sind

Die Servicevirtualisierung ist entscheidend, um die Testautomatisierung in kontinuierliches Testen umzuwandeln. Durch die Simulation von Diensten, die sich Ihrer Kontrolle entziehen oder nicht verfügbar sind, ermöglichen die benutzerfreundlichen Arbeitsabläufe von Parasoft Virtualize Benutzern den Zugriff auf vollständige und realistische Testumgebungen, sodass Teams ihre Anwendungen früher und vollständiger entwickeln und testen können.

Wie funktioniert es?

Um die Vorteile von Agile- und DevOps-Initiativen zu nutzen, benötigen Teams sofortigen und uneingeschränkten Zugriff auf ihre Testumgebung. Durch die Anwendung von Service-Virtualisierung in Testumgebungen können Unternehmen die Abhängigkeit von nicht verfügbaren, instabilen oder kostspieligen Abhängigkeiten wie Drittanbieter-Services, Datenbanken, Mainframes usw. verringern oder eliminieren. skalieren und teilen virtualisierte Dienste.

Mit Parasoft Virtualize können Entwickler Integrationen früher erstellen, Abhängigkeiten stabilisieren und die vollständige Kontrolle über ihre Testdaten erlangen. Teams können schnell vorankommen, ohne auf den Zugriff auf abhängige Dienste warten zu müssen, die entweder unvollständig oder nicht verfügbar sind. Unternehmen können es Partnern ermöglichen, ihre Anwendungen in einer dedizierten Sandbox-Umgebung zu testen.

Mit Parasoft Virtualize können Tester ihre Testumgebung stabilisieren, auf ansonsten unzugängliche Abhängigkeiten zugreifen und die komplexe Geschäftslogik, Testdaten und Leistungsmerkmale verwalten, die erforderlich sind, damit sich ihre virtuellen Services wie die realen Services in der von ihnen dargestellten realen Umgebung verhalten.

Mit Parasoft Virtualize kann das Unternehmen effizienter arbeiten und den Aufwand für Softwareentwicklung und Tests reduzieren, indem Testern, Entwicklern und DevOps-Ingenieuren die Möglichkeit geboten wird, Testaktivitäten in realen oder „virtuellen“ Umgebungen zu planen und zu koordinieren, die sie manuell oder als solche bereitstellen können Teil ihrer CI / CD-Prozess.

Eigenschaften

Simulieren Sie Dienste und vervollständigen Sie Testumgebungen, indem Sie das Verhalten des Live-Systems erfassen, Dienstbeschreibungen (Swagger / OpenAPI, RAML, WSDL) importieren oder sie manuell aus Beispielnutzdaten erstellen. Simulieren Sie alle Systeminteraktionen (REST-APIs, Webdienste, Mainframes, Datenbanken, Java-API-Aufrufe sowie weitere branchenführende über 120 Protokolle / Nachrichtentypen) und teilen Sie virtuelle Dienste mithilfe der Parasoft-Weboberfläche problemlos im gesamten Team und mit Build-Automatisierung und Integrationen mit Versionsverwaltungssystemen.

Durch die Verwendung virtueller Dienste können Entwickler mit der Integrationsarbeit beginnen, noch bevor ein neuer Dienst erstellt wird oder verfügbar ist. Auf der Testseite können Tests häufiger durchgeführt werden, da instabile Abhängigkeiten durch stabile virtuelle Dienste ersetzt werden können und Benutzer diese virtuellen Dienste direkt auf dem Desktop oder im Browser erstellen und konfigurieren können, ohne eine komplexe unterstützende Infrastruktur einrichten zu müssen.

In Parasoft Virtualize erstellte virtuelle Dienste können ohne Skriptkenntnisse erstellt werden. In die robuste und intuitive Benutzeroberfläche sind mehrere visuelle Tools integriert. Verwenden Sie den Verkehrsassistenten, um virtuelle Assets aus aufgezeichnetem Verkehr zu erstellen. Wenden Sie eine Dienstdefinition auf den Verkehrsassistenten an, um die Zuordnungsgenauigkeit für neue virtuelle Assets zu verbessern.

Ihre virtuellen Dienste müssen sich von Änderungen genauso schnell (oder schneller) erholen wie ihre realen Kollegen. Um Ihre Wartungskosten zu senken, durchsucht der Change Advisor von Parasoft Virtualize proaktiv API-Schnittstellen, sucht nach Änderungen in den Diensten und ermittelt dann, wie diese Änderungen auf die virtuellen Dienste wirken. Mithilfe automatisierter Workflows können Benutzer betroffene virtuelle Dienste einfach aktualisieren und Daten nach Bedarf testen.

Um all diese Änderungen im Auge zu behalten, unterstützt Parasoft die Versionierung vollständig, indem alle relevanten Daten als vergleichbare Dateien gespeichert werden, die mit Standardversionskontrollsystemen kompatibel sind.

Konfigurieren Sie einfach komplexe Testbedingungen (z. B. Was-wäre-wenn-, Sicherheits-, Failover-, Leistungs- und negative Testszenarien) und decken Sie versteckte Leistungsprobleme in Ihrer zu testenden Anwendung auf, indem Sie die Leistung des Dienstes steuern, z Lastprüfung oder langsame Netzwerksimulation. Benutzer können auf einfache Weise eine Vielzahl von Szenarien konfigurieren, indem sie die Virtualisierung von Diensten aus externen Datenquellen dynamisch steuern, einschließlich der leistungsstarken Datenrepository-Infrastruktur von Parasoft.

Die Thin-Client-Oberfläche von Parasoft Virtualize erleichtert die Zusammenarbeit mit dem Team. Über die Weboberfläche können Benutzer Bereitstellungen im laufenden Betrieb für automatisierte Tests erstellen, die Testumgebung überwachen und konfigurieren, den tatsächlichen Datenverkehr erfassen und eine detaillierte Ansicht der Anforderungen und Antworten erhalten.

Parasoft Virtualize ist die einzige Lösung mit einer integrierten Testdatenverwaltung System, das eine größere Flexibilität beim Aufbau virtueller Dienste ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Service-Virtualisierungslösungen mit separaten Testdatenverwaltungssystemen, für die Daten in das virtuelle Ökosystem importiert werden müssen, basiert die Testdatenlösung von Parasoft Virtualize auf Parasoft Virtualize und ermöglicht Benutzern das einfache Erfassen, Verwalten, Modellieren, Generieren und Sichern von Tests Daten und erstellen letztendlich umfassendere virtuelle Dienste, die einfacher zu warten sind.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Wirklich skriptlose Service-Virtualisierung von einfach zu komplex

Andere Service-Virtualisierungslösungen bringen Sie nur so weit und erfordern Skripte für komplexes Verhalten wie asynchrone Antworten, Datenschleifen und zustandsbehaftete Interaktionen. Mit den visuellen Tools von Parasoft Virtualize und der Unterstützung für mehr als 120 Nachrichtentypen können Sie von einfach bis komplex vorgehen. Es ist kein Scripting erforderlich.

Intelligente Antwortkorrelation

Im Gegensatz zu anderen Service-Virtualisierungslösungen, die nur eine begrenzte Anzahl von Tools und Techniken zur Modellierung des Serviceverhaltens bieten, bietet Parasoft Virtualize intelligente Korrelationen und mehr als 50 visuelle Tools, um den Prozess der Erstellung Ihrer Geschäftslogik einfacher und umfassender zu gestalten.

Änderungen an Diensten verstehen und korrigieren

Anstatt Dienste bei Änderungen manuell untersuchen zu müssen, erkennt Parasoft automatisch die Auswirkungen von Änderungen und stellt dem Benutzer eine Vorlage zur Verfügung, mit der betroffene Dienste behoben und in großen Mengen aktualisiert werden können.

Thin-Client-Ökosystem für Umweltmanagement

Parasoft Virtualize ist die einzige Lösung mit einer intuitiven browserbasierten Oberfläche, mit der Benutzer Testumgebungen, virtuelle Dienste, Testdaten und Leistungsmerkmale ohne Skripterstellung verwalten können. Dies beschleunigt die CI / CD-Pipeline, indem Bereitstellung, Konfiguration und Bereitstellung automatisierter und unkomplizierter gestaltet werden.

Siehe den Wert von Parasoft Virtualize

Möchten Sie sehen, wie sehr Ihre Testprozesse von der Service-Virtualisierung profitieren können?

Verwenden Sie diesen praktischen Rechner, um zu beurteilen, wie Parasoft Virtualize Ihnen helfen kann, Zeit und Kosten für Anwendungstests zu reduzieren, indem Einschränkungen in der Umgebung reduziert werden.

Geben Sie einfach die Anzahl der Personen in Ihren Entwicklungs- und Testteams zusammen mit Angaben zu Testumgebungen, Fehlern und Lieferverzögerungen ein. Sie erhalten eine Berechnung, die den Wert der potenziellen Vorteile projiziert, die Sie durch die Implementierung der Service-Virtualisierungslösung von Parasoft in Ihrem Unternehmen erfahren könnten.

Abstrakte Grafik mit Tortendiagramm links und Legende rechts.

X
Service Virtualization

Implement Service Virtualization With Parasoft Virtualize

Reduce Environmental Constraints From Dependent Services That are Unstable, Unavailable, or Out of Your Control

Service virtualization is critical to turn test automation into continuous testing. By simulating services that are out of your control or unavailable, Parasoft Virtualize’s easy-to-use workflows enable users to access complete and realistic test environments, enabling teams to develop and test their applications earlier and more completely.

How Does It Work?

To realize the benefits from agile and DevOps initiatives, teams need instant access to their test environment, free of constraints. By applying service virtualization in testing environments, organizations can reduce or eliminate the dependence on unavailable, unstable, or costly dependencies, such as 3rd party services, databases, mainframes, etc. Parasoft Virtualize’s intuitive service virtualization solution makes it easy for users to create, scale, and share virtual services.

With Parasoft Virtualize, developers can build integrations earlier, stabilize dependencies, and gain full control of their test data. Teams can move forward quickly without waiting for access to dependent services that are either incomplete or unavailable. Companies can enable partners to test against their applications with a dedicated sandbox environment.

Parasoft Virtualize enables testers to stabilize their test environment, get access to otherwise-inaccessible dependencies, and manage the complex business logic, test data, and performance characteristics required for their virtual services to behave just like the real services in the real environment they represent.

Parasoft Virtualize enables the enterprise to work more efficiently and reduce software development and testing overhead, by providing a place for testers, developers, and DevOps engineers to plan and coordinate testing activities in real or “virtual” environments that they can provision manually or as a part of their CI/CD process.

Features

Simulate services and complete test environments by capturing live system behavior, importing service descriptions (Swagger/OpenAPI, RAML, WSDL), or manually creating them from example payloads. Simulate any system interaction (REST APIs, web services, mainframes, databases, Java API calls, plus an additional industry-leading 120+ protocols/message types), and share virtual services easily across the team and with build automation, using Parasoft’s web interface and integrations with source control systems.

By using virtual services, developers can start integration work even before a new service is built or available. On the testing side, testing can be performed more often since unstable dependencies can be replaced with stable virtual services, and users can create and configure these virtual services right on the desktop or in the browser, without having to set up a complex supporting infrastructure.

Virtual services created in Parasoft Virtualize can be built without any scripting knowledge at all, with multiple visual tools built into its robust and intuitive user interface. Use the traffic wizard to create virtual assets from recorded traffic. Apply a service definition to the traffic wizard to improve the mapping accuracy for new virtual assets.

Your virtual services need to recover from change as fast (or faster) than their real counterparts. To lower your maintenance cost, Parasoft Virtualize’s Change Advisor proactively scans API interfaces, looking for changes in the services, and then identifies how the virtual services are impacted by those changes. Automated workflows then help users easily update impacted virtual services and test data as necessary.

To keep track of all these changes, Parasoft fully supports versioning by storing all relevant data as comparable files that are compatible with standard version control systems.

Easily configure complex test conditions (e.g. “what-if,” security, fail-over, performance, and negative test scenarios), and uncover hidden performance issues in your application under test by controlling the performance of the service, for load testing or slow network simulation. Users can easily configure a variety of scenarios by dynamically data-driving service virtualization from external data sources, including Parasoft’s powerful data repository infrastructure.

Parasoft Virtualize’s thin-client interface makes it easy to collaborate with the team. From the web interface, users can create deployments on-the-fly for automated testing, monitor and configure the test environment, capture real traffic, and get a detailed view of requests and responses.

Parasoft Virtualize is the only solution with an integrated test data management system, enabling greater flexibility when building virtual services. Unlike other service virtualization solutions with separate test data management systems that require data to be imported into the virtual ecosystem, Parasoft Virtualize’s test data solution is built on top of Parasoft Virtualize, allowing users to easily capture, manage, model, generate, and secure test data, and ultimately build more comprehensive virtual services that are easier to maintain.

Benefit From the Parasoft Approach

Truly Scriptless Service Virtualization From Simple to Complex

Other service virtualization solutions only get you so far, and require scripting for complex behavior, such as asynchronous responses, data looping, and stateful interactions. Parasoft Virtualize’s visual tools and support for 120+ message types get you all the way, from simple to complex. No scripting is required.

Intelligent Response Correlation

Unlike other service virtualization solutions, which only provide a limited set of tools and techniques for modeling service behavior, Parasoft Virtualize provides intelligent correlation and 50+ visual tools to make the process of building your business logic easier and more comprehensive.

Understand and Remediate Changes to Services

Instead of having to manually investigate services as they change, Parasoft automatically identifies the impact of changes and provides the user with a template to remediate and bulk-update affected services.

Thin-Client Ecosystem for Environment Management

Parasoft Virtualize is the only solution with an intuitive browser-based interface that enables users to manage test environments, virtual services, test data, and performance characteristics without scripting. This accelerates the CI/CD pipeline by making deployment, configuration, and provisioning more automated and straightforward.

Try Parasoft