Parasoft C/C++test 2022.2 unterstützt MISRA C:2012 Amendment 3 und eine Entwurfsversion von MISRA C++ 202x. Erfahren Sie mehr >>

Testdatenverwaltung

Verwalten Sie Ihre Testdaten mit Parasoft Virtualize

Vermeiden Sie Testkonflikte mit virtuellen Testdaten

In der heutigen Welt moderner Softwarearchitekturen werden Softwareanwendungen über APIs in Datenquellen integriert. Und in vielen Fällen werden diese Datenquellen von mehreren Anwendungen und Teams gemeinsam genutzt. Wenn Teams mit dem Testen von Anwendungen beginnen, die von gemeinsam genutzten Datenquellen abhängig sind, können Konflikte und Datenverschmutzung die Bemühungen zur zuverlässigen Durchführung automatisierter Regressionstests beeinträchtigen.

Es wird oft erkannt, dass es sich nicht um einen echten Fehler handelt, sondern um ein Daten- oder Umgebungsproblem, das zum Fehlschlagen der Tests geführt hat. Herkömmliche Testdaten-Management-Techniken reichen nicht aus, und es entstehen echte Kosten für das Unternehmen.

Datengesteuertes Testen

Bis zu 60 % der Entwicklungs- und Testzeit von Anwendungen werden datenbezogenen Aufgaben gewidmet.

Auswirkungen auf Testdaten

Ineffizienzen bei der Bereitstellung von Testdaten verursachen Projektkostenüberschreitungen von 46 % und Auswirkungen auf den Zeitplan von 71 %.

Entwicklungslebenszyklus

20 % des durchschnittlichen SDLC gehen verloren, weil erforderliche Testdaten nicht erstellt oder bei Bedarf nicht verfügbar sind.

Erweitern Sie Ihre Virtualisierungsleistung mit synthetischen Testdaten

Jedes Anwendungsteam benötigt gemeinsame Testdaten, die sich hinter APIs befinden. Die Service-Virtualisierung ermöglicht es Teams, ihre eigenen virtuellen Daten und Sandboxes unabhängig zu steuern, wodurch sie einfacher höhere Ebenen der Testautomatisierung vorantreiben können, die mit herkömmlichen Methoden einfach nicht praktikabel sind.

Die Testdatenverwaltungstechnologie von Parasoft extrahiert Daten aus bestehenden Systemen, sodass Sie schnell zusätzliche Daten verwalten, maskieren, modellieren und generieren können. Mit der Self-Service-Schnittstelle von Parasoft können Sie Testdaten einfach in Ihren virtuellen Diensten wiederverwenden und so die Zeit reduzieren, die Sie mit der Verwaltung von Testdaten verbringen.

Wie funktioniert es?

Der moderne Ansatz von Parasoft zum Testen von Daten kombiniert Testdatenmanagement mit Service-Virtualisierung, um eine Datensimulation bereitzustellen. Mit diesem Ansatz können Benutzer den Prozess des Verständnisses der verfügbaren Daten vereinfachen, indem sie die beim Erstellen virtueller Dienste gemachten Aufzeichnungen nutzen. Die Testdatenverwaltungstechnologie von Parasoft generiert automatisch Datenmodelle aus Interaktionen in Ihrem System und leitet automatisch Informationen zu den Daten ein, um nicht-technischen Benutzern das Abrufen der benötigten Testdaten zu erleichtern.

Über eine elegante browserbasierte Benutzeroberfläche können Benutzer dann ihre Datenmodelle verwenden und die vertraulichen Daten maskieren, zusätzliche Daten für die Verwendung in ihren virtuellen Diensten generieren sowie Momentaufnahmen der Daten erstellen, um sie problemlos zeitlich vorwärts und rückwärts zu rollen. Dieser Ansatz zum Testen von Daten ist wesentlich zugänglicher als herkömmliche Testdatenverwaltungslösungen, da der Großteil der Komplexität im herkömmlichen TDM aus der Ableitung des Datenmodells stammt, während dies im Parasoft-Ökosystem automatisch geschieht.

Eigenschaften

Die Testdatenlösung von Parasoft erfordert nicht, dass Benutzer sich auf ein Testdatenmanagementteam mit speziellen Fähigkeiten und Tools verlassen müssen. Der einzigartige Ansatz von Parasoft für das Testdatenmanagement gibt Ihnen die direkte Kontrolle über Ihre Umgebung durch Service-Virtualisierung. Ihre Anwendung kann unter Ihrer Kontrolle in virtuelle Dienste integriert werden, wo die Generierung, Maskierung oder Teilmenge von Daten einfach durchgeführt werden kann, ohne sich um komplexe Datenbanken kümmern zu müssen. Parasoft Virtualize kann alle Daten in seinem proprietären Datenspeichersystem speichern und verwalten. Dieser leichtgewichtige Datenspeichermechanismus macht es viel einfacher, Daten zu laden, zu verändern, zurückzusetzen und zu verwenden, ohne sich umständlich mit SQL-Abfragen befassen zu müssen.

Erstellen Sie im Handumdrehen virtuelle Dienste und fügen Sie ihnen Geschäftslogik und Testdaten hinzu, um die lokale Anwendungsentwicklung zu unterstützen. Die REST-API von Parasoft kann auch verwendet werden, um Workflows zu entwickeln, die diese virtuellen Dienste automatisch verwalten und sie in Ihrem virtuellen Testlabor bereitstellen.

Die virtuellen Dienste von Parasoft profitieren von einer dateibasierten Konfiguration, sodass sie für die Fehlerreproduktion und den Support problemlos zwischen Entwicklung und Qualitätssicherung ausgetauscht werden können.

Testdaten veralten mit der Zeit und können mit anderen Lösungen eine Herausforderung darstellen, um kontinuierlich neue Anwendungsfälle in Ihre virtuellen Dienste aufzunehmen. Mit Parasoft können Sie Regeln festlegen, die definieren, wie die Daten jeden neuen Tages aussehen, und dann eine einfache Benutzeroberfläche oder eine Befehlszeilenanweisung verwenden, um die heutigen sicheren Testdaten zu generieren. Dies macht es viel einfacher, virtuelle Dienste zu haben, die sich im Laufe der Zeit ändernde Daten enthalten, und reduziert die allgemeine Wartung, da Sie nicht alle diese Daten manuell aktualisieren müssen.

Mit der Service-Virtualisierung von Parasoft Virtualize können Benutzer Daten aus jeder Umgebung erfassen. Einige der besten Daten sind in unseren Produktionsumgebungen vorhanden, aber wir können diese Daten nicht einfach direkt aus der Produktion abrufen, da sie ein zu hohes Risiko darstellen. Mit Parasoft können Sie Daten von überall extrahieren und dann einen Maskierungsprozess auf diese Daten anwenden, um sie für die Verwendung in Testumgebungen zu bereinigen und den gesamten Prozess der Servicevirtualisierung mit vielen neuen Möglichkeiten für die Datenerfassung zu vereinfachen.

Machen Sie mehr mit virtuellen Daten! Klonen, unterteilen und maskieren Sie Ihre realen Umgebungsdaten, damit Sie die richtigen Bedingungen in Ihrer Testdatenbank schaffen und diese Daten dann in Ihren simulierten Diensten nutzen können.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Virtuelle Dienste, die einfacher zu besitzen sind

Indem Sie von Anfang an einen kleineren virtuellen Dienst erstellen und ihn dann mit allen erforderlichen Daten laden, indem Sie synthetische Daten generieren, ist es viel einfacher, Ihre virtuellen Dienste zu besitzen und gleichzeitig den Wartungsaufwand zu reduzieren.

Einfachere negative Tests

Manchmal möchten Sie einen Fehler reproduzieren können, aber diese Daten sind in der realen Umgebung einfach nicht vorhanden. Indem Sie synthetische Daten in Ihre virtuellen Dienste laden, können Sie alle möglichen wilden Antworten generieren, die es in der Realität niemals geben könnte. Dies erleichtert Ihnen das Erstellen von Reproduktionen erheblich, da Sie genau die Antworten simulieren können, nach denen gesucht wird.

Heilen Sie Ihre Daten automatisch

Das Stateful Driving Ihrer virtuellen Services ist eine großartige Möglichkeit, reale Transaktionen zu simulieren, die die zugrunde liegenden Daten ändern, sodass Sie sich ändernde Daten im Laufe der Zeit validieren können. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, Ihre Daten wieder in die richtige Form zu bringen. Mit Parasoft können Sie einen goldenen Zustand Ihrer Daten erfassen, den Sie durch Verwendung ändern und mit einer Reihe einfacher API-Aufrufe auf den ursprünglichen Ausgangspunkt zurücksetzen können.

Siehe den Wert von Parasoft Virtualize

Möchten Sie sehen, wie sehr Ihre Testprozesse von der Service-Virtualisierung profitieren können?

Verwenden Sie diesen praktischen Rechner, um zu beurteilen, wie Parasoft Virtualize Ihnen helfen kann, Zeit und Kosten für Anwendungstests zu reduzieren, indem Einschränkungen in der Umgebung reduziert werden.

Geben Sie einfach die Anzahl der Personen in Ihren Entwicklungs- und Testteams zusammen mit Angaben zu Testumgebungen, Fehlern und Lieferverzögerungen ein. Sie erhalten eine Berechnung, die den Wert der potenziellen Vorteile projiziert, die Sie durch die Implementierung der Service-Virtualisierungslösung von Parasoft in Ihrem Unternehmen erfahren könnten.

Abstrakte Grafik mit Tortendiagramm links und Legende rechts.

Parasoft C/C++test 2022.2 supports the new MISRA C:2012 Amendment 3 and a draft version of MISRA C++ 202x. Learn More >>

Test Data Management

Manage Your Test Data With Parasoft Virtualize

Avoid Testing Conflicts With Virtual Test Data

In today’s world of modern software architectures, software applications integrate to data sources via APIs. And in many cases, these data sources are shared across multiple applications and teams. When teams start testing applications with a dependency on shared data sources, conflicts and data pollution can impact efforts to run automated regression testing in a reliable manner.

It is often realized that the issue wasn’t a real bug, but rather a data or environmental problem that caused the tests to fail. Traditional test data management techniques aren’t getting the job done, and there is a real cost impact to the business.

Data-Driven Testing

Up to 60% of application development and testing time is devoted to data-related tasks.

Test Data Impacts

Inefficiencies in test data provisioning cause project cost overruns of 46% and schedule impacts of 71%.

Development Life Cycle

20% of the average SDLC is lost due to required test data not being created or available when needed.

Extend Your Virtualization Power With Synthetic Test Data

Each application team needs shared test data that sits behind APIs. Service virtualization enables teams to independently control their own virtual data and sandboxes, which allows them to more easily drive higher levels of test automation that just isn’t practical with traditional methods.

Parasoft’s test data management technology extracts data from existing systems so you can quickly manage, mask, model, and generate additional data. With Parasoft’s self-service interface, you can easily reuse test data in your virtual services, reducing the time you spend doing test data management.

How Does It Work?

Parasoft’s modern approach to test data combines test data management with service virtualization to deliver data simulation. This approach allows users to simplify the process of understanding what data is available by leveraging the recordings made while creating virtual services. Parasoft’s test data management technology automatically generates data models from interactions in your system, and automatically infers information about the data to make it easier for non-technical users to get the test data they need.

Through a sleek browser-based UI, users can then take their data models and mask the sensitive data, generate additional data for use in their virtual services, as well as snapshot the data to easily roll forwards and backwards in time. This approach to test data is significantly more approachable than traditional test data management solutions because the majority of the complexity in traditional TDM comes from deriving the data model, whereas in the Parasoft ecosystem, that happens automatically.

Features

Parasoft’s test data solution doesn’t require users to depend on a test data management team with specialized skills and tools.  Parasoft’s unique approach to test data management gives you direct control over your environment through service virtualization.  Your application can be integrated to virtual services under your control where the generation, masking, or subsetting of data can easily be done without worrying about complex databases.  Parasoft Virtualize can store and manage all the data in its proprietary data repository system. This lightweight data storage mechanism makes it much easier to load, mutate, reset, and utilize data without the tediousness of dealing with SQL queries.

Rapidly build virtual services on the fly, and inject them with business logic and test data to support local application development. Parasoft’s REST API can also be used to develop workflows that automatically manage those virtual services and deploy them to your virtual test lab.

Parasoft’s virtual services benefit from a file-based configuration, making them easy to share between development and QA for defect reproduction and support.

Test data gets stale over time, and can be challenging with other solutions to continuously re-record new use cases into your virtual services. With Parasoft, you can set rules that define what every new day’s data looks like, and then use a simple UI or a command line statement to generate today’s safe test data. This makes it much easier to have virtual services that hold changing data over time and reduces overall maintenance because you don’t have to manually update all that data.

Parasoft Virtualize’s service virtualization enables users to capture data from any environment. Some of the best data exists in our production environments, but we can’t just pull that data directly from production because it represents too much risk. With Parasoft, you can extract data from anywhere and then apply a masking process to that data, thus sanitizing it for use in test environments and making the overall process of service virtualization much easier, with many new possibilities for data gathering.

Do more with virtual data! Clone, subset, and mask your real environment data so you can create the right conditions in your test database and then leverage that data inside of your simulated services.

Benefit from the Parasoft Approach

Virtual services that are easier to own

By building a smaller virtual service from the beginning and then loading it with all the necessary data by generating synthetic data, it’s much easier to own your virtual services while reducing maintenance.

Easier to do negative testing

Sometimes you want to be able to reproduce a defect, but that data just doesn’t exist in the real environment. By loading synthetic data into your virtual services, you can generate all sorts of wild responses that could never exist in reality. This will make it much easier for you to build reproductions because you can simulate exactly the responses are looking for.

Automatically heal your data

Statefully driving your virtual services is a great way to simulate real transactions that alter the underlying data, so you can validate changing data over time, but getting your data back into the proper shape can be a challenge. Parasoft lets you snapshot a golden state of your data, which you can alter through usage and reset right back to its original starting point with a series of simple API calls.

See the Value of Parasoft Virtualize

Want to see how much service virtualization can benefit your testing processes?

Use this handy calculator to assess how Parasoft Virtualize can help you decrease the time and costs of application testing by reducing constraints in the environment.

Just enter the number of people on your development and testing teams along with inputs for test environments, defects, and delivery delays. You’ll get a calculation that projects the value of the potential benefits you could experience by implementing the Parasoft service virtualization solution in your organization.

Abstract graphic showing pie chart on left with legend on the right.