Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
C / C ++ - Sicherheitstests

C / C ++ - Sicherheitstests

Unterstützt von Parasoft C / C ++ Test, der umfassendsten Lösung für Entwicklungstests für C und C ++

Sicherheitstests für die Bereitstellung von robustem C / C ++ - Code

Benutzer können ihre Software mit der umfassenden Sicherheitstestlösung von Parasoft für C / C ++ fachmännisch und effizient härten. Eine umfassende Lösung, die Unterstützung für Cybersicherheitsstandards und Tools umfasst, mit denen Benutzer die Hauptursache für Software-Sicherheitsfehler beheben und eine sichere Design-Lösung für die heutige Software für verbundene Geräte erreichen können.

Wie funktioniert es?

Die statische Code-Analysetechnologie von Parasoft liefert qualitativ hochwertige Ergebnisse für die unterschiedlichsten Arten von Sicherheitsmängeln. Mit über 2500 statischen Analyseregeln kann Parasoft nicht nur Sicherheitsmängel im Code erkennen, sondern auch die Hauptursachen für technische Probleme ermitteln, die zu solchen Sicherheitslücken geführt haben. Gemeldete Verstöße enthalten Metadaten, die den Schweregrad, Stapelspuren und Parameterwerte enthalten, die zu dem gemeldeten Problem führen, sowie Hinweise zur Schadensbegrenzung, um den Code ordnungsgemäß zu beheben. Diese branchenführende Unterstützung für statische Analyseregeln und -standards unterstützt einen sicheren Designansatz für die Softwareentwicklung.

Sicherheitswarnungen für statische Analysen und Verstöße gegen Codierungsstandards werden je nach den Anforderungen des Einzelnen und der Organisation auf verschiedene Weise gemeldet. Entwickler können Verstöße direkt in ihrer IDE melden, in der sie arbeiten, mit vollständiger Dokumentation und der Möglichkeit, Verstöße zu reparieren, zu unterdrücken, neu zuzuweisen und aufzuschieben. Manager erhalten eine leistungsstarke Weboberfläche, die Details in Form von anpassbaren Berichten, Dashboards, historischen Trends, Compliance- und Auditdaten sowie leistungsstarken erweiterbaren Analysen bereitstellt.

Parasoft hat alle wichtigen Anwendungssicherheitsstandards implementiert, wie z. B. SEI CERT C / C ++, CWE-Codierungsrichtlinien (Common Weakness Enumeration), UL 2900 und OWASP sowie sicherheitsspezifische Dashboards für jedes, die den Benutzern helfen, das Risiko und die Priorisierung von zu verstehen ausstehende Verstöße / Schwachstellen / Sicherheitsmängel.

Parasoft bietet die umfassendste Unterstützung für den CERT-Standard. Die Parasoft-Konfiguration verwendet Datenkarten hinter den Kulissen, die eine CERT-zentrierte Ansicht liefern, und alle Verstöße werden nativ mithilfe von CERT-Kennungen gemeldet. Dies ist die einfachste sofort einsatzbereite Konfiguration, die von jedem SAST-Anbieter angeboten wird. Darüber hinaus hat Parasoft für jede Richtlinie den einzigartigen Satz von Metadaten von CERT implementiert, der Faktoren enthält, die zur Bestimmung des Risikos und zur Priorisierung statischer Analyseergebnisse verwendet werden. Alle Verstöße enthalten daher Informationen über die Wahrscheinlichkeit der Ausnutzung, die Schwierigkeit und die Kosten der Behebung sowie den Schweregrad bei Ausnutzung .

Parasoft unterstützt auch die CWE-Codierungsrichtlinien. Konfigurationen sind nicht nur für die häufigsten gefährlichen Probleme der „Top 25“ verfügbar, sondern auch für die CWE CUSP. Sobald ein Team die kritischen Schwachstellen in den CWE Top 25 behoben hat, ist die CUSP-Konfiguration ein guter zweiter Schritt, bevor Sie mit den vollständigen CWE-Richtlinien fortfahren. Darüber hinaus sind sowohl die Top 25 als auch die CUSP Kernelemente des UL 2900-Standards. Die Einhaltung dieser Standards hilft daher, Produkte für den Einsatz in einem IoT-Ökosystem vorzubereiten.

Parasoft bietet CWE-zentrierte Dashboards und Berichte, sodass Verstöße basierend auf CWE-Kennungen gemeldet werden. So können Sie leicht verstehen, woran Sie arbeiten, und die Einhaltung der erforderlichen Vorschriften nachweisen. Parasoft nutzt Daten von CWE, um SAST-Ergebnisse anhand ihrer potenziellen Auswirkungen nachgelagert zu priorisieren und zu kategorisieren.

Mit Parasoft können Sie nicht nur vorhandene Schwachstellen finden, sondern Ihren Code auch mit soliden, sicheren Codierungsstandards sichern, die die Anzahl der CVEs (Common Vulnerabilities and Exposures) in Ihrem Code / Ihrer Anwendung / Ihrem Gerät reduzieren. Die Analyse kann direkt in der vom Entwickler ausgewählten IDE, auf einem Build-Server und direkt als Teil der CI / CD-Pipeline ausgeführt werden. Auf diese Weise erhalten die Entwickler Ergebnisse, wann und wo sie benötigt werden, und das Management erhält das erforderliche Verständnis, um das Sicherheitsrisiko und die Sicherheit zu minimieren Sicherheitsüberprüfungen.

Eigenschaften

Mit Parasoft können Benutzer die Root-Codierungsprobleme finden, die zu Schwachstellen in der Anwendung führen, bevor der Test überhaupt beginnt. Die erweiterte Analyse verfolgt die Dateneingabe über die Datenflussanalyse bis zur Verwendung an potenziell ausnutzbaren Stellen im Code.

Sicherheitsorientierte Analysen helfen Benutzern, das Risiko einer Anwendung vor der Veröffentlichung zu verstehen, indem sie Sicherheitsergebnisse priorisieren, die auf Branchenforschungen von CWE und CERT basieren. Stellen Sie umfangreiche Berichte in die richtige Perspektive, indem Sie Verstöße anhand ihrer potenziellen Auswirkungen auf das Feld, der Häufigkeit solcher Angriffe, der Kosten für die Behebung und mehr auswählen.

Entwickler verwenden den Parasoft C / C ++ - Test, um wichtige Cybersicherheitsstandards wie CERT, CWE, UL 2900 und OWASP durchzusetzen und sicherzustellen, dass die Software sicher erstellt wird. Beweisen Sie auf einfache Weise die Einhaltung von Audits, indem Sie die erweiterten Compliance-Berichte von Parasoft verwenden, aus denen hervorgeht, welche Regeln verwendet wurden, wann sie ausgeführt wurden und wie ihr Status ist, und zwar mit Markern für genehmigte Abweichungen. Da diese Berichte spezifisch für die vom Benutzer implementierten Codierungsstandards sind, helfen sie den Teams auch dabei, den Fortschritt während der Entwicklung schnell zu erkennen. Wenn Sie beispielsweise CERT verwenden, werden alle Verstöße basierend auf der CERT-ID und nicht auf der Grundlage einer internen Tool-Regel-ID angezeigt.

Parasoft unterstützt Benutzer bei der Erstellung einer nachhaltigen Sicherheitsstrategie, indem Informationen aus verschiedenen Quellen während des gesamten Entwicklungsprozesses gesammelt und die gefährlichsten Muster ermittelt werden. Parasoft sammelt eine Vielzahl von Informationen basierend auf Metriken, neuem oder älterem Code, den Ergebnissen anderer Tests, den Risikobewertungen von Sicherheitsstandards und vielem mehr und hilft Ihnen dann dabei, sich auf die Ergebnisse einzuwählen, die am wichtigsten sind.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Bewegen Sie sich nach dem Testen in die Härtung

Die meisten SAST-Tools konzentrieren sich darauf, potenzielle Fehler zu finden, anstatt Code, der ausgenutzt werden könnte, und füllen sie mit falschen Negativen. Der technische Ansatz von Parasoft priorisiert die Integration der Sicherheit in die Anwendung, unterstützt durch die Identifizierung von besorgniserregendem Code und Regeln für die Codierung von Best Practices. Durch die Unterstützung der verschiedenen Modelle der statischen Analyse können Benutzer über Tests hinaus in das Engineering übergehen und ihren Code wirklich gegen Sicherheitsverletzungen schützen.

Wissen, wo Sie mit Sicherheitscodierungsstandards stehen

Parasoft bietet eine vollständige, standardorientierte Ansicht, um zu verstehen, wo Sie mit Codierungsstandards für Cybersicherheit stehen. Sie müssen nicht versuchen, Regeln einem Standard zuzuordnen, herauszufinden, welche Ergebnisse gegen welchen Standard verstoßen, und dann einen benutzerdefinierten Bericht für Audits erstellen. Stattdessen erhalten Sie automatisch vollständige Transparenz, um zu verstehen, welche Regeln Sie verwendet haben, um den Standard zu erfüllen, welche Verstöße behoben wurden und welche Abweichungen zulässig waren.

Priorisieren Sie die Ergebnisse auf der Grundlage der Cybersicherheitsforschung

Parasoft ist führend bei der Implementierung der Bewertung des Anwendungssicherheitsrisikos von Organisationen wie CWE und CERT, die sich auf Themen wie die nachgelagerten Probleme konzentrieren, die durch bestimmte Verstöße verursacht werden. Normalerweise muss ein Entwickler die Bedeutung eines Pufferüberlaufs verstehen und dies dem Management mitteilen. Stattdessen können sich Benutzer auf die technischen Auswirkungswerte von Parasoft verlassen, die nicht auf dem Code basieren, sondern auf der inhärenten Ebene des Problems, der Wahrscheinlichkeit, dass es ausgenutzt wird, und den Kosten für die Behebung des Problems.

X
C/C++ Security Testing

C/C++ Security Testing

Powered by Parasoft C/C++test, the most complete development testing solution for C and C++

Security Testing for Delivering Robust C/C++ Code

Users can expertly and efficiently harden their software with Parasoft’s comprehensive security testing solution for C/C++. A comprehensive solution that includes support for cybersecurity standards, and tooling designed to help users tackle the root cause behind software security failures and achieve secure-by-design for today’s connected device software.

How Does It Work?

Parasoft’s static code analysis technology provides high-quality results on the broadest range of security defect types. With over 2500 static analysis rules, Parasoft is able to detect not only security defects in the code, but also pinpoint the root cause engineering issues that led to such vulnerabilities. Reported violations contain metadata that includes severity, stack traces, and parameter values that lead to the reported issue, as well as mitigation advice to fix the code properly. This industry-leading support for static analysis rules and standards fully supports a secure-by-design approach to software development.

Static analysis security warnings and coding standard violations are reported in a variety of ways depending on the needs of the individual and organization. Developers can get violations reported directly in their IDE where they are working, with full documentation and the ability to repair, suppress, reassign, and defer violations. Managers are given a powerful web interface that provides details in the form of customizable reports, dashboards, historical trends, compliance and audit data, and powerful expandable analytics.

Parasoft has implemented all of the major application security standards, such as SEI CERT C/C++, CWE (Common Weakness Enumeration) coding guidelines, UL 2900, and OWASP, along with security-specific dashboards for each that help users understand risk and prioritization of outstanding violations/vulnerabilities/security defects.

Parasoft has the most comprehensive support for the CERT standard. The Parasoft configuration uses behind-the-scenes data maps that deliver a CERT-centric view, and all violations are reported using CERT identifiers natively. It’s the easiest out-of-the-box configuration available from any SAST vendor. In addition, Parasoft has implemented CERT’s unique set of metadata for each guideline that includes factors used in determining risk and prioritization of static analysis findings, so all violations contain information about the probability of exploit, difficulty, and cost of remediation, and severity if exploited.

Parasoft also supports the CWE coding guidelines. Configurations are available not only for the “Top 25” most common dangerous issues but also for the CWE CUSP. Once a team has mitigated the critical vulnerabilities in the CWE Top 25, the CUSP configuration is a great second step before moving on to the full CWE guidelines. In addition, both the Top 25 and CUSP are core elements of the UL 2900 standard, so complying with them helps prepare products for deployment in an IoT ecosystem.

Parasoft provides CWE-centric dashboards and reports so that violations are reported based on CWE identifiers, making it easy to understand what you’re working on as well as proving compliance to meet necessary regulations. Parasoft leverages data from CWE to help prioritize and categorize SAST findings based on their potential impact downstream.

Parasoft enables you to not only find existing vulnerabilities, but harden your code with solid secure coding standards that reduce the number of CVEs (Common Vulnerabilities and Exposures) in your code/application/device. Analysis can run directly in the developer’s chosen IDE, on a build server, and directly as part of the CI/CD pipeline, giving the developer results when and where the need them while providing management with the necessary understanding to minimize security risk and breeze through security audits.

Features

Parasoft enables users to find the root coding issues that create vulnerabilities in the application before testing even begins. Advanced analysis traces data input to usage in potentially exploitable locations in the code via data flow analysis.

Security-focused analytics help users understand the risk of an application before release, by prioritizing security findings based on industry research from CWE and CERT. Put large reports into perspective by selecting violations based on their potential impact in the field, the prevalence of attacks of this type, the cost to remediate, and more.

Developers use Parasoft C/C++test to enforce important cybersecurity standards like CERT, CWE, UL 2900, and OWASP, to ensure that the software is built securely. Easily prove audit compliance by using Parasoft’s advanced compliance reports that show which rules have been used, when they were run, and what their state is, with markers for approved variance. Because these reports are specific to the user’s implemented coding standards, they also help teams quickly identify progress during development. For example, if you’re using CERT, you see all violations based on the CERT ID rather than an internal tool rule ID number.

Parasoft helps users create a sustainable security strategy by collecting information from different sources across the entire development process, and finding the patterns that are most dangerous. Parasoft gathers a variety of information based on metrics, new vs. legacy code, the results of other tests, the risk scores from security standards, and more, and then helps you dial in on the results that matter the most.

Benefit from the Parasoft Approach

Move past testing into hardening

Most SAST tools focus on finding potential defects rather than code that could be exploited, filling them with false negatives. Parasoft’s engineering approach prioritizes building security into the application, supported by identifying code that is worrisome and rules for coding best practices. By supporting all of the different models of static analysis, users can move past testing into engineering and truly harden their code against security intrusions.

Know where you stand with security coding standards

Parasoft provides a complete, standard-centric view for understanding where you stand with cybersecurity coding standards. You don’t have to try to map rules to a standard, figure out which findings violated which standard, and then produce a custom report for audits. Instead, you get complete visibility, automatically, to understand which rules you used to meet the standard, which violations were fixed, and which were allowed variance.

Prioritize findings based on cybersecurity research

Parasoft leads the market in implementing application security risk scoring from organizations like CWE and CERT, who focus on issues such as the downstream problems caused by specific violations. Normally a developer would need to understand the importance of, for example, a buffer overflow, and communicate that to management. Instead, users can rely on Parasoft’s technical impact scores that are based not on the code, but on the inherent level of the problem, the likelihood of it being exploited, and the cost to remediate it.

Try Parasoft