Erfahren Sie, was es Neues in MISRA C:2012 AMD3 gibt und wie Sie mit C/C++test 2022.2 die UMFANGREICHSTE Abdeckung erhalten! Auf Abruf ansehen >>

.NET-Testauswirkungsanalyse

Testwirkungsanalyse

Powered by Parasoft dotTEST, die Testlösung für die Unternehmensentwicklung für .NET und C#

Testauswirkungsanalyse für .NET-Tests

Parasoft dotTEST optimiert die Testausführung, indem es identifiziert, welche Tests an geändertem Code ausgerichtet sind, und automatisch nur die Tests ausführt, die zur Validierung von Codeänderungen erforderlich sind, wodurch die Zeit reduziert wird, die zum Abschluss des Tests benötigt wird.

Wie funktioniert es?

Je schneller Sie testen können, desto schneller können Sie loslassen. Parasoft dotTEST hilft Ihnen, die zum Testen Ihrer Anwendung erforderliche Zeit zu verkürzen, indem die Testausführung innerhalb des CI-Prozesses optimiert wird, basierend auf genau den Änderungen im Code. Mit seinen Smart Test Execution-Funktionen verwendet Parasoft dotTEST Test Impact Analysis, um den Quellcode zu analysieren, um die Änderungen zu identifizieren, die ein Entwickler in der Anwendung vorgenommen hat, und identifiziert automatisch die Teilmenge von Tests, die ausgeführt werden müssen, um seine oder ihre Änderungen zu validieren.

Parasoft dotTEST optimiert die automatisierte Testausführung während des CI-Prozesses und kann nahtlos in .NET-Projekte integriert werden, um sofortiges Feedback zu Änderungen zu erhalten. Ohne diese Funktion würden fehlerhafte Codeänderungen zu Regressionen führen, die nicht so schnell erkannt werden oder die die Arbeit anderer Teammitglieder beeinträchtigen würden. dotTEST identifiziert, welcher Code sich seit dem Baseline-Build geändert hat (z. B. dem letzten nächtlichen Build), bestimmt, welche Tests ausgeführt werden müssen, um diesen Code auszuführen, und führt dann nur diese Teilmenge von Tests aus. Dieser Workflow ermöglicht es Teams, CI-Jobs einzurichten, die nur Tests basierend auf den neuesten Codeänderungen ausführen, wodurch die Zeit, die zum Ausführen eines CI-Jobs benötigt wird, von Stunden auf Minuten reduziert wird.

Eigenschaften

Parasoft dotTEST korreliert automatisch Testausführungsdaten mit Testabdeckungsdaten und identifiziert basierend auf dem aktuell entwickelten Code, welche Tests ausgeführt werden müssen. Benutzer sparen Zeit, ohne unnötige Tests durchführen zu müssen, und Teams profitieren von sofortigem Feedback während der Entwicklung und nach dem Einchecken des Codes.

Während des CI-Prozesses identifiziert und führt Parasoft dotTEST genau die Tests durch, die erforderlich sind, um die Codeänderungen zu überprüfen, die seit dem letzten Baseline-Build (normalerweise dem nächtlichen Build) festgeschrieben wurden, wodurch die Zeit, die zum Ausführen von CI benötigt wird, erheblich verkürzt wird. Dies ermöglicht es Teams, eine hohe Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, indem sie von einem echten CI-Prozess profitieren, bei dem Code häufig festgeschrieben wird.

Die Test-Impact-Analyse geht noch weiter mit Smart Analytics über alle Testtechniken hinweg. Parasoft DTP bietet weitere Einblicke, indem es allgemeine Lücken bei mehreren Testtechniken identifiziert, wenn Teams zu funktionalen/manuellen Tests übergehen.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Hervorragende .NET-Testoptimierung und -effizienz

Kein anderes Produkt optimiert die .NET-Testausführung als Teil eines CI-Workflows, indem es die tatsächliche Korrelation zwischen der Testausführung und dem während des Tests ausgeübten Code verwendet. Alles ist automatisch und einfach über die Befehlszeile aktiviert.

Schnellere Rückmeldung zu Codeänderungen, die zu Testfehlern geführt haben

Parasoft dotTEST identifiziert nicht nur direkte Abhängigkeiten zwischen Tests und Code, sondern auch indirekte Abhängigkeiten. Es ist umfassend und intelligent und hilft Teams, so schnell wie möglich nach dem Einchecken des Codes zu verstehen, ob der Code irgendwelche Tests gebrochen hat.

Integration, die tiefe Einblicke in die Softwarequalität bietet

Integration mit Parasoft DTPs preisgekrönter Analyse-Dashboard ermöglicht Benutzern ein tieferes Verständnis der Auswirkungen von Änderungen auf den Rest der Softwaretestpraxis. Teams profitieren von Effizienz und Produktivität auf höchstem Niveau.

Learn what's new in MISRA C:2012 AMD3 & how to get the MOST EXTENSIVE coverage with C/C++test 2022.2! Watch on Demand >>

.NET Test Impact Analysis

Test Impact Analysis

Powered by Parasoft dotTEST, the enterprise development testing solution for .NET and C#

Test Impact Analysis for .NET Testing

Parasoft dotTEST optimizes test execution by identifying which tests align to changed code and automatically running just the tests needed to validate code changes, reducing the amount of time it takes to complete testing.

How Does It Work?

The quicker you can test, the quicker you can release. Parasoft dotTEST helps you reduce the time it takes to test your application by optimizing test execution within the CI process, based on precisely what has changed in the code. With its Smart Test Execution capabilities, Parasoft dotTEST uses Test Impact Analysis to analyze the source code to identify the changes a developer has made in the application, and automatically identifies the subset of tests that need to be executed to validate his or her changes.

Parasoft dotTEST optimizes automated test execution during the CI process and can integrate seamlessly into .NET projects to get immediate feedback on changes. Without this capability, bad code changes would introduce regressions not caught as quickly or that would interfere with work being done by other team members. dotTEST identifies which code has changed since the baseline build (for example, the last nightly build), determines which tests need to be run to exercise that code, and then runs just that subset of tests. This workflow enables teams to set up CI jobs that only run tests based on the most recent code changes, shrinking the amount of time it takes to run a CI job from hours to minutes.

Features

Parasoft dotTEST automatically correlates test execution data with test coverage data, and identifies which tests need to run, based on the code currently being developed. Users save time without having to run unnecessary tests, and teams benefit from immediate feedback during development and after code check-in.

During the CI process, Parasoft dotTEST identifies and runs just the set of tests needed to verify the code changes that have been committed since the last baseline build (usually the nightly build), significantly decreasing the amount of time it takes to run CI. This allows teams to maintain high velocity by benefiting from a true CI process where code is committed often.

Test impact analysis goes further with smart analytics across all testing techniques. Parasoft DTP provides further insights by identifying overall gaps across multiple testing techniques as teams move to functional/manual testing.

Benefit from the Parasoft Approach

Superior .NET test optimization and efficiency

No other product optimizes .NET test execution as part of a CI workflow, using actual correlation between the test execution and code exercised during testing. Everything is automatic and easily enabled via the command line.

Faster feedback on code changes that have caused test failures

Identifying not just direct dependencies between tests and code, but indirect dependencies as well, Parasoft dotTEST is comprehensive and smart, and helps teams understand as soon as possible after code is checked in whether the code broke any tests.

Integration that provides deep insights into software quality

Integrating with Parasoft DTP’s award-winning analytics dashboard enables users to get deeper understanding of the impact of changes on the rest of the software testing practice. Teams benefit from next-level efficiency and productivity.