Erfahren Sie, wie Sie statische Analysen, Komponententests und andere C- und C++-Softwaretestmethoden einfach in Ihre CI/CD-Pipeline integrieren können. Für Demo registrieren >>

FALLSTUDIEN

CAPITAL Services verbessert Softwaresicherheit und -qualität durch Testautomatisierung

Lesezeit: 3 Minuten

PDF Herunterladen "

CAPITAL Services verbessert Softwaresicherheit und -qualität durch Testautomatisierung

VERBESSERT

Sicherheit

REDUZIERT

Kosten

ERHÖHT

Code-Abdeckung

CAPITAL Services ist eine Kreditkarten-Portfolioverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Sioux Falls, South Dakota. Ihre Dienstleistungen bieten Kunden Daten und Modelle, um Geschäftsentscheidungen voranzutreiben und die Rentabilität in den Kreditkartenportfolios zu verwalten. Mit einer Kombination aus Software, Statistik, Technologie und Geschäftssinn hilft CAPITAL Services seinen Kunden, das Kundenerlebnis zu verbessern, die Rentabilität zu steigern und Compliance-Risiken und -Kosten zu reduzieren.

Da Software eine so wichtige Rolle im Geschäft von CAPITAL Services spielt, benötigte das Unternehmen einen besseren Einblick in die Qualität und Sicherheit seiner Softwareprodukte und -dienste. Ein großer Teil davon waren statische Anwendungssicherheitstests (SAST), Testautomatisierung mit Microsoft .NET-Unterstützung, PCI-DSS-Compliance und API-Testautomatisierung.

Die Herausforderungen

Nahaufnahme von teilweise übereinander verstreuten Kreditkarten.

Die Software von CAPITAL Services verarbeitet hochsensible Informationen, daher sind Sicherheit, Compliance und Risikominderung für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung. CAPITAL Services erkannte die anhaltende Komplexität von Angriffsvektoren und der Codeentwicklung und versuchte, die Sichtbarkeit potenzieller Sicherheits- und Qualitätsprobleme zu verbessern.

CAPITAL Services benötigte umsetzbare Daten, um Abhilfemaßnahmen zu lokalisieren, und eine bessere Transparenz zwischen QA, Entwicklung und Management, um die Softwarebereitstellung und -bereitstellung zu verbessern.

Bei der ersten Zusammenarbeit mit Parasoft skizzierte CAPITAL Services die folgenden Ziele.

  • Verbessern Sie die Testeffizienz und beseitigen Sie die Abhängigkeit von manuellen Tests.
  • Sorgen Sie dafür, dass der Quellcode Industriestandards wie PCI DSS, OWASP Top 10 und CWE Top 25 entspricht.
  • Verbessern Sie die Sicherheits- und Regressionstests von API-Diensten und Endpunkten.

„Wir sind sehr beeindruckt von Parasofts Engagement für uns. Wenn wir Fragen hatten und Hilfe brauchten, waren sie da, arbeiteten eng mit uns zusammen und hielten uns über die neuesten Innovationen auf dem Laufenden. Es war eine gute Beziehung.“

—Heath McIntyre, Leiter der Softwareentwicklung bei CAPITAL Services

Die Vorgehensweise

Bild von jungen weiblichen und männlichen Softwareentwicklern und Testern, die zusammenarbeiten und Testergebnisse diskutieren

Der erste Schritt, den CAPITAL Services unternahm, war die Implementierung von SAST in ihrer gesamten Codebasis, die interne und externe Anwendungen und dazwischen liegende Middleware umfasst, die ihre Geschäftslogik enthält.

Der nächste Schritt war die Einführung von Testautomatisierung für ihre APIs, um die Testfunktionalität zu verbessern, aber auch eine bessere Testabdeckung und Sicherheitstests zu erreichen.

Die Lösung

CAPITAL Services bewertete Parasoft als den besten Anbieter für eine Partnerschaft, da es der unmittelbaren Notwendigkeit nachgekommen ist, seine Codierungspraktiken rund um Sicherheitsstandards wie PCI DSS zu standardisieren. Sie erkannten, dass die Implementierung von DevSecOps bedeutete, eine Lösung bereitzustellen, die eng in die Toolchain der Entwickler integriert war, insbesondere in die IDE und die Build-Umgebung.

CAPITAL Services würdigte auch die Ausrichtung von Parasoft an ihrer Gesamtinitiative zur Verbesserung ihrer Entwicklungs- und Testprozesse. Skriptlose und einfach zu wartende Regressionstests ihrer API-Schicht werden jetzt regelmäßig ausgeführt und helfen dabei, Probleme zu identifizieren, die vor der Partnerschaft mit Parasoft unbemerkt geblieben wären.

„Jetzt führen wir Regressionstests für alles durch, damit wir vielleicht etwas entdecken, das uns vorher nicht aufgefallen ist … das ist, wo unsere Qualität wirklich gestiegen ist.“

—Heath McIntyre, Leiter der Softwareentwicklung bei CAPITAL Services

CAPITAL Services übernommen Parasoft dotTEST wie ihr SAST und Codeabdeckung Lösung. Sie verwenden auch Parasoft SOAtest für API-Tests und Parasoft DTP für Analysen und Projekt-Dashboards und Berichte.

Die Ergebnisse

Die Verbesserungen der Softwarequalität, die CAPITAL Services festgestellt hat, sind ein direktes Ergebnis der Automatisierung von Regressionstests und der allgemeinen Verbesserung von Tests durch Parasoft, als sie sich von manuellen Tests abwandten. Hier ist eine kurze Liste dieser Verbesserungen der Softwarequalität:

  • Reduzierte Gemeinkosten für Regressionstests
  • Verbesserte Sicherheit
  • Erhöhte Codeabdeckung
  • Schnelleres, effizienteres Testen
  • Mehr Transparenz mit Führung

„Bevor wir mit der Automatisierung begonnen haben, haben wir im Grunde manuell getestet. Jedes Mal, wenn wir eine Änderung vorgenommen haben, musste ein Tester alles manuell einem Regressionstest unterziehen. Allein diese Art von automatisierter Abdeckung und laufenden Regressionstests hat also definitiv viel zur Effizienz beigetragen.“

—Heath McIntyre, Leiter der Softwareentwicklung bei CAPITAL Services

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Demo anfordern um zu sehen, wie Ihr Entwicklungsteam die Softwaresicherheit und -qualität mit automatisierten Testlösungen verbessern kann.

See how to easily integrate static analysis, unit testing, and other C & C++ software testing methods into your CI/CD pipeline. Register for Demo >>

CASE STUDIES

CAPITAL Services Improves Software Security & Quality With Test Automation

Reading Time: 3 minutes

Download PDF »

CAPITAL Services Improves Software Security & Quality With Test Automation

IMPROVED

Security

REDUCED

Costs

INCREASED

Code Coverage

CAPITAL Services is a credit card portfolio management company based in Sioux Falls, South Dakota. Their services provide clients with data and models to drive business decisions and to manage profitability in the credit card portfolios. With a combination of software, statistics, technology and business savvy, CAPITAL Services helps their clients improve customer experience, increase profitability, and reduce compliance risks and costs.

Since software plays such an important role in CAPITAL Services’ business, they needed better insight into the quality and security of their software products and services. A big part of this was static application security testing (SAST), test automation with Microsoft .NET support, PCI DSS compliance, and API test automation.

The Challenges

Close up image of partial credit cards strewn atop each other.

CAPITAL Services software deals with highly sensitive information so security, compliance, and risk mitigation are critical for the company. Recognizing the continued complexity of attack vectors and code development, CAPITAL Services looked to improve the visibility into potential security and quality issues.

CAPITAL Services needed actionable data to help pinpoint remediation activities and better transparency among QA, development, and management to improve software deployment and delivery.

When first engaging with Parasoft, CAPITAL Services outlined the following goals.

  • Improve test efficiency and remove the reliance on manual testing.
  • Maintain compliance of source code with industry standards such as PCI DSS, OWASP Top 10, and CWE Top 25.
  • Improve the security and regression testing of API services and endpoints.

“We have been very impressed with Parasoft’s engagement with us. When we’ve had questions and needed help, they’ve been there, working with us closely, keeping us up to date on the latest innovations. It’s been a good relationship.”

—Heath McIntyre, director of software development at CAPITAL Services

The Approach

Image of young female and male software developers and testers collaborating and discussing testing results

The first step CAPITAL Services took was to implement SAST across their entire codebase, which includes internal and external-facing applications, and middleware in between that contains their business logic.

The next step was adopting test automation for their APIs to better test functionality but also to achieve better test coverage and security testing.

The Solution

CAPITAL Services evaluated Parasoft as the top vendor to partner with for addressing their immediate need to standardize their coding practices around security standards like PCI DSS. They recognized that implementing DevSecOps meant providing a solution that was tightly integrated with the developers’ toolchain, particularly the IDE and build environment.

CAPITAL Services also recognized Parasoft’s alignment with their overall initiative to improve their development and testing processes. Scriptless and easily maintained regression tests of their API layer now run regularly and help identify issues that would go unnoticed prior to partnering with Parasoft.

“Now we run regression tests across everything, so we might catch something we didn’t before…that is where our quality has really gone up.”

—Heath McIntyre, director of software development at CAPITAL Services

CAPITAL Services adopted Parasoft dotTEST as their SAST and code coverage solution. They also use Parasoft SOAtest for API testing and Parasoft DTP for analytics and project dashboards and reports.

The Results

The software quality improvements that CAPITAL Services has seen are a direct result of Parasoft automating their regression testing and bettering testing in general as they moved away from manual testing. Here’s a quick list of those software quality improvements:

  • Reduced overhead costs of regression testing
  • Improved security
  • Increased code coverage
  • Faster, more efficient testing
  • Greater transparency with leadership

“Before we started automating, we were basically manual testing. Every time we made a change, a tester had to manually regression test everything. So, just getting that kind of automated coverage and ongoing regression testing has definitely helped a lot with efficiency.”

—Heath McIntyre, director of software development at CAPITAL Services

TAKE THE NEXT STEP

Request a demo to see how your development team can improve software security and quality with automated testing solutions.