Empfohlenes Webinar: Vorstellung von Parasoft C/C++test CT für kontinuierliche Tests und Compliance-Exzellenz | Zum Video

Lesezeit: 3 Minuten

Übersicht

Die chilenische Bank Banco de Crédito e Inversiones (BCI) wurde vor mehr als 85 Jahren im Jahr 1937 gegründet und ist auf Wertpapiervermittlung, Spar- und Einlagengeschäfte, Vermögensverwaltung und Versicherungen spezialisiert. Das bedeutet für viele Menschen und andere Unternehmen, regelmäßig mit heiklen, sensiblen Informationen umzugehen.

Die Bank unterstützt Lateinamerika sowie eine wachsende Präsenz in den Vereinigten Staaten, die mit dem Kauf der in Miami ansässigen City National Bank of Florida im Jahr 2013 begann. Durch die Nutzung von Parasoft-Lösungen zur Verbesserung ihres Geschäfts können mehr als 10,000 Mitarbeiter das Unternehmen erfüllen Mission effektiv, schnell und effizient zu erfüllen.

Die Herausforderung

BCI muss verschiedene Vorschriften erfüllen und spezifische Zertifizierungen aufrechterhalten. Aufgrund verschiedener externer und interner Faktoren war es in der Vergangenheit schwierig, teuer und zeitaufwändig sicherzustellen, dass sie diese Anforderungen erfüllen.

Der erste externe Faktor bestand darin, dass im SDLC von BCI implementierte Standarddienste die Markteinführungszeit, das Budget und sogar die Verfügbarkeit der Dienste negativ beeinflussten. Ein Beispiel hierfür wäre, wenn BCI eine große Menge an Testdaten für Kreditkarten abrufen müsste. Es kann bis zu einem ganzen Monat dauern, diese Daten zu generieren und bereitzustellen. Dies verursacht natürlich unnötige Kosten für BCI.

Der zweite Faktor, der Probleme bereitete, betraf externe Dienste wie Previred oder Sinacofi. Diese Drittanbieterelemente verursachten zwar zusätzliche Kosten, führten aber auch zu einer Verschlechterung der Latenz. Der Zertifizierungsprozess kann zwischen 30 und 70 Tage dauern, was neben der langsamen Geschwindigkeit auch zusätzliche Komplexität mit sich bringt.

Auch interne Faktoren wirkten sich negativ auf den Arbeitsablauf von BCI aus. Insbesondere im Hinblick auf Microservices wie Tuxedo. Das Transaktionsverarbeitungsunternehmen fungiert als Middleware unter dem Dach von Oracle Fusion. Aber allein dieser Microservice erforderte viele Stunden Software-Engineering und Support. Schlimmer noch ist, dass dies lediglich eine vorübergehende Lösung für die Probleme von BCI hinsichtlich Ineffizienz, Kosten und Pünktlichkeit war.

Die Vorgehensweise

Mario Pereira begann als QA-Leiter bei BCI und hat sich zum Head of DevOps Environments hochgearbeitet. Er wollte das Entwicklungsteam nach links verlagern und sich gleichzeitig auf Testrobustheit, Codeabdeckung und bessere SDLC-Flusszyklen konzentrieren. Dies veranlasste ihn, sich an Technology Solutions Latam zu wenden, ein in Lateinamerika ansässiges Technologieunternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Lösungen und Softwareentwicklung. Sie haben zufällig auch mit Parasoft zusammengearbeitet, einem führenden Unternehmen im CI/CD- und DevOps-Bereich.

Mit Hilfe des Technology Solutions-Teams erkannte Pereira die Servicevirtualisierung als potenziellen Weg zur Erreichung der BCI-Ziele und entschied sich für die Implementierung dieser Funktion mithilfe von Parasoft Virtualize.

Die Lösung

Service-Virtualisierung ermöglicht kontinuierliche Tests, die reale Szenarien für die umsetzbarsten Daten replizieren. DevOps-Teams können computergenerierte virtuelle Dienste anstelle realer Dienste nutzen, um zukünftige Probleme zu entschärfen, Kosten zu senken und sogar Arbeitsabläufe zu beschleunigen.

Pereira listete die wichtigsten Vorteile für seine Zwecke auf und nannte die folgenden als die vorteilhaftesten für seine Ziele.

  1. Stabilisierung von Umgebungen. Reduziert die Ausfallrate und liefert zuverlässigere Ergebnisse
    Automatisierung zusätzlich zu Seelenfrieden.
  2. Reduzierung der Zykluszeit. Effizientere und gründlichere Tests reduzieren die Redundanz
    Entwicklerarbeit.
  3. Fließender Testprozess. Ob automatisiert oder manuell, flexibler
    Die Infrastruktur ermöglicht es den Teams, sich je nach Bedarf anzupassen und dabei weniger Hindernisse zu überwinden.
  4. Gesundheitskontrollen während des gesamten Prozesses. Ermöglicht Transparenz und verbessert die teamübergreifende Zusammenarbeit
    Wissen im gesamten SDLC.

Darüber hinaus wollte Pereira Probleme vorhersehen, die Codeabdeckung erhöhen und die Teams agiler machen. Durch die Implementierung der Servicevirtualisierung konnte er in kurzer Zeit umsetzbare Ergebnisse und Vorteile erzielen.

Die Ergebnisse

Das Entwicklungsteam von BCI profitierte in vielerlei Hinsicht von der Servicevirtualisierung. Darüber hinaus verzeichneten die Teams Agilitätsgewinne und verbesserte Zeitpläne.

„Mit der Servicevirtualisierung ist die Umgebung stabiler und verfügbarer, während die Ergebnisse vorhersehbarer sind.

„Die Agilität innerhalb der Teams hat zu den besten Zykluszeiten geführt, was zu Vorteilen bei der Markteinführungszeit führt. Parasoft Virtualize reduzierte die Testlast, was von verschiedenen Teams auf seine Wirksamkeit bei der Unterstützung von Validierungen und Zertifizierungen in verschiedenen Umgebungen und verschiedenen Teams überprüft wurde.“

—Mario Pereira, Leiter DevOps-Umgebungen bei BCI

Zusätzlich zum Agilitätsgewinn konnte BCI nach der Implementierung von Parasoft Virtualize zur Servicevirtualisierung einige unglaubliche und greifbare Ergebnisse erzielen.

  • Reduzierte Testlasten.
  • Optimierte automatisierte und manuelle Testprozesse.
  • Mehr als 50 % Reduzierung der Testdurchlaufzyklen.
  • 30 % Verbesserung der Testeffizienz.
  • 20 % Beschleunigung der App-Bereitstellung.
  • 50–60 % Reduzierung der Zertifizierungszeit.
  • Der Zeitrahmen für die Testgenerierung wurde um mehrere Wochen verkürzt

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Softwaretests mit virtuellen Daten und Umgebungen beschleunigen können.

  • Industrie: Finanzdienstleistungen
  • Firmengröße: 11,600
  • Standort: Santiago, Chile
  • Produkt: Virtualisieren

Featured Webinar: MISRA C++ 2023: Everything You Need to Know | Watch Now

Reading Time: 3 minutes

Overview

Founded more than 85 years ago in 1937, the Chilean bank Banco de Crédito e Inversiones (BCI) specializes in securities brokerage, savings and deposits, asset management, and insurance. This means dealing with delicate, sensitive information for many people and other companies regularly.

The bank supports Latin America, as well as an expanding presence in the United States that began with the purchase of the Miami-based City National Bank of Florida in 2013. Leveraging Parasoft solutions to enhance their business empowers more than 10,000 employees to fulfill the company mission effectively, quickly, and efficiently.

The Challenge

BCI has to meet various regulations and maintain specific certifications. Ensuring they meet these requirements has, historically, been difficult, expensive, and time-consuming due to a couple of factors both external and internal.

The first external factor was that standard services implemented in BCI’s SDLC negatively affected time to market, budget, and even availability of services. An example of this would be if BCI had to pull a large amount of test data for credit cards. It could take up to an entire month to generate and deliver that data. This, of course, creates unnecessary costs for BCI.

The second factor that presented problems involved external services such as Previred or Sinacofi. While incurring additional costs, these third-party elements also worsened latency. The process of certification could take anywhere between 30 and 70 days with additional complexity on top of the slow speed.

Internal factors negatively impacted BCI’s workflow, as well. Specifically, as it applied to microservices such as Tuxedo. The transaction processing company acts as a middleware under the Oracle Fusion umbrella. But this microservice alone required many hours of software engineering and support. Worse still is that this was merely a temporary solution to BCI’s issues of inefficiency, costliness, and timeliness.

The Approach

Mario Pereira started as a QA leader with BCI and has worked his way up to the Head of DevOps Environments. He wanted to shift the development team left while maintaining a focus on test robustness, code coverage, and better SDLC flow cycles. This led him to reach out to Technology Solutions Latam, a Latin American-based technological company with a focus on innovative solutions and software engineering. They also happened to partner with Parasoft, a leader in the CI/CD and DevOps space.

With the help of the Technology Solutions team, Pereira saw service virtualization as a potential avenue to achieving BCI’s goals and chose to implement this capability using Parasoft Virtualize.

The Solution

Service virtualization allows for continuous testing that replicates real-world scenarios for the most actionable data. DevOps teams can use computer-generated virtual services instead of real ones to mitigate future issues, reduce costs, and even speed up workflows.

Listing the main benefits for his purposes, Pereira cited the following as being the most
beneficial for his goals.

  1. Stabilization of environments. Reduces failure rate and delivers more reliable
    automation on top of peace of mind.
  2. Reduction of cycle time. More efficient and thorough testing reduces redundant
    developer work.
  3. Fluidity of the testing process. Whether automated or manual, a more flexible
    infrastructure allows the teams to adjust and adapt as needed with fewer roadblocks.
  4. Health checks throughout the process. Allows transparency and enhances cross-team
    knowledge throughout the SDLC.

Moreover, Pereira wanted to anticipate problems, increase code coverage, and make the teams more agile. Implementing service virtualization allowed him to see actionable results and benefits in a brief period of time.

The Results

BCI’s development team benefited from service virtualization in a multitude of ways. Additionally, the teams experienced agility gains and enhanced timelines.

“With service virtualization, the environment is more stable and available, while the results are more predictable.

“The agility within the teams has produced the best cycle times, resulting in benefits in time to market. Parasoft Virtualize reduced the testing load, which has been verified by different teams for its effectiveness in supporting validations and certification in different environments and different teams”

—Mario Pereira, Head of DevOps Environments at BCI

On top of the agility gain, BCI saw some incredible and tangible results after implementing Parasoft Virtualize for service virtualization.

  • Reduced testing loads.
  • Streamlined automated and manual testing processes.
  • More than 50% reduction in test flow cycles.
  • 30% improvement in test efficiency.
  • 20% acceleration of app delivery.
  • 50-60% reduction in certification time.
  • Reduced by weeks the test generation timeline
Take the Next Step

See how to accelerate your software testing with virtual data and environments.

  • Industry: Financial Services
  • Company Size: 11,600
  • Location: Santiago, Chile
  • Product: Virtualize