Parasoft C/C++test 2022.2 unterstützt MISRA C:2012 Amendment 3 und eine Entwurfsversion von MISRA C++ 202x. Erfahren Sie mehr >>

FALLSTUDIEN

Führendes Finanzunternehmen erstellt virtuellen Mainframe und reduziert Testkosten

Lesezeit: 2 Minuten

PDF Herunterladen "

Führendes Finanzunternehmen erstellt virtuellen Mainframe und reduziert Testkosten

Ein führendes Finanzdienstleistungsinstitut ist bestrebt, kontinuierlich neue Geschäftspartner zu gewinnen. Je mehr Partner sie haben, um Transaktionen über ihre Systeme zu initiieren, desto größer sind ihre Umsatzchancen.

DIE HERAUSFORDERUNG

Ein führendes Finanzdienstleistungsinstitut benötigte eine stabile, „always-on“-Testumgebung, die Geschäftspartner entwickeln und testen konnten, um eine Zertifizierung zu erhalten. Da es sich bei der Testumgebung um Mainframes handelt, deren Skalierung kostspielig ist, wurde dieselbe Umgebung von internen Entwickler-/Testteams sowie Partnern verwendet. Dies führte zu Terminkonflikten, Konfigurationsproblemen und Ausfallzeiten, die das Onboarding neuer Partner verzögerten. In letzter Zeit hat das Unternehmen die Geschwindigkeit und den Umfang der Partnerrekrutierung erhöht, aber der Onboarding-Prozess konnte aufgrund von Einschränkungen in der Testumgebung nicht Schritt halten.

Bevor ein neuer Partner mit der Organisation zusammenarbeiten darf, muss er seine eigene Anwendung erfolgreich in das System der Organisation integrieren. Um die erforderliche Partnerzertifizierung zu erlangen, müssen Tests mit dem Partnerportal der Organisation durchgeführt werden, das aus Kostengründen auch von den internen Entwicklungs- und QA-Teams der Organisation verwendet wurde. Dies führte zu Terminbeschränkungen, die oft zu Verzögerungen bei Tests sowohl intern als auch extern führten.

Eine weitere Ursache für Verzögerungen: Nachdem ein Team mit der Nutzung der Umgebung fertig war, musste das nächste Team viel Zeit damit verbringen, sie zu „bereinigen“ (Daten zurückzusetzen), bevor sie mit der eigenen Umgebungskonfiguration beginnen konnten.

Da die internen Teams diese Umgebung außerdem zum Bereitstellen und Testen von Anwendungsänderungen verwenden, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie beim Aktualisieren der zugehörigen Dienste nicht zugänglich ist. Auch wenn eine 6-stündige Ausfallzeit der Testumgebung von 10:4 Uhr bis XNUMX:XNUMX Uhr PST für viele Unternehmen möglicherweise keine nennenswerten Auswirkungen hat, könnte sie einen neuen Partner in Russland daran hindern, das System für den Großteil ihres Geschäftstages zu entwickeln und zu testen.

Egal, wann ein Update auftritt, es hat Auswirkungen auf einige der vielen globalen Partner, die an der Zertifizierung arbeiten. Die Einrichtung einer sekundären Testumgebung ausschließlich für Partner wäre zu teuer, da es sich um Mainframes handelt, deren Replikation und Skalierung für Testzwecke sehr teuer sind.

DIE VORGEHENSWEISE

Die Service-Virtualisierungslösung von Parasoft ermöglicht es dem Unternehmen, 100 % des Mainframe-Verhaltens zu emulieren, auf das Partner für Entwicklungs-, Test- und Zertifizierungszwecke zugreifen müssen, und bietet ihnen so eine kostengünstige Möglichkeit, eine stabile, „always-on“-Umgebung für die Partnerintegration bereitzustellen .

Die Organisation erfasst die Mainframe-Funktionalität, indem sie Parasoft Virtualisieren „auf dem Draht sitzen“ und Anfragen und die korrelierten Antworten aufzeichnen (SOAP über HTTPS und XML über HTTPS). Mit diesem Kernverhalten, das von einem virtuellen Asset emuliert wird, kann das Unternehmen einem neuen Partner innerhalb von Minuten Zugriff auf die erforderliche Umgebung gewähren. Sie müssen lediglich eine Excel-Datei ändern, damit das virtuelle Asset einen neuen Datenbereich akzeptiert (jeden Partner zugewiesen).

Die Service-Virtualisierungslösung von Parasoft ermöglicht dem Unternehmen eine effizientere Einbindung von Partnern – und das ohne den internen Entwicklungs-/Testbetrieb zu behindern. Parasoft Virtualize wird verwendet, um 100 % des Mainframe-Verhaltens zu erfassen, mit dem Partner interagieren müssen, und die Organisation kann einem neuen Partner innerhalb weniger Minuten Zugriff auf dieses Verhalten gewähren.

DIE ERGEBNISSE

Jetzt kann das interne Team des Unternehmens neue Funktionen bereitstellen und testen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Partner gestört werden. Partner müssen nie mit den eigentlichen Mainframes interagieren. Das gesamte Verhalten, auf das sie zugreifen müssen, wird von den virtuellen Assets bereitgestellt, die rund um die Uhr verfügbar sind.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Erfahren Sie, wie Sie die richtige Service-Virtualisierungslösung für Ihr Unternehmen auswählen. Laden Sie das Whitepaper herunter.

X
CASE STUDIES

Leading Financial Organization Creates Virtual Mainframe & Reduces Testing Costs

Reading Time: 2 minutes

DOWNLOAD PDF »

Leading Financial Organization Creates Virtual Mainframe & Reduces Testing Costs

A leading financial services institution strives to continually attract new business partners. The more partners they have to initiate transactions through their systems, the greater their revenue opportunity.

THE CHALLENGE

A leading financial services institution needed a stable, “always-on” test environment that business partners could develop and test against in order to obtain certification. Since the test environment involves mainframes that are costly to scale, the same environment was being used by internal dev/test teams as well as partners. This resulted in scheduling conflicts, configuration hassles, and downtime that delayed the onboarding of new partners. Recently, the business was increasing the speed and scope of partner recruitment, but the onboarding process could not keep pace due to test environment constraints.

Before a new partner is allowed to work with the organization, they must successfully integrate their own application into the organization’s system. Achieving the required partner certification requires testing against the organization’s partner portal, which, due to cost constraints, was also being used by the organization’s internal development and QA teams. This resulted in scheduling constraints which often led to testing delays both internally and externally.

Another source of delays: after one team was done using the environment, the next team needed to spend considerable time “cleaning it up” (resetting data) before they could begin their own environment configuration.

Moreover, since the internal teams use this environment to deploy and test application modifications, it’s not uncommon for it to be inaccessible as the associated services are updated. Although a 6 hour test environment downtime from 10 p.m. to 4 a.m. PST might not have considerable impact for many organizations, it could prevent a new partner in Russia from developing and testing against the system for what might be the bulk of their business day.

No matter when an update occurs, it’s bound to impact some of the many global partners working to attain certification. Establishing a secondary test environment exclusively for partners would be cost-prohibitive because it involves mainframes, which are very expensive to replicate and scale for testing purposes.

THE APPROACH

Parasoft’s service virtualization solution allows the organization to emulate 100% of the mainframe behavior that partners need to access for development, test, and certification purposes—giving them a cost-effective way to provide a stable, “always-on” environment for partner integration.

The organization captures mainframe functionality by having Parasoft Virtualize “sit on the wire” and record requests and the correlated responses (SOAP over HTTPS and XML over HTTPS). With this core behavior emulated by a virtual asset, the organization can grant a new partner access to the necessary environment in a matter of minutes. They simply need to modify an Excel file so that the virtual asset accepts a new range of data (assigned to each partner).

Parasoft’s service virtualization solution enables the organization to onboard partners more efficiently—and without impeding their internal dev/test operations. Parasoft Virtualize is used to capture 100% of the mainframe behavior that partners need to interact with, and the organization can grant a new partner access to this behavior in a matter of minutes.

THE RESULTS

Now, the organization’s internal team can deploy and test new functionality without worrying about disrupting partners. Partners never need to interact with the actual mainframes. All the behavior they need to access is provided by the virtual assets, which are available 24/7.

TAKE THE NEXT STEP

Find out how to choose the right service virtualization solution for your organization. Download the whitepaper.

Related Case Studies

Try Parasoft