ASTQ Summit ist auf Anfrage verfügbar! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt ansehen >>

X
FALLSTUDIEN

ING beschleunigt die Anwendungsbereitstellung und reduziert die Komplexität des Hypotheken-Ökosystems

Lesezeit: 3 Minuten

PDF HERUNTERLADEN "

ING beschleunigt die Anwendungsbereitstellung und reduziert die Komplexität des Hypotheken-Ökosystems

60%

REDUZIERTE KOMPLEXITÄT

SCHNELLER TESTEN

BESEITIGTE ABHÄNGIGKEITEN

1-TAG-TEST

VERWALTUNG DER KOSTEN MIT REDUZIERTEN TESTS

EVENT

Finanzdienstleistungen sind dynamisch. Sie umfassen mehrere Kanäle und eine breite Palette von Technologien – sowohl veraltete als auch moderne –, die unter strengen Vorschriften zusammenarbeiten. Die Bereitstellung hochwertiger Anwendungen für die Geschäftsbereiche erfordert ein frühzeitiges und häufiges Testen der Software. Die Testumgebung beinhaltet in der Regel eine komplexe Reihe von Abhängigkeiten und Integrationen von Daten und Schnittstellen.

ING Hypotheken Niederlande musste Softwaretests mit neuen Methoden angehen. Herminio Vazquez, und IOVIO Berater, arbeitete mit dem Stamm von ING Mortgages Netherlands zusammen, um die Bereitstellung ihrer Finanzanwendungen zu modernisieren, indem sie die volle Kontrolle über ihre Testumgebungen mit Service-Virtualisierung.

Sehen Sie sich eine Vorschau der ING/IOVIO-Präsentation auf dem kürzlich stattgefundenen Automated Software Testing & Quality Summit an. Erfahren Sie, wie das globale Bank- und Finanzunternehmen seine Teststrategie mit virtuellen containerisierten Diensten modernisiert hat.

DIE HERAUSFORDERUNGEN

ING Mortgages verfügt über eine komplexe und stark integrierte Unternehmensumgebung. Sie beschleunigten Releases, um eine schnellere Markteinführung zu ermöglichen, um ein umfassenderes Kundenerlebnis mit mehr Funktionen, erweiterten Funktionen und nahtlosen Reisen zu bieten.

Für ING Mortgages war es an der Zeit, ihren Testansatz zu erkunden und zu verhindern, dass sich Fehler in die Produktion einschleichen. Die Entwicklungs- und Testteams sahen sich bei ihren Modernisierungsbemühungen mit einer Reihe von Hindernissen konfrontiert.

  • Das Testen und Abschließen von Testzyklen war zeitaufwändig.
  • Die Verwaltung der komplexen Daten- und Testumgebungen wurde immer schwieriger.
  • Der Erhalt von Fehlinformationen während des Tests, als das Legacy-System nicht verfügbar war, führte dazu, dass Fehler und Ausfälle in den Regressionssuiten unangemessen akzeptiert wurden.
  • Stakeholder, die keinen wahrnehmbaren Wert sahen, würden sich nicht verpflichten, Verbesserungen zu testen – selbst wenn Personalisierung und Qualität die Haupttreiber für die Akzeptanz in der heutigen wettbewerbsorientierten Wirtschaft sind.
  • Ausfallzeiten beeinträchtigten die Implementierung ihrer Testlösungen während der frühen Einführungs- und Übergangsphase eines Cloud-Anbieters.

DIE VORGEHENSWEISE

IOVIO und ING Mortgages gingen bei ihrer Suche nach Lösungen für kontinuierliche Tests über die üblichen Technologiemethoden hinaus. Sie verfolgten einen ganzheitlichen Ansatz, um zu definieren, was erforderlich ist, um kontinuierlich mit hoher Geschwindigkeit zu testen. Sie nahmen die Implementierung von Continuous Testing in Angriff, indem sie sieben verschiedene Testelemente untersuchten.

ENVIRONMENTS

Die Bereitstellung von Umgebungen, die nicht unbedingt erforderlich sind, ermöglichte es ING Mortgages, jederzeit Tests durchzuführen. Sie erreichten dies, indem sie Service-Virtualisierung nutzten, um ihre Testumgebungen zu simulieren und zu stabilisieren.

ZEITPLAN

Es gibt keinen Stundenzettel zum Testen. Es ist kontinuierlich. Dieses Konzept war nicht einfach umzusetzen. Oft verbinden Entwicklungsteams bestimmte Aktivitäten mit bestimmten Zeitrahmen. Zum Beispiel das Ausführen von Regressionstestsuiten über Nacht. ING Mortgages erreicht dies durch die Isolierung von Testumgebungen durch Containerisierung und Selbstbereitstellung von Daten.

SCOPE

Die Erstellung einer Virtualisierungsmatrix half dem Team beim Erfolg. Sie spezifizierten die Elemente und Schnittstellen in ihrer komplexen Datenlandschaft, die den höchsten Wert und die größte Glaubwürdigkeit bei der Präsentation der Continuous Testing-Lösung für das Unternehmen bieten. Das Team erstellte eine Grundlage für die Virtualisierungsaktivitäten, indem es die Zeitmengen angab, die sie bei jeder einzelnen Implementierung von Diensten einsparten.

PROZESS

Parallele Arbeitsabläufe wurden zur neuen Norm. Damit verbunden war die Möglichkeit für alle und alles, nahtlos und ohne Unterbrechungen zu arbeiten. Jeder kann auf frühe Releases oder Beta-Versionen von Software zugreifen, ohne im Dev-Test-Acceptance-Production-Zyklus stecken zu bleiben.

Um Prozesse in Angriff zu nehmen, implementierte das Team zunächst automatisierte Testlösungen in kleineren Umgebungen und berücksichtigte Service-Proxys. Die Serviceauslastung ermöglichte die Implementierung dieser Lösungen und leistete Unterstützung in diesem Bereich.

MENSCHEN

Die Stärkung des Teams durch Einbeziehung und Nutzung ihres Fachwissens förderte die kontinuierliche Testfahrt von ING Mortgages. Ihre gemeinsame Arbeit trug dazu bei, technische Hindernisse bei der Umsetzung zu beseitigen.

DATEN

Ziel war es, Daten kostengünstiger und in vertretbarer Zeit zu produzieren, damit die Testaktivitäten nicht durch diese Abhängigkeit beeinflusst werden. Für Regressionstestsuiten war ein Kerndatensatz eine praktikable Lösung, um die Vorbereitungszeit zu verkürzen und die Testaktivitäten in einem schnellen Tempo zu verschieben.

Die Konsolidierung eines solchen Datensatzes war das Ergebnis der Minimierung und Modularisierung von Anwendungsbereichen, während gleichzeitig der Datenbedarf für bestimmte Geschäftsszenarien begrenzt wurde. Sie betrachteten ihr Team als Produzent und nicht als Verbraucher von Daten.

Die Erstellung großer Datensätze kann für einige Teams zeitaufwändig oder nicht machbar sein. Hilfreich ist es, den Umfang der Datenanforderungen auf die Mindestanforderungen an Schnittstellen oder Aufzeichnungssysteme zu reduzieren. Die Qualität der Datensätze beeinflusst die Qualität der Testergebnisse. Und durch Testergebnisse bauen Teams Vertrauen, Wissen und Vertrauen auf.

VERTRAUEN

Das letzte Element des strategischen Ansatzes von IOVIO und ING Mortgages bestand darin, Vertrauen bei den Stakeholdern aufzubauen. Mit Wettbewerbsvorteilen und hoher Qualität im Hinterkopf war es ihr Ziel, die Interessengruppen dazu zu bringen, ihr Vertrauen in die von ihnen implementierte Lösung und Technologie zu deponieren.

ING Hypotheken wurden wirklich digital und präsentierten Informationen wie Risikorichtlinien als Algorithmus. Sie haben eine Grundformel entwickelt:

Risiko = Auswirkung x Wahrscheinlichkeit

DIE ERGEBNISSE

ING Mortgages übernahm mit der Service-Virtualisierungslösung von Parasoft die volle Kontrolle über ihre Testumgebungen, was eine schnellere Testbereitstellung ermöglichte. Geschwindigkeit, Einfachheit und Umgebungskosten ergänzten die traditionellen risikobasierten und treibenden Faktoren für die Testabdeckung.

IOVIO hat zusammen mit Parasoft diese Konzepte für ING in ihrem Mortgages-Stamm zum Leben erweckt. Sie konsolidierten eine Lösung, die Dienste in Containern fasste und 60 % des komplexen Hypotheken-Ökosystems testbar machte – in vollständiger Isolation mit Datenabhängigkeiten und Umgebungen unter voller Kontrolle.

ING hat mit der Virtualisierung sowohl geschäftliche als auch technische Ziele erreicht, darunter:

  • Behebung der Unfähigkeit, in der vorhandenen Umgebung zu testen.
  • Erweiterung der Funktionen zur Vereinfachung und Beschleunigung von Tests.
  • Aufbau von Change Control und Dependency Management.

Mithilfe der Servicevirtualisierung konnten sie die Kontrolle erhöhen, die Komplexität reduzieren und die Kosten für die Testumgebung verwalten, während sie gleichzeitig ein effektives Änderungsmanagement ermöglichten. Parasoft Virtualisieren half ING Hypotheken, Tests schneller durchzuführen. Sie verkürzten die Testvorbereitungs- und -durchführungszeit von fünf Tagen auf einen Tag.

Mit der Service-Virtualisierung ist ING Mortgages in der Lage:

  • Sparen Sie Zeit ohne Kompromisse bei der Qualität.
  • Pflegen Sie Lead-Umgebungen.
  • Stellen Sie Daten in den Mittelpunkt ihrer Teststrategie.
MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Erfahren Sie, wie Sie die richtige Service-Virtualisierungslösung für Ihr Unternehmen auswählen. Laden Sie die . herunter Whitepaper.

Verwandte Fallstudien

ASTQ Summit is available on demand! Hear industry leaders share how they're delivering continuous quality. Watch Now >>

X
CASE STUDIES

ING Speeds Up Application Delivery & Reduces Complexity of Mortgage Ecosystem

Reading Time: 3 minutes

DOWNLOAD PDF »

ING Speeds Up Application Delivery & Reduces Complexity of Mortgage Ecosystem

60%

REDUCED COMPLEXITY

FASTER TESTING

ELIMINATED DEPENDENCIES

1 DAY TEST

MANAGED COSTS WITH REDUCED TESTING

OVERVIEW

Financial services are dynamic. They involve multiple channels and a broad span of technologies — both legacy and modern — working together under strict regulations. Delivering high-quality applications to the lines of business requires testing software early and often. The test environment usually involves a complex array of dependencies and integrations of data and interfaces.

ING Mortgages Netherlands needed to approach software testing with new methods. Herminio Vazquez, an IOVIO consultant, worked with the ING Mortgages Netherlands tribe to help modernize the delivery of their finance applications by taking full control of their test environments with service virtualization.

Watch a preview of the ING/IOVIO presentation at the recent Automated Software Testing & Quality Summit. Learn how the global banking and financial organization modernized their testing strategy with virtual containerized services.

THE CHALLENGES

ING Mortgages has a complex and heavily integrated enterprise environment. They were accelerating releases for a quicker time-to-market to deliver richer customer experiences with more features, extended capabilities, and seamless journeys.

It was time for ING Mortgages to explore their approach to testing and prevent defects from sneaking into production. The development and testing teams faced a number of obstacles in their efforts to modernize.

  • Testing and completing testing cycles was time consuming.
  • Managing the complex data and testing environments became increasingly difficult.
  • Receiving misinformation during testing when the legacy system was unavailable led to unduly accepting errors and failures in the regression suites.
  • Stakeholders who saw no perceivable value wouldn’t commit to test improvements — even with personalization and quality being the main drivers for adoption in today’s competitive economy.
  • Downtime affected the implementation of their testing solutions during the early adoption and transition phase of a cloud vendor.

THE APPROACH

IOVIO and ING Mortgages went beyond common technology methods in their search for continuous testing solutions. They took a holistic approach to define what was required to continuously test at speed. They tackled the implementation of continuous testing by examining seven different testing elements.

ENVIRONMENTS

Making environments disposable and not essential empowered ING Mortgages to run tests at any given time. They accomplished this by leveraging service virtualization to simulate and stabilize their test environments.

SCHEDULING

There’s no timesheet for testing. It’s continuous. This concept wasn’t easy to implement. Oftentimes, development teams associate certain activities with certain time frames. For example, running regression test suites overnight. ING Mortgages is accomplishing this by isolating testing environments through containerization and self-provisioning data.

SCOPE

Creating a virtualization matrix helped the team succeed. They specified the elements and interfaces in their complex data landscape that would deliver the highest value and the most credibility when presenting the continuous testing solution to the business. The team baselined virtualization activities by specifying the batches of time they were saving within each individual implementation of services.

PROCESS

Parallel streams of work became the new norm. With it came the ability for everyone and everything to work seamlessly without disruptions. Everyone can access early releases or beta versions of software without being stuck in the Dev-Test-Acceptance-Production cycle.

To tackle processes, the team started by implementing automated testing solutions in smaller environments and took service proxies into consideration. Service utilization enabled them to implement these solutions and provided support in this area.

PEOPLE

Empowering the team by getting them involved and using their expertise boosted ING Mortgages’ continuous testing journey. Their collective work helped remove technical roadblocks in the implementation.

DATA

The goal was to produce data at lower cost and in a reasonable amount of time so that testing activities weren’t influenced by this dependency. For regression test suites, a core set of data was a viable solution to reduce preparation time and move testing activities at a rapid pace.

Consolidating such a data set was the result of minimizing and modularizing areas of the application, while also limiting data requirements for specific business scenarios. They thought about their team as a producer rather than a consumer of data.

The production of large data sets might be time consuming or not feasible for some teams. It’s helpful to reduce the scope of the data requirements according to the minimum requirements of interfaces or systems of record. The quality of data sets influences the quality of test results. And it’s through test results that teams build confidence, knowledge, and trust.

TRUST

The final element in IOVIO and ING Mortgages’ strategic approach was to build trust with the stakeholders. With competitive advantage and high quality at top of mind, their goal was to guide the stakeholders to deposit their trust in the solution and technology they were implementing.

ING Mortgages became truly digital and presented information like risk policies as an algorithm. They came up with a basic formula:

Risk = Impact x Probability

THE RESULTS

ING Mortgages took full control of their test environments with the Parasoft service virtualization solution, which made faster test delivery possible. Speed, simplicity, and environment costs complemented the traditional risk-based and test coverage driving factors.

IOVIO together with Parasoft brought those concepts alive for ING in their Mortgages tribe. They consolidated a solution that containerized services and made 60% of the complex mortgage ecosystem testable — in complete isolation with data dependencies and environments in full control.

ING achieved both business and technical goals with virtualization, including:

  • Addressing the inability to test in the existing environment.
  • Expanding capabilities to facilitate and accelerate testing.
  • Establishing change control and dependency management.

Using service virtualization, they increased control, reduced complexity, and managed costs for the testing environment, while enabling effective change management. Parasoft Virtualize helped ING Mortgages deliver tests faster. They reduced test preparation and execution time from five days to one day.

With service virtualization, ING Mortgages is able to:

  • Save time without compromising quality.
  • Maintain lead environments.
  • Put data at the heart of their test strategy.
TAKE THE NEXT STEP

Find out how to choose the right service virtualization solution for your organization. Download the whitepaper.

Related Case Studies