Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
FALLSTUDIEN

Führendes Versicherungsunternehmen modernisiert Anwendungen mit Softwaretests

Lesezeit: 2 Minuten

PDF Herunterladen "

Führendes Versicherungsunternehmen modernisiert Anwendungen mit Softwaretests

Ein führendes europäisches Versicherungsunternehmen hat sich im Laufe der Jahre mit Angeboten von Bestattungsversicherungen und Bestattungsdienstleistungen bis hin zu Lebens- und Sparversicherungen kontinuierlich erweitert. Das kundenorientierte Unternehmen beschäftigt mehr als 1,500 Mitarbeiter, verteilt auf mehrere Standorte. In der Zentrale arbeiten mehrere Hundert Mitarbeiter, 160 im Team der Informationstechnologie (IT).

Als Teil des IT-Teams ist der Product Owner und Manager Testing and Monitoring für die Testtools verantwortlich. Ihr Team unterstützt die IT-Teams bei Test- und Monitoring-Services. Im Rahmen einer Initiative zur Modernisierung mehrerer Legacy-Systeme haben sie sich mit einem Beratungsunternehmen zusammengetan, um End-to-End-Tests zu implementieren.

DIE HERAUSFORDERUNGEN

Die Versicherungsgesellschaft verfügt über mehrere Kanäle und mehrere Systeme, die miteinander verbunden und integriert sind. In den nächsten Jahren werden die IT-Teams des Unternehmens den größten Teil der Legacy-Systeme durch eine ereignisbasierte Architektur ersetzen, die sich in Richtung einer dynamischen Multi-Cloud verlagert.

Mehrere Anwendungen, die ersetzt werden müssen, sind Versicherungsprodukte und die Bestattungsmanagementanwendungen. Sie umfassen sowohl interne Kundendienstanwendungen als auch nach außen gerichtete Software.

Die Herausforderung für das IT-Team ist zweifach:

  • Modernisierung der Legacy-Systeme ihrer Anwendungen.
  •  Effizientes Testen dieses komplexen Netzes aus miteinander verbundenen und integrierten Kanälen und Systemen.

EINE LÖSUNG FINDEN

Nach der Auswertung Service-Virtualisierung Tools, darunter eines von einem Konkurrenten von Parasoft, führte das Unternehmen einen Machbarkeitsnachweis durch und stellte fest, dass Parasoft Virtualisieren integriert mit dem Parasoft Kontinuierliche Testplattform (CTP) war die bessere lösung. Zu den Gründen zählen:

  • Arbeiten mit einer großen Anzahl von Protokollen.
  • Stubbing für Verbindungen.
  • Ausrichtung mit Anwendungen, einschließlich Unterstützung für Azure.
  • Einfaches Hochfahren mit geringer Lernkurve.
  • Exzellenter Kundensupport durch Produktexperten.
  • Bessere Unterstützung für Werkzeuge.

Um dem IT-Team den Einstieg zu erleichtern, stellte Parasoft eine maßgeschneiderte Implementierung und Schulung vor Ort bereit. Sie gingen die Tools aus der Perspektive der jeweiligen Benutzerrolle durch.

„Es war ein warmes Gefühl. Parasoft hat uns wirklich ernst genommen. Was auch den Unterschied machte, war das Werkzeug selbst. Virtualize hatte viel mehr Möglichkeiten. Es hat sich viel besser mit unseren Anwendungen verbunden.“

—Produkt- und Testteammanager bei einer führenden Versicherungsgesellschaft

DIE ERGEBNISSE

Das IT-Team des Unternehmens verwendet Parasoft Virtualize, um ihre interne Kundendienstanwendung mit ihren vordefinierten Workflows zu testen. Dank der Parasoft-Lösung konnte das Team seine Testaktivitäten autonomer vorantreiben. Sie brauchten die Fähigkeit, ihre Testbemühungen fortzusetzen.

Letztendlich hat Parasoft Virtualize ihnen wertvolle Zeit gespart. Es reduzierte auch die Abhängigkeit und Wartezeiten für die Verfügbarkeit externer Dienste und Systeme.

Das Unternehmen verwendet Parasoft CTP für das Umgebungsmanagement. Es ermöglicht ihnen:

  • Wechseln Sie ganz einfach externe Verbindungen von echten Verbindungen zu bestimmten Simulationen und umgekehrt.
  • Überwachen und zeichnen Sie den Datenverkehr zwischen Anwendungen auf, um Einblicke in das Verhalten zu erhalten.
  • Erstellen Sie zustandsbehaftete Simulationen mithilfe von Leistungsprofilen und den neuen Tools in Parasoft Virtualize.

Mit Begeisterung und Enthusiasmus baut das Unternehmen den Einsatz und die Einführung von Parasoft Virtualize weiter aus, das es den Teams ermöglicht, autonomer zu arbeiten. Sie wenden die Testlösung an, wenn Projekte entstehen und die Nachfrage wächst. Sie sind Befürworter, weil die Kombination von Parasoft Virtualize und CTP den IT-Teams Folgendes bietet:

  • Hochgradig anpassbare Simulationen, einschließlich zustandsbehafteter Simulationen.
  • Benutzerfreundliches Testdatenmanagement und Umgebungsmanagement.
  • Lokale Unterstützung für Schulungen einschließlich Unterstützung bei der Pilotdurchführung und Lösungsimplementierung.
MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Erfahren Sie, wie Sie die richtige Service-Virtualisierungslösung für Ihr Unternehmen auswählen. Laden Sie das Whitepaper herunter.

X
CASE STUDIES

Leading Insurance Company Modernizes Applications With Software Testing

Reading Time: 2 minutes

DOWNLOAD PDF »

Leading Insurance Company Modernizes Applications With Software Testing

A leading European insurance company has continued expanding over the years with offerings from funeral insurance and funeral services to life and savings insurance. The customer-focused company has more than 1,500 employees distributed across multiple locations. There are several hundred people working in the head office and 160 are on the Information Technology (IT) team.

As part of the IT team, the product owner and manager of testing and monitoring is responsible for test tooling. Her team provides support to the IT teams concerning testing and monitoring services. With an initiative to modernize multiple legacy systems, they engaged with a consulting services firm to implement end-to-end testing.

THE CHALLENGES

The insurance company has multiple channels and multiple systems that interconnect and integrate with each other. Over the next several years, the organization’s IT teams will replace the larger part of the legacy systems with an event-based architecture shifting towards a dynamic multi cloud.

Multiple applications that need to be replaced are for insurance products and the funeral management applications. They include both internal customer service applications and external-facing software.

The challenge for the IT team is twofold:

  • Modernizing their applications’ legacy systems.
  •  Efficiently testing this complex web of interconnected and integrated channels and systems.

FINDING A SOLUTION

After evaluating service virtualization tools, including one from a competitor of Parasoft, the company performed a proof of concept and determined that Parasoft Virtualize integrated with the Parasoft Continuous Testing Platform (CTP) was the better solution. The reasons include:

  • Working with a large set of protocols.
  • Stubbing for connections.
  • Alignment with applications, including support for Azure.
  • Easy to ramp up with a low learning curve.
  • Excellent customer support from product experts.
  • Better support for tooling.

To get the IT team started, Parasoft provided a customized onsite implementation and training. They approached walking through the tools from the perspectives of each user’s role.

“It was a warm feeling. Parasoft really took us seriously. What also made the difference was the tool itself. Virtualize had much more capabilities. It connected much better with our applications.”

—Product & Testing Team Manager at Leading Insurance Company

THE RESULTS

The company’s IT team uses Parasoft Virtualize to test their internal customer service application with its pre-defined workflows. Thanks to the Parasoft solution, the team was able to move forward more autonomously with their testing activities. They needed the capability to continue their test efforts.

Ultimately, Parasoft Virtualize saved them valuable time. It also reduced the dependency on and wait times for the availability of external services and systems.

The company uses Parasoft CTP for environment management. It enables them to:

  • Easily switch external connections from real connections to specific simulations and vice versa.
  • Monitor and record traffic between applications to gain insight into behavior.
  • Build stateful simulations with the use of performance profiles and the new tools within Parasoft Virtualize.

With excitement and enthusiasm, the company continues to expand the use and adoption of Parasoft Virtualize, which enables the teams to work more autonomously. They apply the testing solution as projects arise and demand grows. They’re advocates because the combination of Parasoft Virtualize and CTP provides the IT teams with:

  • Highly customizable simulations, including stateful simulations.
  • User-friendly test data management and environment management.
  • Local support for training including assistance with pilot execution and solution implementation.
TAKE THE NEXT STEP

Find out how to choose the right service virtualization solution for your organization. Download the whitepaper.

Related Case Studies

Try Parasoft