Erfahren Sie, wie die Continuous Quality Platform von Parasoft dabei hilft, Testumgebungen zu steuern und zu verwalten, um zuverlässig hochwertige Software zu liefern. Für Demo registrieren >>

FALLSTUDIEN

Justid liefert schnell hochwertige Anwendungen mit Last- und Leistungstests

Lesezeit: 3 Minuten

PDF Herunterladen "

Justid liefert schnell hochwertige Anwendungen mit Last- und Leistungstests

Justid (kurz für Justice Information Service), einer der Informationstechnologiedienste des niederländischen Ministeriums für Sicherheit und Justiz, entwickelt und verwaltet ein Portfolio von Anwendungen und Lösungen für die Nutzung durch Partner in den Justizinformationsketten des Ministeriums.

DIE HERAUSFORDERUNGEN

Justid stellte fest, dass die schnelle Bereitstellung zuverlässiger und stabiler Anwendungen die Erstellung und Pflege automatischer Prüfungen und Überprüfungen sowohl der funktionalen als auch der nichtfunktionalen Anforderungen erforderte. Diese Prüfungen mussten ein integrierter Bestandteil der kontinuierlichen Integrationsschicht in ihren DTAP-Umgebungen sein.

Die Softwaredienste von Justid umfassen Folgendes:

  • Das Justizdokumentationssystem, das verwendet wird, um die Vorgeschichte von Bürgern im Falle einer gerichtlichen Beteiligung zu analysieren.
  • Die Dienste des Personen- und Identitätsregisters, die als Teil der gerichtlichen Beteiligung anerkannt wurden.
  • Ein Informationsportal für Häftlinge und Gefangene, auf dem die Aufenthaltszeiten und Unterbringungsadressen der Strafvollzugsanstalten überwacht werden können.
  • Generische Dienste und Informationsaustausch, die von Partnern in der Jugendhilfe genutzt werden.
  • Dienstleistungen zum Scannen und Archivieren von Verfahrensdokumenten einschließlich Urteilen und Anordnungen.

DIE VORGEHENSWEISE

Um die Qualität dieser Softwareprodukte zu entwickeln, zu pflegen und zu verbessern, verwendet Justid zunehmend Parasoft SOAtest und Lade Test während des Softwareentwicklungslebenszyklus. Neben Funktions- und Regressionstests nutzt Justid die Tools auch bei der Durchführung von Last- und Performancetests.

Sowohl Tester als auch Entwickler begannen, die Tools mehr und mehr zu verwenden, da sie Teil der kontinuierlichen Integrationsschicht wurden, die Justid auf seinen DTAP-Umgebungen aufbaut. Justid kombiniert jetzt Tools wie Jenkins mit Parasoft, um mehrere Checks und Tests, die in Parasoft SOAtest entwickelt wurden, automatisch zu verifizieren.

Zusammen mit den automatisch verarbeiteten Unit-Tests stellt diese Verifizierung eine qualitativ hochwertige Auslieferung in den Releases auf Test- und Abnahmeumgebungen sicher. Mit Parasoft können Tester die Testabdeckung erweitern, indem sie intelligentere Softwaretests vorbereiten und durchführen, die eine hohe professionelle Aufmerksamkeit erfordern.

DIE ERGEBNISSE

In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden und darunter auch dem technischen Wartungsteam führt Justid mit Parasoft LoadTest Last- und Leistungstests durch, die ihren Teams einen Qualitätsindikator über die technischen Eigenschaften der Anwendungen geben und ihren Partnern und Kunden den Erfolg der Anwendungen sicherstellt die sequentiellen Qualitätsprüfungen bestanden. Vergleichen Sie dies mit dem Kaufprozess (und darüber hinaus der Wartung) Ihres Autos: Als Kunde wären Sie zufrieden damit, dass die regelmäßigen Qualitätskontrollen und Wartungen, die notwendig sind, um zukünftige Schäden oder Ausfälle von Systemen und Schnittstellen zu vermeiden, wird gut oder sogar als Standarddienstleistung ausgeführt. Auf den Lean-Ansatz übertragen: Kundenzufriedenheit und Intimität, eng verbunden mit Operational Excellence, gibt Justid nun die Kombination von Customer Excellence, und Parasoft spielt hier eine große Rolle.

Mit der Unterstützung von Parasoft kann der Justizinformationsdienst ein hohes Produktivitätsniveau aufrechterhalten und schnell neue Funktionen bereitstellen, ohne das starke Engagement für die Produktqualität, das für die gerichtlichen Informationsketten erforderlich ist, beeinträchtigen zu müssen. Früherkennung und Vorbeugung eliminieren zeitraubende Debugging-Anwendungen im späteren Verlauf des Prozesses, was es Justid letztendlich ermöglicht, sein Ziel, neue Funktionen schneller bereitzustellen, auf dem gleichen Qualitätsniveau, wie es seine juristischen Partner gewohnt sind, zu erreichen.

Parasoft unterstützt die Organisation auch mit Vor-Ort-Schulungen, persönlicher Anleitung und Support und trägt so zum Aufbau, zur Pflege und zur Verbesserung der automatischen Funktions- und
Regressionstest-Sets. Die Verbindung mit anderen Benutzern von Parasoft-Produkten aus mehreren Regierungsbehörden in Wissenssitzungen, in denen Produktfunktionen geteilt werden, führte dazu, dass der Justizinformationsdienst mit den Parasoft-Produkten SOAtest und LoadTest schnell expandierte und wuchs.

Nach einer Zeit der Gewöhnung an die eher technische Schnittstelle war Justid beeindruckt, wie gut Parasoft alle Arten von Bedürfnissen und Ansätzen beim Testen der verschiedenen Softwareprodukte unterstützt, die das Unternehmen verwaltet. Die vielfältigen Möglichkeiten und Konfigurationen, um eine zu testende Anwendung auf den Punkt zu bringen, lässt sowohl Entwicklern als auch Testern viel Freiraum und fördert das kreative Denken an die zu testende Anwendung.

Die Möglichkeit, alle Arten von Nachrichten zu verarbeiten, die verschiedenen Web- und REST-Dienste zu testen und zusammen die Frontend-Benutzeroberflächen mit dem eingebauten Selenium-Webtreiber zu testen, machte Parasoft zu einem leistungsstarken Toolset, das mehr und mehr in allen Justid DevOps verwendet werden konnte Mannschaften.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Finden Sie heraus, wie Sie die richtige API-Testlösung für Ihr Unternehmen auswählen. Laden Sie das Whitepaper herunter.

X
CASE STUDIES

Justid Delivers High-Quality Applications Fast With Load & Performance Testing

Reading Time: 3 minutes

DOWNLOAD PDF »

Justid Delivers High-Quality Applications Fast With Load & Performance Testing

Justid (short for the Justice Information Service), one of the information technology services within the Ministry of Security and Justice in the Netherlands, develops and maintains a portfolio of applications and solutions for use by partners in the judicial information chains of the ministry.

THE CHALLENGES

Justid determined that quickly delivering reliable and stable applications required building and maintaining automatic checks and verifications on both functional and nonfunctional requirements. These checks needed to be an integrated part of the continuous integration layer in their DTAP environments.

Justid’s software services include the following:

  • The Justice Documentation System, which is used to analyzing antecedents of citizens in case of judicial involvement.
  • The services of the Person and Identity Repository, which have been recognized as being part of judicial involvement.
  • An Information Portal for detainees and prisoners where the penitentiary residence time and accommodation addresses can be monitored.
  • Generic services and information exchange used by partners in youth care.
  • Services to scan and archive procedural documents including judgments and orders.

THE APPROACH

To build, maintain, and enhance quality in these software products, Justid increasingly uses Parasoft SOAtest and LoadTest during the software development lifecycle. In addition to functional and regression tests, Justid also uses the tools in conducting load and performance tests.

Testers as well as developers began to use the tools more and more as they became part of the continuous integration layer that Justid builds upon its DTAP-environments. Justid now combines tools like Jenkins with Parasoft to automatically verify several checks and tests, designed in Parasoft SOAtest.

Together with the unit tests that are automatically processed, this verification ensures high-quality delivery in the releases on Test and Acceptance environments. Using Parasoft enables testers to extend test coverage by preparing and conducting more intelligent software tests, which require high professional attention.

THE RESULTS

In close cooperation with their customers and among them also the technical maintenance team, Justid performs load and performance tests with Parasoft LoadTest, which gives their teams a quality indicator on the technical properties of the applications, and ensures their partners and customers that the applications successfully passed the sequential quality checks. Compare this with the process of buying (and next to that the maintenance on) your car: as a customer, you would be satisfied to see that the periodic quality checks and maintenance that is necessary to prevent future damage or failure of systems and interfaces, is performed well, or even as a standard service. Translated to the lean approach: customer satisfaction and intimacy, closely related to operational excellence, now gives Justid the combination of customer excellence, and Parasoft plays a big role here.

With Parasoft’s assistance, the Justice Information Service can sustain a high productivity level, of rapidly delivering new functionality without having to compromise the strong commitment to product quality that is necessary for the judicial information chains. Early detection and prevention eliminate time wasted debugging applications later in the process, which ultimately enables Justid to achieve their goal of delivering new functionality faster, at the same quality level as their judicial partners are used to.

Parasoft also supports the organization with on-site training, personal guidance, and support, and thus contributes to building, maintaining, and enhancing the automatic functional and
regression test sets. Connecting other users of Parasoft products from several government authorities, in knowledge sessions in which product features are shared, caused the Justice Information Service to extend and grow rapidly using Parasoft products SOAtest and LoadTest.

After a period of getting used to the more technical interface, Justid was impressed with how well Parasoft supports all kinds of needs and approaches in testing the different software products the organization maintains. The wide range of possibilities and configurations to get to the heart of an application to be tested gives developers as well as testers lots of freedom and encourages creative thinking to the application under test.

Being able to process all kinds of messages, testing the several web and REST services, and together test front-end user interfaces with the build-in Selenium webdriver, made Parasoft a powerful toolset that could be used more and more in all the Justid Devops teams.

TAKE THE NEXT STEP

Find out how to choose the right API testing solution for your organization. Download the whitepaper.

Related Case Studies

Try Parasoft