Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
FALLSTUDIEN

Caesars Entertainment definiert und misst den ROI für die Testautomatisierung

Lesezeit: 4 Minuten

PDF Herunterladen "

Caesars Entertainment definiert und misst den ROI für die Testautomatisierung

> 1 Millionen US-Dollar

IN EINEM JAHR GESPEICHERT

97%

REDUZIERTE TESTAUSFÜHRUNGSZEIT

96%

VERBESSERTE UI-TESTAUTOMATION

ÜBERBLICK

Caesars Entertainment ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Gaming und Hospitality. Nach der Fusion mit Eldorado Resorts ist das Unternehmen der größte Casinobetreiber in den USA und umfasst 24 Marken.

Die oberste Priorität von Caesars sind seine Gäste. Sie konzentrieren sich auf den Aufbau von Loyalität und Wert durch eine einzigartige Kombination aus großartigem Service, hervorragenden Produkten, operativer Exzellenz und Technologieführerschaft.

Um sein kundenorientiertes Treueprogramm zu modernisieren und zu erweitern, entschied sich Caesars für die Integration von Salesforce als Grundlage für die Systeme. Um eine erfolgreiche Implementierung zu gewährleisten, konnten sie es sich nicht leisten, auf Qualität zu setzen.

Da Testautomatisierung ein entscheidender Faktor für ein qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis ist, übernahm Roosevelt Washington, Senior IT Manager of Quality Assurance bei Caesars Entertainment, die Führung, um Testautomatisierungspraktiken erfolgreich einzuführen und dem Unternehmen einen messbaren Mehrwert zu bieten.

Sehen Sie sich eine Vorschau der Präsentation von Caesars Entertainment auf dem kürzlich stattgefundenen Automated Software Testing & Quality Summit an. Erfahren Sie, wie sie ihr Treueprogramm mit Testautomatisierungspraktiken validieren.

VOLLSTÄNDIGE PRÄSENTATION HIER VERFÜGBAR >>>

DIE HERAUSFORDERUNGEN

Da Caesars im Laufe der Jahre durch Akquisitionen gewachsen ist, ist auch die Anzahl der entwickelten Anwendungen gewachsen. Das Ergebnis sind mehrere getrennte Systeme in mehreren Unternehmen.

Caesars ist es äußerst wichtig, seinen Gästen ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Das bedeutet, dass die Gäste, egal für welches der 22 neuen Objekte sich die Gäste entscheiden, ein konsistentes Erlebnis haben. Zum Beispiel können sie ihre Belohnungskarte zu jedem Spielautomaten auf einem beliebigen Grundstück mitnehmen und es funktioniert auf die gleiche Weise. Es ist eine reibungslose, fehlerfreie Interaktion.

In einem komplexen System ist viel Integrationsarbeit und Tests erforderlich, um sicherzustellen, dass die Gäste eine gemeinsame und konsistente Erfahrung haben. Die manuellen Testanstrengungen waren einfach nicht in der Lage, mit der Bereitstellung Schritt zu halten.

DIE VORGEHENSWEISE

Roosevelt und sein Team stellten fest, dass die Testautomatisierung der Schlüssel ist, um jedem Besucher effizient ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten. Sie begannen ihre Reise im Qualitätsmanagement im Jahr 2014 und haben seitdem kontinuierliche Verbesserungen implementiert.

Roosevelt betrachtet den Return on Investment (ROI) eher aus Kostenvermeidungsperspektive als aus Kosteneinsparungen. Abgesehen davon, dass sie ihren Gästen ein nahtloses Erlebnis bieten, ist ihre Kostenvermeidung im Laufe der Jahre atemberaubend gestiegen.

Diagramm zur jährlichen Kostenvermeidung von Caesars Entertainment durch Testautomatisierung.

BAUEN SIE EIN TESTZENTRUM DER EXZELLENZ AUF

Mit der Entscheidung, ein Testing Center of Excellence zu schaffen, war der Startschuss für eine Entwicklungs-Roadmap. Um Qualitäts- und Teststandards und -praktiken zu verbessern, verfolgte das QA-Team einen schrittweisen Ansatz, beginnend mit den Mitarbeitern. Die ersten Schritte auf Caesars Reise bestanden darin, Best Practices für Testautomatisierung und Qualitätsmanagement zu definieren und zu implementieren.

Kostenvermeidung: 450 Stunden

STANDARDISIEREN VON BERICHTSVORLAGEN

Im Jahr 2015 hat Caesars die nächsten Schritte unternommen, um ihre Qualitätssicherungsprozesse (QS) zu verbessern:

  • Stabilisierte Testverfahren.
  • Standardisierte Berichte zur optimalen Kommunikation des Test- und Produktstatus.

Kostenvermeidung: 1,800+ Stunden

PROZESSE & WERKZEUGE KONSOLIDIEREN

Im folgenden Jahr evaluierte und konsolidierte das QA-Team alle seine bestehenden Testtools und entschied sich für das Beste aus seiner Sicht auf dem Markt. Sie arbeiteten daran, Prozesse und Tools im gesamten Unternehmen zu standardisieren.

Kostenvermeidung: 3,300 Stunden

OPTIMIEREN EINES STANDARD-BETRIEBSVERFAHRENS

In den Jahren 2017 und 2018 arbeitete das QA-Team an der Optimierung seiner Testrahmen und standardisierten Arbeitsabläufe.

Kostenvermeidung:

  • 2017: 6,000 Stunden
  • 2018: 18,000 Stunden

ERSTELLEN SIE EINEN AUTOMATISIERUNGSRAHMEN

Für 2019 wechselten Roosevelt und sein Team zu Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD)-Pipelines. Sie haben ein Automatisierungs-Framework erstellt, das zweifach ist:

  • Frontend
  • Backend

Das Frontend ist wie Selbsthilfe. Superuser – auch solche ohne Programmierkenntnisse – können Anwendungsfälle aus einer Benutzeroberfläche auswählen, die automatisch ausgeführt wird. Im Backend wird die Umgebungssimulation für Continuous Integration, Continuous Testing und Continuous Delivery eingerichtet.

Kostenvermeidung: 20,000+ Stunden

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNGEN

2020 brachte COVID-19 mit sich, das das Gastgewerbe und viele Initiativen von Caesars störte, einschließlich des Engagements in Service-Virtualisierung. Dieser Plan wird auf 2021 und darüber hinaus übertragen, wenn sie aufgenommen werden Web-UI-Tests Nutzung von Schlüsseltechnologien und Bereitstellung von Service-Virtualisierung, um ihre API-Teststrategie zu verbessern.

WICHTIGE ÜBERLEGUNGEN

Bei der Implementierung von Softwaretestautomatisierung sind wesentliche Faktoren zu berücksichtigen.

  • Holen Sie sich die Unterstützung der Führung.
  • Rechnen Sie mit einem Kulturwandel. Wie jede Änderung kann die Automatisierung beängstigend sein, aber letztendlich stärkt sie Entwicklungs- und QA-Teams und kommt der gesamten Organisation zugute.
  • Quantifizieren Sie Ihren ROI und kommunizieren Sie ihn an die wichtigsten Stakeholder.
  • Erhalten Sie eine starke Ausrichtung auf Ressourcen und Zugriff auf Tools. In einigen Fällen haben Sie aus interner Sicht möglicherweise nicht die erforderliche Bandbreite, um eine Initiative zu erreichen.
  • Planen Sie Zeit für die Skriptpflege ein.

Das Qualitätssicherungsteam von Caesars teilte einige Erfahrungen mit, die einige der wichtigsten Überlegungen ins rechte Licht rückten.

WÄHLEN SIE EIN STARKES PRODUKT UND EINEN STARKEN ANBIETER

Das Team hatte ein Produkt, das es in die Service-Virtualisierung einbringen wollte. Nach der Entwicklung des Use Cases und Bereitstellung für Broadcom, dem etablierten Anbieter, ist die Virtualisierung fehlgeschlagen. Broadcom wollte Caesars in Rechnung stellen, um ihnen mitzuteilen, warum ihr Produkt versagt. Roosevelt suchte nach anderen Anbietern und entdeckte Parasoft. Nach dem Ausführen des gleichen Anwendungsfalls trat das gleiche Problem auf.

"Der Unterschied? Innerhalb von 30 Minuten hatte das Entwicklungsteam von Parasoft einen Hotfix und wir waren auf dem Weg“, erklärte Roosevelt. „Wir hatten einen erfolgreichen Machbarkeitsnachweis für die Service-Virtualisierung. Sie brauchen ein starkes Produkt und einen Anbieter mit starker Unterstützung.“

SPAREN SIE ZEIT BEI DER WIEDERVERWENDUNG VON SKRIPTEN

Caesars spart Zeit bei Leistungstests, indem dieselben Skripts mit minimalen Änderungen für Lasttests verwendet werden. Roosevelt sagt: „Dafür brauchen Sie kein weiteres Produkt, und genau das liebe ich an der Verwendung von Parasoft SOAtest für API-Tests.

DIE ERGEBNISSE

Caesars geht den Weg der kontinuierlichen Verbesserung und prüft ständig, was sie tun und wie sie es verbessern können. Um den ROI an die wichtigsten Stakeholder innerhalb von Caesars zu kommunizieren, hat Roosevelt eine Automatisierungs-ROI-Formel entwickelt, die die Kostenvermeidung im Jahresvergleich durch Testautomatisierungspraktiken aufzeigt.

Formel für den Automatisierungs-ROI: ROI = ((Manuelle Zeit - Automatisierungslaufzeit) x Ressourcenkosten) – (Lieferkosten + monatlich/jährlich)

NACHWEIS DES ROI FÜR FÜHRUNG

Die Berechnungen basierend auf der Automatisierungs-ROI-Formel stellt Roosevelt der Führung bei Caesars vor. Es zeigt einen messbaren Grund, das Testen zu automatisieren: Die von Ihnen vermiedenen Kosteneinsparungen (Kostenvermeidung) überwiegen die Kosten für den Kauf von Produkten in den Hardware- und Software-Testwerkzeugen.

KOSTEN VERMEIDEN

Caesars' Versuch der Test- und ROI-Automatisierung begann 2014 mit 450 Stunden Kostenvermeidung. Jedes Jahr nehmen ihre jährlichen Kostenvermeidungsstunden exponentiell zu. Im Jahr 2019 betrug die Kostenvermeidung von Caesars basierend auf automatisierten Regressionstests 20,000+ Stunden. Wenn Sie diese 20,000 Stunden automatisierter Tests mit 50 US-Dollar pro Stunde multiplizieren, um die Kosten für eine Ressource manuell durchzuführen, beträgt die Kostenvermeidung weit über eine Million US-Dollar.

LÖSUNGS-VORTEILE

Durch den Aufbau einer skalierbaren und wartbaren Testautomatisierungsstrategie mit der Testlösung Parasoft Salesforce beschleunigte Caesars das Testen und die Bereitstellung. Hier sind zwei der Hauptfaktoren, die zu dieser Beschleunigung und Kostenvermeidung beitragen:

  • Verbesserte UI-Testautomatisierung um mehr als 96 %. Das Ausführen von UI-Tests dauerte übermäßig lange und dauerte viele Tage, bevor das Testen mit der Parasoft-Lösung automatisiert wurde.
  • Reduzierte API-Testausführungszeit um 97 %. Mithilfe von Schlüsseltechnologien konnten sie UI-gesteuerte APIs für stabiles und schnelles Feedback im Vergleich zu browsergesteuerten Szenarien testen.
MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Finden Sie heraus, wie Sie die richtige API-Testlösung für Ihr Unternehmen auswählen. Laden Sie das Whitepaper herunter.

X
CASE STUDIES

Caesars Entertainment Defines & Measures ROI for Test Automation

Reading Time: 4 minutes

DOWNLOAD PDF »

Caesars Entertainment Defines & Measures ROI for Test Automation

>$1 million

SAVED IN ONE YEAR

97%

REDUCED TEST EXECUTION TIME

96%

IMPROVED UI TEST AUTOMATION

OVERVIEW

Caesars Entertainment is a global leader in gaming and hospitality. After merging with Eldorado Resorts, the company is the largest casino operator in the United States and includes 24 brands.

Caesars’ top priority is its guests. They focus on building loyalty and value through a unique combination of great service, superb products, operational excellence, and technology leadership.

In an endeavor to modernize and expand their customer-focused loyalty program, Caesars chose to integrate Salesforce as the foundation for the systems. To ensure successful implementation, they couldn’t afford to gamble with quality.

With test automation a critical factor in delivering a high-quality customer experience, Roosevelt Washington, senior IT manager of quality assurance at Caesars Entertainment, took the lead to successfully adopt test automation practices and deliver measurable value to the business.

Watch a preview of the Caesars Entertainment presentation at the recent Automated Software Testing & Quality Summit. Learn how they validate their loyalty program with test automation practices.

FULL PRESENTATION AVAILABLE HERE >>>

THE CHALLENGES

As Caesars has grown through acquisitions over the years, so has the number of developed applications. The result is multiple disconnected systems across multiple companies.

It’s extremely important to Caesars to create a seamless experience for their guests. That means that no matter which of the acquired 22 new properties guests choose to visit, they have a consistent experience. For example, they can take their reward card to any slot machine on any property and it will work the same way. It’s a smooth, flawless interaction.

There’s a great deal of integration work and testing required within a complex system to ensure guests have a common and consistent experience. Manual testing efforts just weren’t able to keep pace with delivery.

THE APPROACH

Roosevelt and his team determined that test automation was the key to efficiently deliver a high-quality experience to each visitor. They started their quality management journey in 2014 and have implemented continuous improvements ever since.

Roosevelt views return on investment (ROI) from a cost avoidance perspective rather than cost savings. In addition to delivering seamless experiences to their guests, their cost avoidance has grown at a staggering rate through the years.

Chart of Caesars Entertainment annual cost avoidance with test automation.

BUILD A TESTING CENTER OF EXCELLENCE

With the decision to create a testing center of excellence came the start of a development roadmap. Committed to improving quality and testing standards and practices, the QA team took an incremental approach beginning with the staff. The first steps on Caesars’ journey were to define and implement test automation and quality management best practices.

Cost Avoidance: 450 hours

STANDARDIZE REPORTING TEMPLATES

In 2015, Caesars took the next steps to improve their quality assurance (QA) processes:

  • Stabilized testing practices.
  • Standardized reports to best communicate test and product status.

Cost Avoidance: 1,800+ hours

CONSOLIDATE PROCESSES & TOOLS

The following year, the QA team evaluated and consolidated all of their existing testing tools, opting for the best of market from their point of view. They worked to standardize processes and tools across the entire enterprise.

Cost Avoidance: 3,300 hours

OPTIMIZE A STANDARD OPERATING PROCEDURE

During 2017 and 2018, the QA team worked to optimize their test frameworks and standardized operating procedures.

Cost Avoidance:

  • 2017: 6,000 hours
  • 2018: 18,000 hours

CREATE AN AUTOMATION FRAMEWORK

For 2019, Roosevelt and his team moved to continuous integration/continuous deployment (CI/CD) pipelines. They created an automation framework, which is two-fold:

  • Frontend
  • Backend

The frontend is like self help. Super users—even those without coding knowledge—can select use cases from an interface to run automatically. The backend is where environment simulation is set up for continuous integration, continuous testing, and continuous delivery.

Cost Avoidance: 20,000+ hours

CONTINUOUS IMPROVEMENTS

2020 brought COVID-19, which disrupted the hospitality industry and many of Caesars’ initiatives, including engaging in service virtualization. That plan will be carried over to 2021 and beyond when they will incorporate web UI testing using key technologies and deploy service virtualization to improve their API test strategy.

KEY CONSIDERATIONS

When implementing software testing automation, there are essential factors to consider.

  • Gain the support of leadership.
  • Anticipate a change in culture. Just like any change, automation can be scary, but it ultimately empowers development and QA teams, and benefits the entire organization.
  • Quantify your ROI and communicate it to the key stakeholders.
  • Get strong alignment with resources and access to tools. In some instances, you may not have the bandwidth necessary from an internal perspective to reach an initiative.
  • Allot time for script maintenance.

Caesars’ quality assurance team shared a couple of experiences that put some of the key considerations into perspective.

CHOOSE A STRONG PRODUCT & A STRONG VENDOR

The team had a product they wanted to get into service virtualization. After developing the use case and providing it to a vendor, the virtualization failed. That particular vendor wanted to charge Caesars to tell them why their product was failing. Roosevelt looked for other vendors and discovered Parasoft. After running the same use case, the same problem occurred.

“The difference? Within 30 minutes, Parasoft’s development team had a hot fix and we were on our way,” explained Roosevelt. “We had a successful proof of concept for service virtualization. You need a strong product and a vendor with strong support.”

SAVE TIME REPURPOSING SCRIPTS

Caesars saves time with performance testing by using the same scripts with minimal changes for load testing. Roosevelt says, “You don’t need to have yet another product to do that, and that’s what I love about using Parasoft SOAtest for API testing.

THE RESULTS

Caesars is walking the path of continuous improvement, always examining what they’re doing and how to make it better. To communicate the ROI to key stakeholders within Caesars, Roosevelt came up with an automation ROI formula that shows year-over-year cost avoidance using test automation practices.

Automation ROI Formula: ROI = ((Manual Time - Automation Run Time) x Resource Cost) – (Cost to Deliver + Monthly/Annually)

DEMONSTRATING ROI TO LEADERSHIP

The calculations based on the automation ROI formula are what Roosevelt presents to leadership at Caesars. It demonstrates a measurable reason to automate testing: the savings in costs you avoid (cost avoidance) outweighs the cost to purchase products in the hardware and software testing tools.

AVOIDING COSTS

Caesars’ testing and ROI automation endeavor started in 2014 with 450 hours of cost avoidance. Each year their annual cost avoidance hours increase exponentially. In 2019, Caesars’ cost avoidance based on automated regression testing was 20,000+ hours. When you multiply those 20,000 hours of automated testing by $50 per hour for the cost of a resource to do it manually, the cost avoidance is well over a million dollars.

SOLUTION BENEFITS

By building a scalable and maintainable test automation strategy with the Parasoft Salesforce testing solution, Caesars accelerated testing and delivery. Here are two of the main factors contributing to this acceleration and cost avoidance:

  • Improved UI test automation by more than 96%. Executing UI tests took excessively long, taking many days, before automating testing with the Parasoft solution.
  • Reduced API test execution time by 97%. Using key technologies, they were able to test UI-driven APIs for stable and rapid feedback versus browser-driven scenarios.
TAKE THE NEXT STEP

Find out how to choose the right API testing solution for your organization. Download the whitepaper.

Related Case Studies

Try Parasoft