Holen Sie sich die neuesten wichtigen Update-Informationen für die Log4j-Sicherheitslücke. Sehen Sie sich an, wie Sie das Problem mithilfe der Parasoft-Anleitung beheben können. Erfahren Sie mehr >>

X
FALLSTUDIEN

Die Global Resort Group beschleunigt die Entwicklung voneinander abhängiger Komponenten

Lesezeit: 2 Minuten

PDF Herunterladen "

Die Global Resort Group beschleunigt die Entwicklung voneinander abhängiger Komponenten

Eine globale Resort-Gruppe musste ein neues heterogenes, verteiltes System einführen, bei dem zahlreiche Auftragnehmer parallel voneinander abhängige Komponenten entwickelten. Die Service-Virtualisierung von Parasoft ermöglichte es dem Unternehmen, Entwicklungsblockaden zu beseitigen, die aus dieser extremen gegenseitigen Abhängigkeit resultierten. Durch die Simulation des erwarteten Verhaltens von „noch nicht implementierten“ Komponenten über mehrere Protokolle und Technologien (JSON, MQ, JMS, REST, SOAP usw.) .

DIE HERAUSFORDERUNG

Eine globale Resortgruppe hat viel in die Entwicklung eines neuen Systems investiert, um die Einnahmen zu steigern und gleichzeitig das Gästeerlebnis zu verbessern. Das System wurde entwickelt, um ausgewählten Gästen spezielle Angebote, Zugang zu exklusiven Resortbereichen und eine schnelle und einfache Möglichkeit zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Dieses System wurde im gesamten Resort eingesetzt und umfasste auch eine Reihe von Community-Partnern.

Aus technischer Sicht wurde das System auf einen sehr dezentralen und asynchronen Betrieb ausgelegt. Zahlreiche Auftragnehmer wurden ausgewählt, um die verschiedenen Systemkomponenten zu bauen, die nahtlos ineinandergreifen mussten. Von diesen unterschiedlichen Systemen wurde erwartet, dass sie über eine Reihe von Technologien und Protokollen kommunizieren, darunter JSON, MQ, JMS, REST, SOAP, PoX und mehr.

Um die Bereitstellung dieses hochgradig vernetzten Systems zu beschleunigen, musste jeder Auftragnehmer die ihm zugewiesenen Komponenten parallel zu den anderen bauen. Da die Systemkomponenten jedoch untrennbar miteinander verbunden waren, musste fast jeder Auftragnehmer die Systeme anderer Auftragnehmer entwickeln und testen – und diese blieben unweigerlich ins Stocken geraten und warteten auf den Zugriff auf zusätzliche Abhängigkeiten.

SERVICE-VIRTUALISIERUNG ERMÖGLICHT AUFTRAGNEHMER, PARALLEL ZU ENTWICKELN

Parasofts Service-Virtualisierung Lösung ermöglichte es der Organisation, sich aus den Blockaden zu lösen, die aus dieser extremen gegenseitigen Abhängigkeit resultierten. Durch die Simulation des erwarteten Verhaltens von „noch nicht implementierten“ Komponenten ermöglichte die Organisation jedem Auftragnehmer, mit der Entwicklung und dem Test der ihm zugewiesenen Komponenten zu beginnen, ohne auf Abhängigkeiten warten zu müssen.

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. Parasoft Virtualisieren, richtete das Unternehmen einen zentralen Server ein, auf dem „virtuelle Assets“ gehostet werden, der das erwartete Verhalten der verschiedenen Schnittstellen emuliert, mit denen die Auftragnehmer interagieren müssen. Diese virtuellen Assets wurden schnell aus Definitionsdateien und „von Grund auf“ mithilfe einer intuitiven Benutzeroberfläche modelliert.

Es dauerte normalerweise weniger als 15 Minuten, um ein virtuelles Asset zu erstellen, das:

  • Ausgestelltes nicht-triviales Verhalten wie emulierte zustandsbehaftete Transaktionen.
  • Bietet eine breite Palette von Antworten, indem auf Datenquellenwerte zurückgegriffen wurde.
  • Könnte über mehrere Protokolle wie JMS, MQ und REST kommunizieren.

FLEXIBLE, REALISTISCHE VIRTUELLE ASSETS

Die Tatsache, dass ein einzelnes virtuelles Asset über mehrere Protokolle kommunizieren konnte, wurde immer wichtiger, als das Projekt kurzfristige Änderungen der verwendeten Kommunikationsprotokolle erforderte, beispielsweise von JMS auf MQ. Anstatt neue virtuelle Assets erstellen zu müssen, konnten sie ihre bestehenden einfach in weniger als fünf Minuten anpassen.

Als die Komponenten fertiggestellt waren, begann die Organisation, die virtuellen durch einige tatsächliche Komponenten zu ersetzen. Die virtuellen Assets waren so realistisch, dass Auftragnehmer den Unterschied bei der Durchführung ihrer Integrationstests nicht bemerkten. Dies ermöglichte eine ununterbrochene Entwicklung und Tests während des gesamten Projekts.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Beschleunigen Sie die Entwicklung Ihrer Anwendungen und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Testumgebung. Sprechen Sie noch heute mit einem Parasoft Virtualize-Experten.

X
CASE STUDIES

Global Resort Group Accelerates Development of Interdependent Components

Reading Time: 2 minutes

DOWNLOAD PDF »

Global Resort Group Accelerates Development of Interdependent Components

A global resort group needed to roll out a new heterogeneous, distributed system that involved numerous contractors developing interdependent components in parallel. Parasoft’s service virtualization allowed the organization to eliminate development deadlocks that stemmed from this extreme interdependency. By simulating the expected behavior of “not yet implemented” components across multiple protocols and technologies (JSON, MQ, JMS, REST, SOAP, and so on), the organization enabled each contractor to start developing and testing their assigned components without waiting for dependencies.

THE CHALLENGE

A global resort group invested heavily in creating a new system for increasing revenues while enhancing the guest experience. The system was designed to give select guests special offers, entry to exclusive resort areas, and a fast, easy way to purchase products and services. This system was being deployed throughout the resort and also involved a number of community partners.

From a technical perspective, the system was designed to operate in a very decentralized and asynchronous manner. Numerous contractors were selected to build the various system components that needed to interact seamlessly. These disparate systems were expected to communicate via a number of technologies and protocols, including JSON, MQ, JMS, REST, SOAP, PoX, and more.

To accelerate the deployment of this highly interconnected system, the organization needed each contractor to build their assigned components in parallel with the others. Yet, since the system components were inextricably intertwined, almost every contractor needed to develop and test against other contractors’ systems—and those were inevitably stalled, waiting on access to additional dependencies.

SERVICE VIRTUALIZATION ENABLES CONTRACTORS TO DEVELOP IN PARALLEL

Parasoft’s service virtualization solution allowed the organization to break free of the deadlocks that stemmed from this extreme interdependency. By simulating the expected behavior of “not yet implemented” components, the organization enabled each contractor to start developing and testing their assigned components without waiting for dependencies.

Using Parasoft Virtualize, the organization established a central server hosting “virtual assets” that emulated the expected behavior of the various interfaces, which the contractors needed to interact with. These virtual assets were rapidly modeled from definition files and “from scratch” using an intuitive interface.

It typically took less than 15 minutes to create a virtual asset that:

  • Exhibited non-trivial behavior like emulated stateful transactions.
  • Provided a broad range of responses by drawing upon data source values.
  • Could communication over multiple protocols such as JMS, MQ, and REST.

FLEXIBLE, REALISTIC VIRTUAL ASSETS

The fact that a single virtual asset could communicate over multiple protocols became increasingly critical when the project required last-minute changes to the communication protocols used, for example from JMS to MQ. Rather than having to build new virtual assets, they could simply adapt their existing ones in less than five minutes.

As components were completed, the organization began substituting some actual components for the virtual ones. The virtual assets were so realistic that contractors didn’t notice the difference when performing their integration testing. This enabled uninterrupted development and testing throughout the project.

TAKE THE NEXT STEP

Accelerate development of your applications and take control of your test environment. Talk to a Parasoft Virtualize expert today.

Related Case Studies

Try Parasoft