Parasoft C/C++test 2022.2 unterstützt das neue MISRA C:2012 Amendment 3 und eine Entwurfsversion von MISRA C++ 202x. Erfahren Sie mehr >>

Statische .NET-Analyse

Tools zur Analyse statischer .NET-Codes

Unterstützt von Parasoft dotTEST

Statische C # - und .NET-Analyse mit Parasoft dotTEST

Parasoft dotTEST überprüft die C # - und VB.NET-Codequalität und überprüft die Einhaltung von Branchen- und Sicherheitsstandards (wie OWASP, CWE, UL 2900 oder PCI), indem die umfassendsten statischen Analysetechniken angewendet werden, um Code zu validieren und sicherzustellen, dass Fehler am Code verhindert werden früheste Phase des Softwareentwicklungsprozesses.

Wie funktioniert es?

Parasoft dotTEST bietet das branchenweit umfassendste Set an Statische Analyse-Checker für C# und .NET die verwendet werden können, um die Einhaltung von Sicherheitsstandards zu überprüfen, Laufzeitprobleme frühzeitig zu erkennen (z. B. Nullzeiger, Speicherlecks usw.), Codeduplikate zu finden und die Komplexität/Struktur des Codes zu verstehen, um sicherzustellen, dass Ihr Code sowohl zuverlässig als auch wartbar ist.

Parasoft dotTEST verwendet mehrere Code-Parsing-Engines, um den C # - oder .NET-Code in der Entwicklung zu analysieren und ein tiefes Verständnis dafür zu erlangen, und wendet über 450 verschiedene Regeln an, um kritische Verstöße im Code schnell zu finden. Die Regeln werden priorisiert und in vordefinierte Konfigurationen gruppiert, sodass Benutzer die Analyse schnell verstehen und priorisieren können.

Die statische Code-Analyse kann entweder in der IDE (Visual Studio) oder über die Befehlszeilenschnittstelle für Automatisierungs- und kontinuierliche Integrationsszenarien durchgeführt werden. Auf die Ergebnisse der Analyse kann sofort in der IDE und aus generierten Berichten (HTML, PDF, XML) zugegriffen und für die weitere Nachbearbeitung, Berichterstellung und Analyse von Parasofts preisgekrönter Process Intelligence Engine aggregiert werden.

Während Sie in Ihrem Team skalieren, bietet dotTEST erweiterte Funktionen, um die statische Analyse von C # und .NET zu einem wartbaren Element des Entwicklungsprozesses zu machen, indem unerwünschte Ergebnisse unterdrückt, Ergebnisse priorisiert, Entwicklern Ergebnisse zugewiesen und vieles mehr.

Eigenschaften

Parasoft dotTEST erkennt komplexe Laufzeitprobleme früh in der Entwicklungsphase, ohne dass kostspielige Laufzeitprüfungen durchgeführt werden müssen. Durch die Analyse der Ausführungspfade durch den Code findet dotTEST mögliche Probleme wie Nullzeiger-Dereferenzierung, Division durch Null, Speicherlecks und mehr.

Parasoft dotTEST bietet eine Reihe integrierter Regeln zur Überprüfung der Einhaltung von Standards wie OWASP, CWE, PCI und mehr. Eine solche Analyse wird für regulierte Branchen (Automobil, Medizin, Finanzen usw.) empfohlen / erforderlich.

Die hochgradig anpassbare Code-Analyse von Parasoft dotTEST ermöglicht es Organisationen und Teams, benutzerdefinierte Testkonfigurationen zu erstellen und zu implementieren, die nur Regeln enthalten, die für die spezifischen Richtlinien und Codierungsstandards des Unternehmens relevant sind. Testkonfigurationen und statische Analyseregeln können auf dem Desktop des Entwicklers, direkt in der IDE oder auf einem zentralen Berichtsserver angepasst werden, um Teams bei der Durchsetzung derselben Entwicklungsstrategien im gesamten Unternehmen zu unterstützen.

Parasoft-Benutzer können statische Analyseergebnisse bequem und effektiv in der IDE und auf einem zentralen Berichtsserver überprüfen, der eine Verbindung zu anderen Testaktivitäten herstellt und Nachbearbeitung, dynamische Berichts-Dashboards sowie historische Daten und Trends ermöglicht.

Die integrierten Regeln von Parasoft dotTEST können durch die Aktivierung von MCA-Regeln in Testkonfigurationen (fast 350 zusätzliche Regeln) weiter erweitert werden. Verstöße von MCA können auf die gleiche Weise wie alle anderen integrierten Regelverletzungen gemeldet werden - in der Benutzeroberfläche angezeigt und auf dem zentralen Berichtsserver verarbeitet.

Profitieren Sie vom Parasoft-Ansatz

Die umfassendste Sicherheits- und Konformitätsanalyse für .NET

Sicherheit ist das Hauptanliegen der heutigen .NET-Anwendungen. Unabhängig davon, ob die Anwendung ein medizinisches Gerät antreibt oder die kritischen Geschäftsabläufe eines Unternehmens steuert, muss sichergestellt werden, dass der Code sicher ist und den Industriestandards (wie OWASP und CWE) entspricht. dotTEST bietet die umfassendste Sicherheitslösung für .NET-Entwicklungsteams, sowohl mit umfassender Analyse als auch mit der Berichterstellung, die zum Nachweis der Konformität bei Audits erforderlich ist.

Effiziente Team-Workflows erstellen

Parasoft dotTEST fügt sich nahtlos in den Workflow Ihres Teams ein und verfügt über eine IDE-Integration, die es dem Entwickler ermöglicht, Code vor dem Einstieg in die Quellcodeverwaltung sowie die Befehlszeilenautomatisierung zu validieren, um die Konformität als Teil des CI-Prozesses zu validieren und zu bestätigen. Durch die zentrale Koordination der Konfiguration und Kommunikation der Analyse in IDE und CI kann dotTEST sicherstellen, dass Ihr Team auf derselben Seite ist und so effizient wie möglich arbeitet.

Eine vollständige Sicht auf Qualität mit Aggregation von Qualitätspraktiken

Die statischen Analyseergebnisse von Parasoft dotTEST werden im zentralen Berichts- und Analyse-Dashboard von Parasoft zusammengefasst. Es enthält Daten aus allen Qualitätspraktiken, von der Codeanalyse über Unit-Tests und automatisierte Funktionstests von APIs und Webanwendungen bis hin zur vollständigen Abdeckungsanalyse. Dies bietet nicht nur einen vollständigen Überblick über die Qualität, sondern ermöglicht auch die erweiterte Analyse der Process Intelligence Engine (PIE) von Parasoft, mit deren Hilfe Unternehmen vertrauensvoll beschleunigen können.

ASTQ Summit is live Nov 4! Hear industry leaders share how they're delivering continuous quality. Register Now »

X
.NET Static Analysis

.NET Static Code Analysis Tools

Powered by Parasoft dotTEST

C# and .NET Static Analysis With Parasoft dotTEST

Parasoft dotTEST verifies C# and VB.NET code quality and checks compliance with industry and security standards (such as OWASP, CWE, UL 2900 or PCI) by applying the most complete set of static analysis techniques to validate code and ensure defects are prevented at the earliest stage of the software development process.

How Does It Work?

Parasoft dotTEST provides the industry’s most comprehensive set of C# and .NET static analysis checkers that can be used to verify compliance with security standards, identify runtime problems early (i.e. null pointers, memory leaks, etc.), find code duplicates, and understand code complexity/structure to ensure your code is both reliable and maintainable.

Parasoft dotTEST uses multiple code parsing engines to analyze and gain deep understanding of the C# or .NET code in development, and applies over 450 different rules to quickly find critical violations in the code. The rules are prioritized and grouped into predefined configurations, allowing users to quickly understand and prioritize the analysis.

Static code analysis can be performed either in the IDE (Visual Studio) or using the command-line interface for automation and continuous integration scenarios. The results of the analysis can be accessed immediately within the IDE and from generated reports (HTML, PDF, XML) as well as being aggregated for further post-processing, reporting, and analytics from Parasoft’s award-winning Process Intelligence Engine.

As you scale across your team, dotTEST provides advanced capabilities for making C# and .NET static analysis a maintainable element of the development process by suppressing unwanted findings, prioritizing findings, assigning findings to developers, and more.

Features

Parasoft dotTEST identifies complex runtime problems early in the development stage, without the need to execute costly runtime tests. By analyzing execution paths through the code, dotTEST finds possible issues such as null pointer derefencing, division by zero, memory leaks, and more.

Parasoft dotTEST provides set of built-in rules for verifying compliance with standards like OWASP, CWE, PCI and more. Such analysis is recommended/required for regulated industries (automotive, medical, financial etc.).

Parasoft dotTEST’s highly customizable code analysis enables organizations and teams to create and implement customized test configurations to only include rules that are relevant to the organization’s specific guidelines and coding standards. Test configurations and static analysis rules can be customized on the developer’s desktop, directly in the IDE, or on a centralized reporting server to help teams enforce the same development strategies across the organization.

Parasoft users can review static analysis results conveniently and effectively, in the IDE and on a centralized reporting server that connects to other testing activities and enables post-processing, dynamic reporting dashboards, and historical data and trends.

Parasoft dotTEST’s set of built-in rules can be further augmented by enabling MCA rules in test configurations (almost 350 additional rules). Violations from MCA can be reported in the same way as any other built-in rule violation – viewed in the UI and processed in the centralized reporting server.

Benefit From the Parasoft Approach

The Most Complete Security and Compliance Analysis for .NET

Security is the number one concern for today's .NET applications. Whether the application is powering a medical device or driving an enterprise’s critical business workflows, it is necessary to ensure the code is secure and compliant with industry standards (such as OWASP and CWE). dotTEST provides the most complete security solution for .NET development teams, with both breadth of analysis and the reporting required to demonstrate compliance during audits.

Creating Efficient Team Workflows

Parasoft dotTEST seamlessly plugs into your team’s workflow, with an IDE integration that enables the developer to validate code before committing into source control, as well as command line automation, for validation and confirming compliance as part of the CI process. By centrally coordinating the configuration and communication of analysis in both IDE and CI, dotTEST is able to ensure that your team is on the same page, working as efficiently as possible.

A Complete View of Quality With Aggregation of Quality Practices

Parasoft dotTEST’s static analysis results are aggregated into Parasoft’s centralized reporting and analytics dashboard, with data from across your quality practices, from code analysis, through unit testing and automated functional testing of APIs and web applications, to complete coverage analysis. This not only provides a complete view of quality but enables the advanced analytics of Parasoft’s Process Intelligence Engine (PIE) that helps organizations accelerate with confidence.