Parasoft C/C++test 2022.2 unterstützt das neue MISRA C:2012 Amendment 3 und eine Entwurfsversion von MISRA C++ 202x. Erfahren Sie mehr >>

FALLSTUDIEN

Die University of Hull bildet Studenten in Softwareentwicklung mit dem Parasoft C / C ++ - Test aus

Lesezeit: 4 Minuten

PDF Herunterladen "

Die University of Hull bildet Studenten in Softwareentwicklung mit dem Parasoft C / C ++ - Test aus

Die University of Hull im Vereinigten Königreich ist ein Ort, um sich persönlich, sozial und akademisch weiterzuentwickeln. Die Universität hat mehr als 16,000 Studierende und rund 2,500 Beschäftigte, darunter mehr als 1,000 wissenschaftliche Mitarbeiter. Die Informatikforschung wurde in der letzten nationalen Bewertung in Bezug auf die Auswirkungen im Vereinigten Königreich an fünfter Stelle rangiert. Zu den Spezialgebieten gehören Computational Science, Computer Gamification, zuverlässige intelligente Systeme, Robotik und KI sowie Simulation und Visualisierung.

An der University of Hull hat die Fakultät für Informatik den Ruf, graduierte Softwareentwickler hervorzubringen, die schnell die Lücke zwischen Wissenschaft und Arbeitsplatz schließen können. Sie leisten sofortige und effektive Beiträge, was kein Zufall ist.

DIE STRATEGIE & DAS ZIEL

Der Senior Lecturer Warren Viant wandte sich an den europäischen Vertriebsleiter von Parasoft bezüglich der Verwendung von Parasoft C / C ++ test in grundständigen und postgradualen Lehrlaboren. Ziel war es, sicherzustellen, dass die Studenten mit den Best Practices der Softwareentwicklung abschließen, die von Unternehmen verwendet werden, die heutige Software herstellen.

Das war vor fast einem Jahrzehnt. Die University of Hull verwendet auch heute noch Parasoft C/C++test. Die Testlösung für die C/C++-Softwareentwicklung bietet Unit-Tests, strukturelle CodeabdeckungUnd andere Programmiertest Best Practices.

An der University of Hull bietet Parasoft C/C++test Studenten die Möglichkeit, ihre C- und C++-Anwendungen umfassend mit Industriestandards wie MISRA, AUTOSAR C ++ 14, CERT, und andere. Luft- und Raumfahrt, Automobil, Bahn, Medizin, Industrie und viele andere Branchen verwenden die in diesen Standards definierten Codierungsregeln und -richtlinien, um robusten Code zu erstellen. Das bedeutet sicheren, sicheren und zuverlässigen Code.

Mr. Warren Viant persönlich schätzt Parasoft C/C++test am meisten wegen seiner integrierten Unterstützung aller Regeln, die in drei seiner Lieblingsbücher definiert sind:

Die Bücher behandeln Regeln und Best Practices, die in der Softwarebranche in den letzten 20 bis 30 Jahren C++-Softwareentwicklung identifiziert wurden, die von Parasoft C/C++test unterstützt werden.

Alle Regeln und Richtlinien, die Parasoft unterstützt, sind führende Industriestandards, die eine Kumulation von Benutzererfahrungen und Best Practices von führenden Softwareentwicklungsunternehmen, Komponentenlieferanten, Ingenieurbüros und Hochschulen auf der ganzen Welt über viele Jahrzehnte hinweg darstellen.

ANSATZ

Zu den Studenten der University of Hull, die Parasoft C/C++test verwenden, gehören:

  • Zweites Jahr mit einem Bachelor of Science (BSc) für Softwareentwicklung.
  • Diejenigen, die eine fortgeschrittene Software-Engineering-Ausbildung im Master of Science in Engineering (MSc/MEng) anstreben.

Es gibt drei Softwareentwicklungsthemen oder Bildungszweige an der University of Hull:

  • Robotik (der neueste Zweig)
  • Entwickler von branchenüblicher Software
  • Spieleentwickler

Herr Warren Viant unterrichtet die allgemeine Klasse in allen drei Domänen und verwendet Parasoft C/C++test als Teil der Einführung in die Softwareentwicklung in C++.

Einführung in den Wert der statischen Codeanalyse

Einer der Gründe, warum der Lehrplan Parasoft C/C++test enthält, ist der Wert, den die statische Codeanalyse seinen Schülern bringt. Das statische C/C++test-Codeanalysetool bietet anpassbare Regeln in Verbindung mit einer professionell geschriebenen Erklärung jeder Regel und entscheidenden Beispielen für fehlerhaften und korrigierten Code.

Ein handverlesener Kodierungsregelsatz stimmt mit dem Lehrplan überein und jeder Schüler verwendet während der gesamten Entwicklungsphase Parasoft C/C++test, um seine Aufgaben zu erledigen. Das Feedback, das Parasoft C/C++test liefert, ist für Schüler, die C++ lernen, von entscheidender Bedeutung. Sie erhalten Informationen, die genau erklären, warum der Code schlecht geschrieben ist, und Beispiele, wie man ihn korrigieren kann.

Aus Sicht der Schüler bietet Parasoft C/C++test eine automatisierte personalisierte Kritik ihres Codes – wann und so oft sie es benötigen. Wenn ihr Code einen Test nicht besteht, können sie eine detaillierte Erklärung anzeigen, warum sie fehlgeschlagen ist und wie sie mit einem einzigen Klick behoben werden kann. Wichtig für Bildungszwecke, die Fehler werden nicht automatisch behoben. Stattdessen sind die Schüler gezwungen, die Gründe für jeden Codierungsfehler zu erfahren. Es bringt ihnen Best Practices für die Codierung bei, damit sie die Fehler nicht noch einmal machen, wenn sie in der Arbeitswelt sind.

Robusten Code erstellen

Ein weiterer interessanter Lernaspekt für Studenten, die danach streben, robusten Code zu erstellen, ist die Fähigkeit, die aufgewendete Zeit auszugleichen Verbesserung der Codequalität gegenüber dem Zeitaufwand für das Hinzufügen zusätzlicher Funktionen. Letztendlich bereiten Mr. Warren Viant und die University of Hull professionelle Softwareentwickler mit dem Bewusstsein vor, dass Zeit Geld ist, und ihre Zeit effizient zu nutzen.

Das Ziel der University of Hull ist es, Absolventen hervorzubringen, die als Softwareentwickler einen effektiven und unmittelbaren Beitrag zum Arbeitsplatz leisten können. Je mehr er die Studenten über die Korrektheit von Code aufklären und sie professionellen Toolsets wie Parasoft C/C++test aussetzen kann, desto besser für die zukünftigen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Nutznießer der riesigen Produkte und Softwaresysteme, die weltweit eingesetzt werden .

Alles in allem schätzt Herr Warren Viant die Verwendung von Parasoft C/C++test und seinen statischen Codeanalysefunktionen als Lehrmittel hoch ein und empfiehlt sie ernsthaft. Er ermutigt andere Universitäten auf der ganzen Welt, Parasoft C/C++test zu übernehmen und in ihre Entwicklungsmodule zu integrieren. Vor allem, wenn sie das Testtool so verwenden, wie es an der University of Hull eingesetzt wird.

HERAUSFORDERUNGEN PARASOFT C/C++TESTADRESSEN

Vor COVID 19 unterrichtete Herr Warren Viant 150 bis 200 Studenten im Grundstudium in Laboren, die in zwei Blöcke mit jeweils fast 100 Studenten aufgeteilt waren. Darüber hinaus gingen zwei Mitarbeiter und mehrere postgraduale Demonstranten durch die Labore, um Hilfe zu leisten.

Selbst mit einer Kohorte ist es unmöglich, fast 100 Softwareentwicklungsstudenten große Mengen an individuellem Feedback zu geben, wenn ihre Arbeit mit Coding-Verstößen gekennzeichnet wird. Im Vergleich zu einem Compiler ist es besonders hilfreich, dass Parasoft C/C++test Vorschläge zur Behebung von Codierungsverletzungen bietet. Diese Funktion entlastet viele der routinemäßigen Fragen zur Korrektheit des Codes. Es gibt Herrn Warren Viant Zeit, um Anleitungen zu kniffligeren Bereichen des Lehrplans zu geben.

ERGEBNISSE

Herr Warren Viant dankt Parasoft für ihre Großzügigkeit und ihren Beitrag zur Wissenschaft und der Softwareindustrie. Sie bieten ein echtes Arbeitsplatztool, um unsere zukünftigen Softwareentwickler auszubilden und darauf vorzubereiten, einen Unterschied in der Welt zu machen.

Absolventen nehmen Jobmöglichkeiten in allen Branchen wahr, in denen Code von hoher Qualität sein muss: Spiele, Robotik, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizin, Eisenbahn und mehr. Die Verwendung von Parasoft C/C++-Test zusammen mit unserem Lehrplan hilft dem Department of Computer Science der University of Hull weiterhin, seinen Ruf als Hersteller einiger der besten und klügsten Softwareentwickler aufrechtzuerhalten.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Bauen Sie Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit von Anfang an in Ihren Softwareentwicklungsprozess ein. Laden Sie die . herunter Erste Schritte mit der statischen Analyse weißes Papier.

„MISRA“, „MISRA C“ und das Dreieckslogo sind eingetragene Marken von The MISRA Consortium Limited. ©The MISRA Consortium Limited, 2021. Alle Rechte vorbehalten.

X
CASE STUDIES

University of Hull Educates Students in Software Development Using Parasoft C/C++test

Reading Time: 4 minutes

DOWNLOAD PDF »

University of Hull Educates Students in Software Development Using Parasoft C/C++test

University of Hull in the United Kingdom is a place to develop yourself personally, socially, and academically. The University has more than 16,000 students and around 2,500 employees that include more than 1,000 academic staff. The computer science research was ranked joint fifth in the UK for impact in the last national assessment. Specialist areas include computational science, computer gamification, dependable intelligent systems, robotics and AI, and simulation and visualization.

At University of Hull, the department of Computer Science has a reputation for producing graduate software developers who can quickly cross the gap between academia and the workplace. They make immediate and effective contributions, which doesn’t happen by accident.

THE STRATEGY & GOAL

Senior lecturer, Warren Viant, approached Parasoft’s European sales director about using Parasoft C/C++test in undergraduate and postgraduate teaching labs. The goal was to ensure that students graduate with the software development best practices used by companies producing today’s software.

That was nearly a decade ago. The University of Hull continues to use Parasoft C/C++test today. The testing solution for C/C++ software development offers unit testing, structural code coverage, and other testing practices.

At University of Hull, Parasoft C/C++test gives students the ability to comprehensively test their C and C++ applications with industry standards like MISRA, AUTOSAR C++ 14, CERT, and others. Aerospace, automotive, rail, medical, industrial, and many other industries use the coding rules and directives defined by these standards to help produce robust code. That means safe, secure, and reliable code.

Mr. Warren Viant personally values Parasoft C/C++test most for its built-in support of all the rules defined in three of his favorite books:

The books cover rules and best practices identified in the software industry over the past 20 to 30 years of C++ software development, which Parasoft C/C++test supports.

All the rules and directives that Parasoft supports are leading edge industry standards, which are a cumulation of user experiences and best practices from foremost software development companies, component suppliers, engineering consultancies, and academia around the world, over many decades.

APPROACH

The students at University of Hull who use Parasoft C/C++test include:

  • Second years pursuing a Bachelor of Science (BSc) degree for software development.
  • Those pursuing an advanced software engineering education in the Master of Science in Engineering (MSc/MEng) program.

There are three software development themes or branches of education at University of Hull:

  • Robotics (the newest branch)
  • Standard industry software developer
  • Games developer

Mr. Warren Viant teaches the general class across all three domains and uses Parasoft C/C++test as part of the introduction to software development in C++.

Introducing the Value of Static Code Analysis

One of the reasons why the curriculum includes Parasoft C/C++test is the value that static code analysis brings to his students. The C/C++test static code analysis tool offers customizable rules coupled with a professionally written explanation of each rule and crucial examples of both failing and corrected code.

A handpicked coding ruleset aligns with the curriculum and each student uses Parasoft C/C++test throughout the development period to complete their assignments. The feedback Parasoft C/C++test provides is instrumental for students learning C++. They receive information explaining exactly why the code is written poorly and examples of how to correct it.

From the student perspective, Parasoft C/C++test provides an automated personalized critique of their code — when and as often as they require. If their code fails a test, they can view a detailed explanation of why it failed and how to fix it with a single click. Important for educational purposes, the errors are not automatically fixed. Instead, students are forced to learn the reasons why each coding error exists. It teaches them coding best practices so they don’t make the errors again when they’re out in the employed world.

Creating Robust Code

Another interesting learning aspect for students striving to create robust code is the skill of balancing time spent improving code quality versus time spent adding additional functionality. At the end of the day, Mr. Warren Viant and the University of Hull are preparing professional software developers with an awareness that time is money and to use their time efficiently.

The University of Hull’s objective is to produce graduates that can make an effective and immediate contribution to the workplace as software developers. The more he can educate the students on the correctness of code and expose them to professional toolsets, like Parasoft C/C++test, the better for the future employers, employees, and beneficiaries of the vast products and software systems deployed around the world.

In all, Mr. Warren Viant highly rates and seriously recommends the use of Parasoft C/C++test and its static code analysis capabilities as an educational tool. He encourages other universities around the world to adopt Parasoft C/C++test and integrate it into their development modules. Especially if they use the testing tool in the manner deployed at University of Hull.

CHALLENGES PARASOFT C/C++TEST ADDRESSES

Prior to COVID 19, Mr. Warren Viant taught 150 to 200 undergrad students in labs split into two blocks with nearly 100 students in each one. Additionally, two staff members and several post graduate demonstrators walked around the labs to provide assistance.

Even with a cohort, it’s impossible to offer nearly 100 software development students large amounts of individual feedback when their work gets flagged with coding violations. Compared to a compiler, it’s especially helpful that Parasoft C/C++test offers suggestions on how to fix coding violations. This capability offloads many of the routine questions regarding correctness of code. It frees time for Mr. Warren Viant to provide guidance on more tricky areas of the curriculum.

RESULTS

Mr. Warren Viant thanks Parasoft for their generosity and contribution to academia and the software industry. They provide a real workplace tool to educate and prepare our future software developers to make a difference in the world.

Graduates take on job opportunities in all industries where code needs to be of high quality: gaming, robotics, automotive, aerospace, defense, medical, railway, and more. The use of Parasoft C/C++test along with our curriculum continues to help the Department of Computer Science at University of Hull to sustain a reputation for producing some of the best and brightest software developers.

TAKE THE NEXT STEP

Build quality, reliability, and security into your software development process from the beginning. Download the Getting Started With Static Analysis whitepaper.

Related Case Studies

Try Parasoft