Der ASTQ-Gipfel ist am 4. November live! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt registrieren "

X

Was ist OWASP Top 10?

Das Open Web Application Security Project (OWASP) ist eine Open-Source-Community von Sicherheitsexperten aus der ganzen Welt, die ihr Fachwissen zu Schwachstellen, Bedrohungen, Angriffen und Gegenmaßnahmen durch die Entwicklung der OWASP Top 10 - einer Liste der 10 häufigsten - geteilt haben gefährliche aktuelle Sicherheitslücken in Webanwendungen und effektive Methoden zur Behebung dieser Mängel. Das Erreichen der OWASP-Konformität ist ein effektiver erster Schritt, um die Softwareentwicklungskultur in Ihrem Unternehmen in eine Kultur zu ändern, die sicheren Code erzeugt. Die Entwicklung solider, sicherer Produkte ist der beste Weg, um sich im heutigen übersättigten Markt zu positionieren.

Durchsetzung der OWASP-Konformität mit der statischen Analyse

Die statischen Analyselösungen von Parasoft bieten mehr Unterstützung für Offenheit Internetanwendung Sicherheitsprojekt (OWASP) als jedes andere Tool zur Analyse von Datenquellencode, das Softwareteams dabei unterstützt, DevSecOps zu erreichen, indem die Sicherheit von Anfang an durchgesetzt wird.

Wie rechts gezeigt, bietet die Sicherheitsanwendung von Parasoft ein einzigartiges Echtzeit-Feedback, mit dem Benutzer einen kontinuierlichen Überblick über die Einhaltung von OWASP erhalten, indem sie eine interaktive Compliance-Quelle bereitstellt, die Dashboards, Widgets und Berichte enthält, in denen das OWASP-Risikobewertungs-Framework direkt implementiert ist Das Dashboard selbst, das die Ausnutzbarkeit, die Verbreitung vor Ort, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand es findet (Erkennbarkeit) und das, was passiert, wenn es fehlschlägt (Auswirkung), berücksichtigt, ist in einer Matrix organisiert, damit Benutzer Prioritäten setzen können, ohne manuell eine Triage durchführen zu müssen.

Screenshot des Parasoft OWASP-Dashboards mit Kreisdiagrammen und Grafiken.

Wie Parasoft zur Erreichung der OWASP-Konformität beiträgt

Die umfassende Unterstützung von Parasoft für die OWASP-Sicherheit hilft Benutzern, DevSecOps zu erreichen, indem offene Sicherheit von Beginn der Projektentwicklung an erzwungen wird. Mit der Parasoft-Anwendung erhalten Sie:

    • Sofort einsatzbereite Richtlinien- / Testkonfigurationen, die vollständig konfigurierbar sind.
    • Ausführung innerhalb der IDE und über den CI / CD-Prozess, um die Sicherheitsanfälligkeit früher im SDLC schnell zu lokalisieren.
    • Anleitung zum Beheben der Sicherheitsanfälligkeiten mit unterstützter Dokumentation und Schulungsinhalten.
    • Compliance-Dashboards, Widgets und Berichte, die das OWASP-Rahmenwerk zur Risikobewertung implementieren.

 

WHITEPAPER

Erreichen der Java-Anwendungssicherheit mit Parasoft Jtest

Entdecken Sie eine umfassende Lösung zum Testen der Anwendungssicherheit, mit der Sie sichere Anwendungen in jeder Phase des Lebenszyklus der Softwareentwicklung entwickeln, testen und warten können.

Herunterladen

ASTQ Summit is available on demand! Hear industry leaders share how they're delivering continuous quality. Watch Now >>

X
OWASP

OWASP Compliance With Parasoft

What Is OWASP Top 10?

The Open Web Application Security Project (OWASP) is an open-source community of security experts from around the world, who have shared their expertise of vulnerabilities, threats, attacks, and countermeasures by developing the OWASP Top 10 – a list of the 10 most dangerous current web application security flaws, and effective methods of dealing with those flaws. Achieving OWASP compliance is an effective first step to change the software development culture within your organization into one that produces secure code. Developing solid, secure products is the best way to secure a position in today’s oversaturated market.

Enforcing OWASP Compliance With Static Analysis

Parasoft’s static analysis solutions provide more support for Open Web Application Security Project (OWASP) than any other data source code analysis tool, helping software teams achieve DevSecOps by enforcing security from the very start of development.

As shown to the right, Parasoft’s application for security provides unique real-time feedback that gives users a continuous view of compliance with OWASP, by providing interactive compliance source that includes dashboards, widgets, and reports that have the OWASP risk assessment framework implemented right within the dashboard itself, which takes exploitability, prevalence in the field, likelihood that someone finds it (detectability), and what happens when it fails (impact), organized into a matrix to help users prioritize without having to manually triage.

Screen capture of Parasoft OWASP dashboard showing pie charts and graphs.

How Parasoft Helps Achieve OWASP Compliance

Parasoft’s comprehensive support for the OWASP security helps users achieve DevSecOps by enforcing open security from the start of project development. With the Parasoft application, you get:

    • Out-of-the-box policy / test configurations that are fully configurable.
    • Execution from within the IDE and via the CI/CD process to help quickly locate the vulnerability earlier in the SDLC.
    • Guidance on how to fix the vulnerabilities with supported documentation and training content.
    • Compliance dashboards, widgets, and reports that implement the OWASP risk assessment framework.

 

WHITEPAPER

Achieving Java Application Security With Parasoft Jtest

Discover a comprehensive application security testing solution to develop, test, and maintain secure applications through every phase of the software development life cycle.

Download