Der ASTQ-Gipfel ist am 4. November live! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt registrieren "

X
Automobilindustrie

Testen von Automobilsoftware, die den Erfolg fördert

Auf Wachstum vorbereiten

Die C / C ++ - Entwicklungstestlösung von Parasoft ist auf dem sicherheitskritischen Markt gut etabliert und unterstützt Automobilstandards besser als jeder andere Werkzeughersteller. Sie integriert mehrere Testtechnologien in ein Werkzeug. Teams können problemlos Parasoft-Tools einsetzen, um Automobilstandards wie AUTOSAR, MISRA und ISO 26262 zu erfüllen. Individuelle Compliance-Berichte und erweiterte Analysen legen genau fest, wo die Entwicklungsanstrengungen konzentriert werden müssen.

Beispiellose Softwaretestautomatisierung für die Automobilindustrie

Die Automobilindustrie entwickelt sich weiterhin rasant und wächst in technische Bereiche, in denen andere Branchen seit vielen Jahren tätig sind. Diese Art der Evolution – insbesondere die fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme (ADAS) – bringt neue Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit und Schutz mit sich.

Wenn Sie sich mit ISO 26262, ASPICE, SOTIF, SAE J3061, SAE 21434 oder der Einhaltung von MISRA C:2012 oder AUTOSAR C++14 auseinandersetzen, können Sie mit den Testautomatisierungslösungen von Parasoft diese Herausforderungen meistern.

Überprüfen. Bericht. Abhilfe schaffen.

Moderne Workflows für die Entwicklung von Automobilsoftware durchlaufen drei Phasen: Überprüfen, Berichten und Korrigieren. Die automatisierten Softwaretests von Parasoft sind jeweils ein vertrauenswürdiger Verbündeter. Unsere Tools sind in die CI / CD-Pipeline integriert und können in Containern für dynamische Build-Umgebungen bereitgestellt werden. Verwenden Sie die benutzerdefinierte Berichts- und Analyseplattform von Parasoft, um Testlücken zu finden, eine ungeschminkte Bewertung des Zustands des Codes zu erfassen und den Grad der Konformität anzuzeigen.

Wie Parasoft beim Testen von Automobilsoftware hilft

Erreichen Sie die Konformität mit ISO 26262 mithilfe des Parasoft C / C ++ - Tests. Entwicklungsteams können Testtechniken wie statische Analyse, Komponententests, Codeabdeckung, anforderungsbasierte Tests und vom Standard vorgeschriebene Rückverfolgbarkeit von Anforderungen automatisieren.

Stellen Sie eine Reihe integrierter statischer Analyseprüfer bereit, um die Einhaltung von Sicherheitsstandards wie MISRA C 2012, MISRA C ++ 2008, AUTOSAR C ++ 14, HIC ++, CERT, CWE und mehr zu überprüfen. Parasoft C / C ++ bietet die umfassendste Unterstützung für diese Standards aller anderen Werkzeughersteller.

Verwenden Sie den speziellen Regeleditor von Parasoft, um benutzerdefinierte Prüfer zu erstellen, um die standardmäßig bereitgestellten integrierten Regeln zu erweitern oder anzupassen und den manuellen Prozess der Konformitätsprüfung zu ersetzen. Automatisieren Sie die Überprüfung interner Codierungsstandards mit unserem intuitiven Regeleditor.

Verwenden Sie grafische Editoren aus dem Parasoft C / C ++ - Test, um den Prozess von zu automatisieren Gerätetest Schaffung.

View Codeabdeckung Ergebnisse aus allen Teststufen: Einheit, Integration und System. Reduzieren Sie die Zeit, die erforderlich ist, um diese Abdeckungsergebnisse zu analysieren und Lücken im Testprozess zu finden. Entwickler können die Ergebnisse der Codeabdeckung in der IDE mit dynamischen Ansichten überprüfen und die Ergebnisse je nach Metrik, Funktion / Methode oder spezifischem Testfall filtern. Der Parasoft C / C ++ - Test unterstützt alle von ISO 26262 geforderten Abdeckungsmetriken (Anweisung, Verzweigung, MC / DC, Assemblycode, Funktion, Aufruf) und mehr (Pfad, einfache Bedingung, Zeile, Block).

Parasoft integriert sich in Anforderungsmanagementsysteme Bereitstellung von Rückverfolgbarkeitsberichten, in denen die Korrelation zwischen Anforderungen und Quellcode, Testfällen und Ergebnissen angezeigt wird. Sie können leicht feststellen, wie viele Anforderungen bereits implementiert wurden und wie gründlich sie getestet wurden.

Tools zum Testen von Automobilsoftware müssen als geeignet qualifiziert werden, bevor sie bereitgestellt werden können. Der Parasoft C / C ++ - Test ist vom TÜV SÜD als geeignet für die Entwicklung sicherheitskritischer Software zertifiziert. In Fällen, in denen TÜV SÜD nicht ausreicht, nutzen Sie das Qualifizierungskit, um einen wesentlichen Teil des zu automatisieren Werkzeugqualifikation verarbeiten.

Autonomes Fahren ist ein Wettbewerbsraum und Entwicklergeschwindigkeit ist ein Mantra. Wer zuerst ein zertifiziertes Produkt auf den Markt bringen kann, hat einen erheblichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Autonome Autosoftware muss jedoch genehmigt und zertifiziert werden, bevor die Massenproduktion aufgenommen wird. Die Tool-Suite von Parasoft bietet Ihnen einen Vorteil: Sie automatisieren und beschleunigen Ihre Ziele, um Ihr Produkt zuerst auf den Markt zu bringen.

Übernehmen Sie die Kontrolle über die Testherausforderungen der heute verbundenen Plattformen. Verwenden Sie Parasoft für V2V- (Fahrzeug-zu-Fahrzeug) und V2I- (Fahrzeug-zu-Infrastruktur) Kfz-Softwaretestlösungen. Die nahtlose Integration von Parasoft C / C ++ Test mit Parasoft SOAtest . Parasoft Virtualisieren kombiniert API-Tests mit Laufzeitanwendungsabdeckung und simulierten virtuellen Prüfständen.

"Der Parasoft C / C ++ - Test ist zur Grundlage für eine sicherheitsorientierte Softwareentwicklung bei der Schaeffler Technologies AG geworden und hat in Zeiten immer größeren Umfangs und zunehmender Komplexität eine effiziente Entwicklung und Wartung ermöglicht."

- Schaeffler Technologies AG

Warum Parasoft?

Seit über 30 Jahren bietet Parasoft innovative Tools an, mit denen sich Zeit, Aufwand und Kosten für die Bereitstellung sicherer, zuverlässiger und kompatibler Software durch die Integration von statischen Analysen und Laufzeitanalysen reduzieren lassen. Unit-, Funktions- und API-Tests; und Service-Virtualisierung. Wir helfen Automobilunternehmen, in den komplexesten Entwicklungsökosystemen und -initiativen von heute erfolgreich zu sein - Echtzeit, sicherheitskritisch, sicher, agil, kontinuierliche Tests und DevOps.

Einen Schritt weiter

Erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Tests für Automobilsoftware zu verbessern. Lass uns ein Gespräch führen.

Kontaktieren Sie uns noch heute

X
Automotive

Automotive Software Testing That Drives Success

Gearing Up for Growth

Well-established in the safety-critical market with better support for automotive standards than any other tool vendor, Parasoft’s C/C++ development testing solution integrates multiple testing technologies into one tool. Teams can easily adopt Parasoft tooling to comply with automotive standards like AUTOSAR, MISRA, and ISO 26262. Customized compliance reporting and advanced analytics pinpoint exactly where to focus development efforts.

Verify. Report. Remediate.

Modern automotive software development workflows power through three phases: verify, report, and remediate. Parasoft’s automated software testing is a trusted ally in each. Our tools integrate into the CI/CD pipeline and can be deployed in containers for dynamic build environments. Use Parasoft’s custom reporting and analytics platform to find gaps in testing, capture an unvarnished evaluation of the health of the code, and show the level of compliance.

How Parasoft Helps Testing of Automotive Software

Achieve compliance with ISO 26262 using Parasoft C/C++test. Development teams can automate testing techniques like static analysis, unit testing, code coverage, requirements-based testing, and requirements traceability mandated by the standard.

Deploy a set of built-in static analysis checkers to verify compliance with safety and security standards like MISRA C 2012, MISRA C++ 2008, AUTOSAR C++14, HIC++, CERT, CWE, and more. Parasoft C/C++ delivers the most comprehensive support for these standards of any other tool vendor.

Use Parasoft’s specialized rules editor to create custom checkers in order to extend or customize built-in rules provided out of the box and replace the manual process of compliance verification. Automate the verification of internal coding standards with our intuitive rules editor.

Use graphical editors from Parasoft C/C++test to automate the process of unit test creation.

View code coverage results from all levels of testing: unit, integration, and system. Reduce the time it takes to analyze those coverage results and find gaps in the testing process. Developers can review code coverage results inside the IDE with dynamic views and filter the results depending on metric, function/method, or specific test case. Parasoft C/C++test supports all the coverage metrics required by ISO 26262 (statement, branch, MC/DC, assembly code, function, call) and more (path, simple condition, line, block).

Parasoft integrates with requirements management systems to provide traceability reports that display the correlation between requirements and source code, test cases, and results. You can easily determine how many requirements were already implemented and how thoroughly they have been tested.

Automotive software testing tools have to be qualified as suitable before they can be deployed. Parasoft C/C++test is certified by TÜV SÜD as suitable for use when developing safety-critical software. In cases where TÜV SÜD is not sufficient, leverage the Qualification Kit to automate a significant part of the tool qualification process.

Autonomous driving is a competitive space and developer velocity is a mantra. Whoever can bring a certified product to market first will have a significant advantage over the competition. However, autonomous car software must be approved and certified before going into mass production. Parasoft’s tool suite gives you an advantage — automating and expediting your goals to bring your product out to the market first.

Take control of the testing challenges of today’s connected platforms. Use Parasoft for V2V (vehicle-to-vehicle) and V2I (vehicle-to-infrastructure) automotive software testing solutions. Parasoft C/C++test’s seamless integration with Parasoft SOAtest and Parasoft Virtualize combines API testing with runtime application coverage and simulated virtual test beds.

"Parasoft C/C++test has become the basis for safety-oriented software development at Schaeffler Technologies AG and has been facilitating efficient development and maintenance in times of ever-increasing scope and complexity."

- Schaeffler Technologies AG

Why Parasoft?

For over 30 years, Parasoft has been providing innovative tools that reduce the time, effort, and cost of delivering secure, reliable, and compliant software by integrating static and runtime analysis; unit, functional, and API testing; and service virtualization. We help automotive organizations succeed in today’s most complex development ecosystems and initiatives — real-time, safety-critical, secure, Agile, continuous testing, and DevOps.

Take the Next Step

Learn how we can help you improve your automotive software testing. Let’s have a conversation.

CONTACT US TODAY
Try Parasoft