ASTQ Summit ist auf Anfrage verfügbar! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt ansehen >>

X
Geschäftsführung

Treffen Sie das Parasoft Management Team

Unser Führungsteam konzentriert sich darauf, Kunden dabei zu helfen, die Schmerzen beim Testen von Software zu lindern.

Elizabeth Kolawa

CEO

Elizabeth Kolawa leitet die Gesamtleitung und den Betrieb des Unternehmens. Ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrung in der Verwaltung großer, vielfältiger technischer Organisationen haben sich als unschätzbar erwiesen, da Parasoft seine branchenführenden automatisierten Softwaretestlösungen weiterentwickelt. Dr. Kolawa verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Verwaltung wichtiger technischer Forschungsprogramme für die NASA und JPL - einschließlich der Entwicklung von System-on-a-Chip-Avionik, thermisch zyklenresistenter Elektronik für das eingebettete Mars Rover-Mobilitätssystem, fortschrittlicher Messungen und Detektion für Planeten und Astrophysik-Anwendungen sowie die Programme für Weltraumavionik und Technologien für extreme Umgebungen.

Dr. Kolawa kam 1984 in die USA, nachdem sie ihren Ph.D. in Festkörperphysik an der Jagiellonen-Universität in Krakau, Polen. Sie hat über 140 technische Artikel verfasst und 11 Patente erhalten. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Workshops und Sitzungen auf wichtigen Konferenzen auf der ganzen Welt organisiert und geleitet. 2010 wurde sie mit dem JPL Explorer Award für strategische Führung ausgezeichnet. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1987 ist sie aktives Mitglied des Parasoft Board of Directors.

Elizabeth Kolawa

CEO

Igor Kirilenko

Chief Product Officer

Igor Kirilenko konzentriert sich auf die Strategie und Ausführung aller produktbezogenen Aktivitäten, einschließlich Produktvision, Innovation, Entwicklung und Qualität. Er ist außerdem für die Verwaltung und den Ausbau der Entwicklungs- und Produktmanagement-Organisationen verantwortlich, um das schnelle Wachstum der Parasoft-Angebote auf dem Markt zu unterstützen.

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen Anfang 2013 ist Igor für die technische Strategie, Architektur und Entwicklung der Spitzentechnologien von Parasoft verantwortlich und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Ingenieurteams mit. Es macht ihm Spaß, eine Kultur der Exzellenz aufzubauen, indem er die besten agilen Praktiken in Softwareentwicklungsumgebungen etabliert und fördert, die Bedürfnisse der Kunden unterstützt und häufige Produktversionen bereitstellt, ohne deren Qualität zu beeinträchtigen. Igor erhielt seinen Ph.D. in Physik und Mathematik vom Institut für Kybernetik der NAS der Ukraine.

Igor Kirilenko

Chief Product Officer

Arthur Hicken

Evangelist

Arthur Hicken ist seit über 20 Jahren an der Automatisierung verschiedener Praktiken bei Parasoft beteiligt. Er hat an verschiedenen Projekten gearbeitet, die den Lebenszyklus der Softwareentwicklung, die Software-Sicherheit, komplexe Webanwendungen und die Integration in Legacy-Systeme betrafen.

Arthur hat IT-Abteilungen bei Cisco, Vanguard, Motorola und anderen großen Unternehmen dabei geholfen, ihre Softwareentwicklungspraktiken zu verbessern. Arthur unterrichtete am College of DuPage in Illinois und entwickelte und führte zahlreiche technische Schulungen bei Parasoft durch. Als Experte auf seinem Gebiet wurden Arthurs Erkenntnisse zu Qualitätsproblemen bei Websites in Business 2.0, Internet Week und CNET news.com veröffentlicht.

Arthur Hicken

Evangelist

Matt Klassen

Vice President, Marketing

Matt Klassen leitet Marketingstrategien, Kampagnen, Programme, Messaging und Öffentlichkeitsarbeit, um die Marktposition von Parasoft zu stärken und das Umsatzwachstum voranzutreiben. Er ist begeistert von den Auswirkungen, die Software auf das Geschäft, unser Privatleben und die Welt hat. Seit seinem Studium der Informatik studiert er, wie Software die Welt verändert hat und auch weiterhin verändern wird. Ein früher Mentor sagte etwas Tiefgründiges, das an ihm haftete: "Software ist das menschlichste Ding, das dem Menschen am nächsten kommt!" Dies ist nicht wahrer als heute, weshalb Software unser tägliches Leben dominiert und zuverlässig, sicher und funktionsgenau sein muss.

Matt verbrachte die ersten Jahre seiner Karriere damit, Software zu entwickeln und zu entwickeln, bevor er weitere 7 Jahre bei Rational und IBM in den technischen Vertrieb und das Management von ALM wechselte. Anschließend verfolgte er mit Borland eine Gelegenheit im Produktmarketing, um beim Aufbau des ALM-Geschäfts mitzuwirken. Bevor er zu Parasoft kam, baute Matt mehrere Produkt- und Lösungsmarketing-Teams in Borland, PTC, Ping Identity und Cherwell auf. Er war verantwortlich für Produkt-, Lösungs-, Branchen-, Content- und Kundenmarketing sowie für Kampagnen, Nachfragegenerierung, Analystenbeziehungen, PR, Reden in der Öffentlichkeit, Evangelisation, Vertriebsförderung und andere relevante Bereiche von Produkt, Marketing und Vertrieb.

Matt Klassen

Vice President, Marketing

Dave Vano

Chief Revenue Officer

Dave treibt die Gesamtstrategie, Vision und Ausführung des Vertriebs für die Region Amerika von Parasoft voran. Er stellt sicher, dass Parasoft ein engagierter Partner ist, der seinen Kunden hilft, qualitativ hochwertige Lösungen schneller und mit weniger Risiko bereitzustellen.

Dave bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Technologievertrieb und -service mit. Bevor er zu Parasoft kam, hatte Dave verschiedene Führungspositionen bei der Markteinführung bei Micro Focus, NetIQ Corporation und BMC Software inne. Dave zog sich aus der US Navy zurück und war über 20 Jahre im aktiven Dienst und als Reservist tätig. Er hat einen Bachelor-Abschluss vom Excelsior College.

Dave Vano

Chief Revenue Officer

Dirk Gießen

Vizepräsident für Vertrieb, EMEA

Dirk Giesen leitet die Außendienstteams, Innenteams und Vertriebshändler in der gesamten EMEA-Region. Die Teams von Dirk zielen auf langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu Parasoft-Kunden ab und helfen ihnen dabei, qualitativ hochwertige Software konsistent und effizient zu produzieren, während sie agile, DevOps-, Compliance- und sicherheitskritische Entwicklungsinitiativen verfolgen.

Dirk verfügt über einen Abschluss in Informatik. Zu seinen umfangreichen Erfahrungen, die Kunden beim Erfolg in High-Tech-, Embedded- und Business-IT-Märkten unterstützen, gehören Funktionen bei Telelogic (2006 von IBM übernommen), Benelux und dem deutschen Distributor QA-Systems sowie dem Benelux-Distributor Koning en Hartman. Dirk kam 2006 zu Parasoft.

Dirk Gießen

Vizepräsident für Vertrieb, EMEA

Marek Pilch

VP von APAC, GM von Parasoft Shanghai

Marek Pilch übernimmt das strategische Management und die operative Überwachung der APAC-Region des Unternehmens und leitet seit 2012 die chinesische Niederlassung von Parasoft in Shanghai. Pilch ist auf den Ausbau von Partnerschaften, die Rationalisierung der Geschäftstätigkeit, die Erhöhung der Marktsichtbarkeit und die Steigerung der Rentabilität spezialisiert. Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der AGH Universität für Wissenschaft und Technologie in Krakau, Polen, kam Pilch 1989 als Eigentümer und CEO von Parasoft Polen zu Parasoft.

Nach seinem Wechsel zu Parasoft US im Jahr 2002 war Pilch für die Leitung spezieller Projekte verantwortlich, darunter Geschäftsentwicklung, Kontoführung und globale Kundenbetreuung. Pilch verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen strategische Planung, Geschäftsbereichsentwicklung, Projekt- und Produktmanagement sowie System-Engineering-Strategien.

Marek Pilch

VP von APAC, GM von Parasoft Shanghai

Adam Sontag

Chief Financial Officer

Adam Sontag ist verantwortlich für die weltweite Überwachung und Konsolidierung von Parasoft in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Treasury, Finanzen und Wirtschaftsprüfung. Adam kam 2015 zu Parasoft und hat Erfahrung darin, Buchhaltungsteams in Richtung Prozessverbesserung, Rechnungslegungsgrundsätze, Stärkung der internen Kontrollen und Minderung des Kredit- / Wechselkurs- / Prüfungsrisikos zu führen. Gleichzeitig fungierte er als Geschäftspartner für Führungskräfte und Vizepräsidenten, die ihre Regionen verwalten.

Vor Parasoft war Adam für einen Budgetprozess von 1 Mrd. USD und Geschäftseinheiten mit einem Umsatz von 300 Mio. USD verantwortlich. Er erhielt seinen MBA von der Arizona State University und ist ein vom Vorstand anerkannter, aktiver CPA in Kalifornien. Mit der Spezialität International Finance hat Adam mehreren Unternehmen dabei geholfen, ihre globale Expansion effektiv zu skalieren, ohne Rechenschaftspflicht, Transparenz, Compliance und Effizienz zu beeinträchtigen, und Unternehmen in Großbritannien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Schweden, China und Singapur unterstützt , Taiwan, Malaysia und Indien.

Adam Sontag

Chief Financial Officer

X
Leadership

Meet the Parasoft Management Team

Our executive team is focused on helping customers ease the pain of software testing.

Elizabeth Kolawa

President and CEO

Elizabeth Kolawa leads the overall direction and operations of the company. Her in-depth knowledge and experience managing large, diverse technical organizations has proven invaluable as Parasoft continues to evolve its industry-leading automated software testing solutions. Dr. Kolawa brings over 25 years of experience managing major technical research programs for NASA and JPL — including the development of system-on-a-chip avionics, thermal cycling resistant electronics for the Mars rover embedded mobility system, advanced measurements and detection for planetary and astrophysics applications, as well as the space avionics and extreme environments technologies programs.

Dr. Kolawa came to the United States in 1984, after receiving her Ph.D. in Solid State Physics from Jagiellonian University in Cracow, Poland. She has authored over 140 technical papers and has been granted 11 patents. In addition, she has organized and chaired numerous workshops and sessions at major conferences throughout the world. In 2010, she was awarded the JPL Explorer Award for strategic leadership. She has been an active member of the Parasoft Board of Directors since the company’s inception in 1987.

Elizabeth Kolawa

President and CEO

Mark Lambert

VP of Strategic Initiatives

Mark Lambert leads strategic initiatives at Parasoft where he focuses on identifying and developing testing solutions and strategic partnerships for targeted industry verticals to enable clients to accelerate the successful delivery of high quality, secure, and compliant software. Since joining Parasoft in 2004, Lambert has held several positions, including VP of Professional Services and VP of Products.

Lambert is a public speaker and author. He’s been invited to speak at industry events such as JavaOne, Embedded World, AgileDevDays, and StarEast/StarWest. He has published thought-leadership articles in SDTimes, DZone, QAFinancial, and Software Test & Performance. Lambert earned both his Bachelor’s and Master’s degrees in Computer Science at Manchester University, UK.

Mark Lambert

VP of Strategic Initiatives

Igor Kirilenko

VP of Development

Igor Kirilenko is responsible for technical strategy, architecture, and development of Parasoft products. Igor Kirilenko joined Parasoft at the beginning of 2013, and brings over 20 years of experience in leading engineering teams, with a specialization in establishing and promoting the best agile practices in software development environments. Igor oversees the rapid growth of multiple cutting-edge technologies and products delivered by Parasoft, including service virtualization, API testing, and development testing.

Igor also supervises QA processes and testing practices integrated into development teams, delivering frequent releases to customers without compromising their quality. Igor’s overall technical experience includes knowledge of Java, Microsoft, cloud-based and web technologies, and development of complex enterprise level applications with collaboration of multiple local and remote teams.

Igor Kirilenko

VP of Development

Arthur Hicken

Evangelist

Arthur Hicken has been involved in automating various practices at Parasoft for over 20 years. He has worked on various projects involving the software development lifecycle, software security, complex web applications, and integration with legacy systems.

Arthur has helped IT departments at Cisco, Vanguard, Motorola, and other major companies improve their software development practices. Arthur taught at the College of DuPage in Illinois, as well as developed and conducted numerous technical training courses at Parasoft. As an expert in his field, Arthur’s insights regarding website quality issues have appeared in Business 2.0, Internet Week, and CNET news.com.

Arthur Hicken

Evangelist

Matt Klassen

VP of Marketing

Matt Klassen leads marketing strategy, campaigns, programs, messaging, and public relations to strengthen Parasoft’s market position and drive revenue growth. He’s passionate about the impact that software has on business, our personal lives, and the world. Since pursuing a degree in computer science, he’s been a student of how software has and will continue to change the world. One early mentor said something profound that stuck with him, “Software is the closest man-made thing to human thought!” This is no truer than today, which is why software dominates our daily lives and must be reliable, safe, secure, and functionally accurate.

Matt spent the first several years of his career developing and architecting software before going into ALM technical sales and management with Rational and IBM for another 7 years. He then pursued an opportunity in product marketing with Borland to help build their ALM business. Prior to joining Parasoft, Matt built several product and solution marketing teams across Borland, PTC, Ping Identity, and Cherwell. He was responsible for product, solution, industry, content, and customer marketing, as well as campaigns, demand generation, analyst relations, PR, public speaking, evangelism, sales enablement, and other relevant areas of product, marketing, and sales.

Matt Klassen

VP of Marketing

Dave Vano

VP of Sales, Americas

As VP of Sales for the Americas, Dave drives the overall strategy, vision, and execution of sales for Parasoft’s Americas region. He ensures that Parasoft is a dedicated partner in helping its customers deliver high-quality solutions faster and with less risk.

Dave brings more than 20 years of experience in technology sales and services. Prior to joining Parasoft, Dave held a variety of senior go-to-market leadership positions with Micro Focus, NetIQ Corporation, and BMC Software. Dave retired from the U.S. Navy with over 20 years of service both in active duty and as a reservist. He holds a bachelor’s degree from Excelsior College.

Dave Vano

VP of Sales, Americas

Dirk Giesen

VP of Sales, EMEA

Dirk Giesen leads the field teams, inside sales teams, and distributors across the EMEA region. Dirk’s teams target long-term, mutually beneficial relationships with Parasoft customers and help them produce top-quality software consistently and efficiently as they pursue agile, DevOps, compliance, and safety-critical development initiatives.

With a degree in Computer Science, Dirk’s extensive experience helping customers achieve success in high-tech, embedded, and business IT markets includes roles with Telelogic (acquired by IBM in 2006), Benelux and German distributor QA-Systems, and Benelux distributor Koning en Hartman. Dirk joined Parasoft in 2006.

Dirk Giesen

VP of Sales, EMEA

Marek Pilch

VP of APAC, GM of Parasoft Shanghai

Marek Pilch provides strategic management and operational oversight of the company’s APAC region, and has been managing Parasoft’s Chinese branch in Shanghai since 2012. Pilch specializes in growing partnerships, streamlining operations, raising market visibility, and increasing profitability. After studying Civil Engineering at AGH University of Science and Technology in Krakow Poland, Pilch joined Parasoft in 1989 as owner and CEO of Parasoft Poland.

Upon moving to Parasoft US in 2002, Pilch was responsible for directing special projects, including business development, account retention, and global customer care. Pilch has over 25 years of hands-on experience in strategic planning, business unit development, project and product management, and system engineering strategies.

Marek Pilch

VP of APAC, GM of Parasoft Shanghai

Adam Sontag

Chief Financial Officer

Adam Sontag is responsible for the global oversight and consolidation of Parasoft in the areas of accounting, tax, treasury, finance, and audits. Adam joined Parasoft in 2015 with experience leading accounting teams towards process improvement, accounting principles, strengthening internal controls, and mitigating credit/FX/audit risk, while acting as a business partner to Executives and VPs managing their regions.

Prior to Parasoft, Adam was responsible for a $1B budgetary process and business units comprising $300M in sales. He received his MBA from Arizona State University and is a board-recognized, active CPA in California. With a specialty is International Finance, Adam has helped several companies effectively scale their global expansion without sacrificing accountability, visibility, compliance, and efficiency, supporting entities in the UK, Czech Republic, Hungary, Germany, NL, Poland, Sweden, China, Singapore, Taiwan, Malaysia, and India.

Adam Sontag

Chief Financial Officer