ASTQ Summit ist auf Anfrage verfügbar! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt ansehen >>

X
Rückverfolgbarkeit der Anforderungen

Überprüfung und Validierung Ihrer Softwareanforderungen

Rückverfolgbarkeit Ihrer Anforderungen

Der Eckpfeiler eines strengen Softwareentwicklungsprozesses sind die Anforderungen und die Rückverfolgbarkeit auf die Artefakte, die den Beweis für die korrekte Implementierung liefern.

Parasoft C / C ++ Test »
Parasoft Jtest »
Parasoft dotTEST »
Parasoft SOAtest »
Parasoft Selenic »
Parasoft-DTP »

Vorteile der Rückverfolgbarkeit von Anforderungen zur Überprüfung und Validierung Ihrer Software-Ergebnisse

Integrieren Sie Qualität in Planungstools

Optimieren Sie den gesamten Lebenszyklus eines Softwareprojekts. Die Rückverfolgbarkeit der Anforderungen von Parasoft mit Application Lifecycle Management (ALM) und agilen Planungstools ermöglicht es Ihnen, Testergebnisse zu exportieren und die Erstellung anderer Artefakte wie Fehler und Probleme im Aufzeichnungssystem zu automatisieren.

Lücken in der Testabdeckung aufdecken

Die Rückverfolgbarkeit von Anforderungen bietet die Verbindung, mit der Sie schnell erkennen können, welche Testfälle aktualisiert, entfernt oder erstellt werden müssen, wenn sich Softwareanforderungen ändern, gelöscht oder erstellt werden. Wenn Sie auf den Quellcode verweisen, der von jedem Test ausgeführt wird, der für sicherheitskritische Anwendungen erforderlich ist, erfahren Sie deutlich, welcher Code betroffen ist, und identifizieren Ihre Lücken in der Testabdeckung.

Beurteilen Sie schnell die Auswirkungen auf die Qualität

Während Anforderungen und User Stories von den automatisierten Softwaretest-Tools von Parasoft überprüft werden, wird der Pass / Fail-Status erfasst, protokolliert und mit den Arbeitselementen korreliert. Dies bietet eine wichtige Messgröße, um den Gesamtfortschritt und den Zustand Ihrer Softwarebereitstellung zu verfolgen, um Zeitpläne zu bewerten und wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Erfüllen Sie Ihre Standardkonformität

Funktionsstandards wie ISO 26262, DO-178B / C, IEC 62304, IEC 61508 und EN 50128 schreiben die Rückverfolgbarkeit der Anforderungen bis zu Ihren von Parasoft automatisierten Testfällen vor, wodurch der fehleranfällige manuelle Ansatz entfällt.

Anforderungsanalyse und Berichterstellung

Mit dem Analyse- und Berichts-Dashboard von Parasoft erhalten Sie eine Ansicht zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen von Testfällen. Testfallergebnisse, getestete Quelldateien und viele andere Metriken wie Codekomplexität und Codierungsverletzungen werden in einem Bericht zusammengefasst und mit Ihren Anforderungen und User Stories korreliert.

Automatisierte Fehlererstellung

Die Kombination aus Rückverfolgbarkeit der Anforderungen und automatisierter Fehler- / Problemerstellung bietet eine vollständige Rückkopplungsschleife für Ihren Entwicklungsworkflow. Das Team erstellt effizient neue Arbeitselemente, nachdem Probleme bei der Ermittlung von Testfehlern und Verstößen gegen die statische Analyse festgestellt wurden.

Parasoft-Tools mit Funktionen zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen

Holen Sie sich die Automatisierung, die Sie benötigen, mit Parasofts kompletter Suite von Softwaretest-Tools. Führen Sie eine Überprüfung und Validierung der Anforderungen durch, von der Code-Analyse und dem Unit-Test Ihres C / C ++ -, Java- und .NET-Codes bis zur Funktionsüberprüfung von APIs und Web-Benutzeroberflächen. Die Ergebnisse werden aggregiert und die Rückverfolgbarkeit wird über das zentrale Berichts- und Analyse-Dashboard (Parasoft DTP) von Parasoft verwaltet.

Wo wird die Rückverfolgbarkeit von Anforderungen verwendet?

Die Rückverfolgbarkeit der Anforderungen zeigt, dass jede Phase des Entwicklungsprozesses die Anforderungen jeder nachfolgenden Phase erfüllt. Dies ist jedoch nur die Hälfte des Bildes. Keine dieser Rückverfolgbarkeit zeigt, dass die Anforderungen erfüllt werden. Das erfordert Tests. Parasoft bietet eine komplette Suite von Softwaretest-Tools, die Anforderungen zur Überprüfung und Validierung von Anforderungen für alle Branchen erfüllen.

Automobilindustrie

Die Entwicklungstestlösung von Parasoft integriert mehrere Testtechnologien in einem Tool und eignet sich somit perfekt zur Überprüfung und Validierung Ihrer Anforderungen. Parasoft-Tools sind einfach anzuwenden und helfen Teams, Automobilstandards wie AUTOSAR und MISRA einzuhalten. Die Prozessnorm ISO 26262 schreibt vor, dass eine Rückverfolgbarkeitsmatrix erstellt werden muss, die Sie mit unserer maßgeschneiderten Compliance-Berichterstellungs- und erweiterten Analyselösung erreichen können.

Militär & Verteidigung

Entwicklungsteams können mit Hilfe von Parasoft die Anforderungen gemäß den Prozessstandards DO-178A und DO-178B / C, Software Level A - D, besser überprüfen und validieren. Wir bieten viele der aufgeführten Softwaretesttechniken an und integrieren sie in Application Lifecycle Management (ALM), Source Control Management (SCM) und Berichtslösungen, die dazu beitragen, die Rückverfolgbarkeit und Zertifizierung von Anforderungen zu erfüllen.

Medizintechnik

Automatisieren Sie eine breite Palette von Softwaretestpraktiken mit der integrierten Testlösung für die Entwicklung medizinischer Geräte von Parasoft [TK1] [RC2]. Von der Codeanalyse und Unit-Tests (für C, C ++, Java, C # und VB.NET) bis zur Funktionsüberprüfung von APIs und Web-Benutzeroberflächen ermöglicht die Parasoft-Suite die automatische Überprüfung und Validierung Ihrer Softwareanforderungen und die Realisierung der Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen Die funktionale Sicherheitsnorm IEC 62304 verlangt.

Zivilluftfahrt

Die Rückverfolgbarkeit der Anforderungen in der Zivilluftfahrt ist von entscheidender Bedeutung. Parasoft bietet Softwaretesttechnologien wie das Testen statischer Analyseeinheiten und die Abdeckung von Strukturcode auf den verschiedenen Abstraktionsebenen (Anweisung, Zweig, MC / DC und Assembly), um Ihre Avionikanforderungen zu überprüfen und zu validieren. Unternehmen verlassen sich auf DO-178B / C, das eine Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen vorschreibt, die mit der DTP-Lösung von Parasoft erfüllt werden kann.

Industrial Automation

Entwicklungsteams für die Entwicklung der industriellen Automatisierung können ihre Softwareanforderungen mithilfe der Software-Testautomatisierung von Parasoft überprüfen und validieren. Führen Sie statische Analysen, Komponententests, Codeabdeckung, Systemtests und mehr durch. Erreichen Sie mit Hilfe von Parasoft die Einhaltung der IEC 61508, um die in der Norm vorgeschriebene Rückverfolgbarkeitsmatrix für Anforderungen zu erfüllen.

Schiene

Parasoft ist eine einheitliche, automatisierte Softwaretestlösung für die Bahnindustrie und bietet Unterstützung für Sicherheitsprozessstandards wie EN 50128 und andere behördliche Anforderungen (CERT, CWE, MISRA und AUTOSAR). Überprüfen und validieren Sie Ihre Softwareanforderungen mit Parasoft-Lösungen - und helfen Sie dabei, die für die Einhaltung erforderliche Rückverfolgbarkeitsmatrix für Anforderungen zu realisieren.

Finanzen

In der Finanzdienstleistungsbranche ist es wichtig, sicherzustellen, dass alle Ihre Softwareanforderungen und User Stories getestet wurden. Mit zunehmendem Umfang und zunehmender Komplexität des Codes ist es im heutigen schnelllebigen agilen Lebenszyklus wichtig, dass alle Anforderungen überprüft werden.

Regierungen

Überprüfen und validieren Sie Ihre hochsensiblen und klassifizierten Anforderungen. Die automatisierten Testtools von Parasoft lassen sich in ALM- und Agile-Planungstools integrieren, die in modernen DevSecOps-Prozessen verwendet werden, um qualitativ hochwertige, sichere Software für die komplexen Regierungsanforderungen von heute bereitzustellen. Unsere Berichts- und Analyselösungen helfen dabei, die Anforderungen der Matrix zur Rückverfolgbarkeit der Anforderungsmatrix durch viele der Prozessstandards zu erfüllen, die Regierungsbehörden erfüllen müssen.

Gesundheitswesen

Software im Gesundheitswesen muss strenge Spezifikationen erfüllen und den Nachweis der Überprüfung und Validierung der Anforderungen erbringen. Misserfolg kann buchstäblich eine Lebens- oder Todessituation bedeuten. Die Parasoft Tool Suite bietet automatisierte Testlösungen, um sicherzustellen, dass neue Innovationen oder Funktionen, die von der Leistungserbringung bis zur Versicherungsabwicklung reichen, getestet werden, dem Patienten Sicherheit bieten und seine Daten sicher aufbewahren.

Gastfreundschaft & Reisen

Gastfreundschaftsanwendungen, die von Urlaubern und Geschäftsreisenden verwendet werden, müssen eine gute Benutzererfahrung bieten, um erfolgreich zu sein. Die Erfüllung aller Kundenanforderungen ist unerlässlich. Parasoft bietet Geräte-, API-, UI- und andere Testtechnologien an, um die Überprüfung Ihrer geschäftskritischen Anforderungen sicherzustellen.

Einzelhandel & E-Commerce

Überprüfen und validieren Sie die Softwarequalität mit einem Secure-by-Design-Ansatz. Führen Sie frühzeitig und häufig Sicherheitstests durch, um mögliche Probleme gründlich zu überprüfen und die Geschwindigkeit der Softwarebereitstellung zu erhöhen. Parasoft aggregiert Daten aus Codeanalyse, Komponententests, Funktionstests, manuellen Tests und vollständigen Ergebnissen der Codeabdeckung, um die in Ihren ALM- und Agile-Planungstools definierte Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen zu vervollständigen.

Telekommunikation

Bewältigen Sie die ständigen Veränderungen, die die Telekommunikationsbranche mit den umfassenden Softwaretestlösungen von Parasoft erlebt. Diese Testlösungen überprüfen und validieren die Anforderungen. Holen Sie sich Hilfe bei der Realisierung einer Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, um die Zuverlässigkeit und Robustheit dieses hochkomplexen Codes sicherzustellen.

X
Requirements Traceability

Verification and Validation of Your Software Requirements

Completing Your Requirements Traceability

The cornerstone of a rigorous software development process is requirements and the traceability to the artifacts that provide proof of correct implementation.

Parasoft C/C++test »
Parasoft Jtest »
Parasoft dotTEST »
Parasoft SOAtest »
Parasoft Selenic »
Parasoft DTP »

Benefits of Requirements Traceability for Verifying & Validating Your Software Deliverables

Integrate Quality Into Planning Tools

Streamline the complete software project lifecycle. Parasoft’s requirements traceability with application lifecycle management (ALM) and Agile planning tools, enable you to export test results and automate creation of other artifacts, such as defects and issues, in the system of record.

Expose Gaps in Test Coverage

Requirements traceability provides the connection that enables you to quickly identify which test cases to update, remove, or create when software requirements change, get deleted, or get created. Linking down to the source code exercised by each test required for safety-critical applications, clearly tells you what code is affected and identifies your gaps in test coverage.

Quickly Assess Quality Impact

As requirements and user stories are being verified by Parasoft’s automated software testing tools, pass/fail status is captured, logged and correlated with the work items. This provides a critical metric to track overall progress and the health of your software delivery to assess schedules and make key business decisions.

Satisfy Your Standard Compliance

Functional standards like ISO 26262, DO-178B/C, IEC 62304, IEC 61508 and EN 50128 dictate requirements traceability down to your test cases which Parasoft automates, eliminating the error prone manual approach.

Requirements Analytics & Reporting

Get a requirements traceability view of test cases with Parasoft’s analytics and reporting dashboard. Test case results, source files being tested and many other metrics like code complexity and coding violations are all aggregated into one report and correlated with your requirements and user stories.

Automated Defect Creation

The combination of requirements traceability and automated defect/issue creation provides a complete feedback loop for your development workflow. The team efficiently creates new work items after the identification of issues during triage of test failures and static analysis violations.

Parasoft Tools With Requirements Traceability Capabilities

Get the automation that you need with Parasoft’s complete suite of software testing tools. Conduct requirements verification and validation from code analysis and unit testing of your C/C++, Java, and .NET code to functional verification of APIs and web UIs. Results are aggregated and traceability is managed through Parasoft’s central reporting and analytics dashboard (Parasoft DTP).

Where Is Requirements Traceability Used?

Requirements traceability proves that each phase of the development process is satisfying the requirements of each subsequent phase. However, this is only half of the picture. None of this traceability demonstrates that requirements are being met. That requires testing. Parasoft offers a complete suite of software testing tools that delivers requirement verification and validation needs for all industries.

Automotive

Parasoft’s development testing solution integrates multiple testing technologies in one tool, which makes it perfect for verifying and validating your requirements. Easy to adopt, Parasoft tooling helps teams comply with automotive standards like AUTOSAR and MISRA. Process standard ISO 26262 dictates that a traceability matrix be produced, which our customized compliance reporting and advanced analytics solution helps you achieve.

Military & Defense

Development teams can better verify and validate requirements in accordance to process standards DO-178A, and DO-178B/C, Software Levels A – D with help from Parasoft. We provide many of the software testing techniques listed and integrate with application lifecycle management (ALM), source control management (SCM), and reporting solutions that help satisfy requirements traceability and certification.

Medical Devices

Automate a broad range of software testing practices with Parasoft's integrated medical device development testing solution[TK1] [RC2] . From code analysis and unit testing (for C, C++, Java, C#, and VB.NET) to functional verification of APIs and web UIs, Parasoft’s suite enables the automated verification and validation of your software requirements and realization of the requirements traceability matrix that functional safety standard IEC 62304 requires.

Civil Aviation

Requirements traceability in civil aviation is critical. Parasoft offers software testing technologies like static analysis unit testing and structural code coverage at the various levels of abstraction (statement, branch, MC/DC, and assembly) to verify and validate your avionics requirements. Companies rely on DO-178B/C, which mandates a requirements traceability matrix that Parasoft’s DTP solution helps satisfy.

Industrial Automation

Development teams for industrial automation development can verify and validate their software requirements using Parasoft’s software test automation. Perform static analysis, unit testing, code coverage, system testing and more. Achieve compliance with IEC 61508 with help from Parasoft to fulfill the requirements traceability matrix mandated by the standard.

Rail

A unified, automated software testing solution for the rail industry, Parasoft provides support for safety process standards like EN 50128 and other regulatory requirements (CERT, CWE, MISRA and AUTOSAR). Verify and validate your software requirements with Parasoft solutions — and help realize the requirements traceability matrix required for compliance.

Finance

Making sure that all your software requirements and user stories have been tested is key in the financial services industry. As the scope and complexity of the code increases, it's important in today’s fast-paced Agile lifecycle that all requirements be verified.

Government

Verify and validate your highly sensitive and classified requirements. Parasoft's automated testing tools integrate with ALM and Agile planning tools used in modern DevSecOps processes to deliver high-quality, secure software for today’s complex government needs. Our reporting and analytics solutions help complete the requirements traceability matrix mandates by many of the process standards that government agencies need to conform.

Healthcare & Insurance

Software in the healthcare industry must meet stringent specifications show proof of requirements verification and validation. Failure can literally mean a life-or-death situation. Parasoft tool suite offers automated testing solutions to help ensure that new innovations or capabilities that span from delivery of care to insurance processing are tested, provide safety to the patient, and keep their data secure.

Hospitality & Travel

Hospitality applications used by leisure and business travelers need to provide a good user experience in order to be successful. Meeting all customer requirements is imperative. Parasoft offers unit, API, UI, and other testing technologies to ensure verification of your business-critical requirements.

Retail & e-Commerce

Verify and validate software quality with a secure-by-design approach. Perform security testing early and often to thoroughly check for any potential issues and increase the velocity of software delivery. Parasoft aggregates data from code analysis, unit testing, functional testing, manual testing, and complete code coverage results to help complete the requirements traceability matrix defined in your ALM and Agile planning tools.

Telecommunications

Address the constant changes that the telecom industry is experiencing with Parasoft's comprehensive set of software testing solutions. These testing solutions verify and validate requirements. Get help with realizing a requirements traceability matrix to ensure the reliability and robustness of this highly complex code.

Try Parasoft