Parasoft C/C++test 2022.2 unterstützt MISRA C:2012 Amendment 3 und eine Entwurfsversion von MISRA C++ 202x. Erfahren Sie mehr >>

FALLSTUDIEN

Inovytec erhält FDA-Zertifizierung mit maßgeschneiderter Lösung zur Analyse statischer Codes

Lesezeit: <1 Minute

PDF Herunterladen "

Inovytec erhält FDA-Zertifizierung mit maßgeschneiderter Lösung zur Analyse statischer Codes

100%

FDA 510(k)Zertifizierungsregeln und -richtlinien

Inovytec ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das innovative Lösungen für Atem- und Herzinsuffizienz entwickelt. Während der COVID-19-Krise war Inovytec ein wichtiger Lieferant von Beatmungsgeräten auf der ganzen Welt und versorgte Patienten mit Atemwegssymptomen aufgrund der ansteckenden Krankheit intensiv.

Das Embedded-Entwicklungsteam von Inovytec liefert medizinische Geräte mit sicherheitskritischer Software wie den Ventway Sparrow, eine bahnbrechende Familie von Transport- und Notfallbeatmungsgeräten, die den härtesten Bedingungen standhalten und jederzeit eine zuverlässige Hochleistungsbeatmung bieten.

HERAUSFORDERUNG

Auf der Mission, sauberen Code zu liefern und die Inspektion der FDA 510(k)-Vorschriften zu erfüllen, begann Inovytec mit der Verwendung von Parasoft Statische Analyse für C und C++-Lösung.

ANSATZ

Um die FDA 510(k)-Zertifizierung zu erfüllen, hat das Embedded-Software-Entwicklungsteam ein Regelwerk in Parasoft C / C ++ test zum Standard.

„Jedes Mal, wenn wir eine neue Softwareversion des Ventway Sparrow-Beatmungsgeräts veröffentlichen, stellen wir sicher, dass die statische Analyse von Parasoft so konfiguriert ist, dass sie gemäß den Definitionen der FDA-Vorschriften läuft. Wir haben nicht nur Verbesserungen bei der Codequalität festgestellt, sondern C/C++test hat uns auch bei unseren Aktivitäten zur statischen Analyse und dem Ziel, die FDA 510(k)-Zertifizierung zu erreichen, wirklich geholfen.“

— Roi Birenshtok, Lösungsarchitekt und Teamleiter für Embedded Software bei Inovytec

ERGEBNISSE

Mit angepassten statischen C/C++-Codeanalyseregeln konnte Inovytec 100 % der FDA 510k-Zertifizierungsregeln und -richtlinien erfüllen.

Parasoft ist die Testlösung der Wahl bei Inovytec. Mit ESL als Distributor von Parasoft-Produkten in Israel sagt Birenshtok, dass sie, wenn sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, einfach den geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, Dani Liezrowice, anrufen, der sofort eingreift. Inovytec schätzt die Unterstützung von ESL und Parasoft.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Erfahren Sie, wie Ihr Team die Herausforderungen bei der Softwareentwicklung für Medizinprodukte mit einem integrierten SDLC-Ansatz meistern kann. Laden Sie das Whitepaper herunter.

X
CASE STUDIES

Inovytec Achieves FDA Certification With Customized Static Code Analysis Solution

Reading Time: < 1 minute

DOWNLOAD PDF »

Inovytec Achieves FDA Certification With Customized Static Code Analysis Solution

100%

FDA 510(k)Certification Rules & Guidelines

Inovytec is an innovative medical device company that develops cutting-edge solutions for respiratory and cardiac failures. During the COVID-19 crisis, Inovytec has been a vital supplier of ventilators around the world, delivering critical care to patients suffering respiratory symptoms from the contagious disease.

The embedded development team at Inovytec delivers medical devices with safety-critical software like the Ventway Sparrow, which is a groundbreaking family of transport and emergency ventilators designed to stand up to the harshest of conditions while providing reliable high-performance ventilation at all times.

CHALLENGE

On a mission to deliver clean code and be compliant with the FDA 510(k) regulation inspection, Inovytec started using Parasoft’s C/C++ static code analysis solution.

APPROACH

To satisfy the FDA 510(k) certification, the embedded software development team customized a set of rules in Parasoft C/C++test to the standard.

“Every time we are going to release a new software version of the Ventway Sparrow ventilator, we make sure that the static analysis from Parasoft is configured to run according to the FDA regulation definitions. We not only noticed improvements in code quality, but C/C++test has really helped us in our static analysis verification activities and goal of achieving FDA 510(k) certification.”

— Roi Birenshtok, solution architect and team leader of embedded software at Inovytec

RESULTS

With customized C/C++ static code analysis rules, Inovytec was able to pass 100% of the FDA 510k certification rules and guidelines.

Parasoft is the testing solution of choice at Inovytec. With ESL as a distributor of Parasoft products in Israel, Birenshtok says that anytime they need help or have questions, they just call the company’s managing partner, Dani Liezrowice, who takes action immediately. Inovytec appreciates the support from ESL and Parasoft.

TAKE THE NEXT STEP

Learn how your team can overcome medical device software development challenges using an integrated SDLC approach. Download the whitepaper.

Related Case Studies

Try Parasoft