Der ASTQ-Gipfel ist am 4. November live! Hören Sie, wie Branchenführer berichten, wie sie kontinuierliche Qualität liefern. Jetzt registrieren "

X
Strukturelle Codeabdeckung

Vertrauen bewerten und sicherstellen
in Ihrer Testabdeckung

Erfüllung Ihrer Anforderungen an die Codeabdeckung

Erhalten Sie kritisches Feedback zur Vollständigkeit und Gründlichkeit Ihres Testprozesses. Die Lösung von Parasoft für die Codeabdeckung zeigt Ihnen den Code in Ihrer Anwendung, der getestet wurde und nicht. Benutzer können eine Codeabdeckung für eine Funktion oder Einheit, die gesamte Datei oder die gesamte Anwendung durchführen. Und Sie können die Abdeckung aus Unit-Tests und Systemtests zusammenfassen.

C / C ++ - Abdeckung und Rückverfolgbarkeit »
Java-Abdeckung und Rückverfolgbarkeit »
VB.NET Abdeckung & Rückverfolgbarkeit »

Stellen Sie die Zuverlässigkeit der Software mit der Abdeckung des Strukturcodes sicher

Reduzieren Sie die Kosten für Mängel

In der Produktion festgestellte Codefehler sind am teuersten. Verhindern Sie, dass sie durch die Risse rutschen, indem Sie Code markieren, der vor der Freigabe Ihrer Anwendung nicht getestet wurde.

Erfüllen Sie die Anforderungen zur Einhaltung der Code-Abdeckung

Erfüllen Sie funktionale Sicherheitsstandards wie DO-178B / C, ISO 26262, IEC 62304, IEC 61508 und EN 50128. Die enthaltenen Anforderungen an die Codeabdeckung tragen zur Gewährleistung der Codezuverlässigkeit bei, indem nicht getesteter Code freigelegt wird, um zusätzliche Fehler auszuspülen.

Erfüllen Sie die Code-Abdeckung auf Host- oder Zielhardware

Zum gründlichen Testen eingebetteter Anwendungen müssen Tests auf der Zielhardware und in der Hostumgebung durchgeführt werden. Parasoft bietet Codeinstrumente zum Erfassen und Berichten der strukturellen Codeabdeckung für Anweisungen, Verzweigungen, Abdeckungen für modifizierte Zustandsentscheidungen (MC / DC) und mehr.

Führen Sie die Überprüfung der Baugruppe / des Objektcodes durch

Für die absolut strengsten sicherheitskritischen Anforderungen an die Codeabdeckung, wie z. B. DO-178C Level A, bietet Parasoft Codeabdeckung auf Baugruppenebene. Sparen Sie mit unserer automatisierten Lösung Tage - sogar Wochen - arbeitsintensiven, fehleranfälligen manuellen Aufwand.

Erreichen Sie eine 100% ige Codeabdeckung

Obwohl Sie 100% strukturelle Codeabdeckungsziele nur durch Komponententests erreichen können, sparen Sie Zeit und Mühe, indem Sie Ihre Codeabdeckungsergebnisse aggregieren, die automatisch aus Systemtests erhalten werden. Vervollständigen Sie dann den verbleibenden nicht abgedeckten Code mithilfe von Unit-Tests.

Bin ich mit dem Testen fertig?

Die Verwendung einer Kombination von Testtechnologien wie statische Analyse, Laufzeitanalyse, Komponententest und Leistungstest ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Fehler und Konstruktionsfehler frühzeitig behoben werden. Es ist jedoch praktisch unmöglich, ein Programm vollständig zu testen. Die Codeabdeckung kann dazu beitragen, die Vollständigkeit des Tests zu messen, und garantiert, dass Sie jede einzelne Codezeile in Ihrer Anwendung durch Ausführung überprüft haben.

Parasoft Structural Code Coverage Tools

Stellen Sie die Produktsuite von Parasoft bereit, um die strukturelle Codeabdeckung von Anwendungen durchzuführen, die in C, C ++, Java, C # und VB.NET geschrieben wurden.

Wo werden Tools zur Codeabdeckung verwendet?

Softwaretests sind ein wesentlicher Bestandteil der Softwareentwicklung. Praktisch jede Branche, die Code entwickelt und ausführt, profitiert von Parasofts Tools zum Testen der strukturellen Codeabdeckung. Diese Tools sind besonders in Branchen für die eingebettete Entwicklung sicherheitskritischer Anwendungen nützlich, in denen Softwaresysteme nicht ausfallen können - oder Leben verloren gehen. Sie müssen den hohen Standards für funktionale Sicherheit entsprechen und eine Zertifizierung erhalten.

Automobilindustrie

Software in der Automobilindustrie muss funktionalen Sicherheitsstandards wie ISO 26262 entsprechen. Neue Technologien in der Branche wie autonomes Fahren und V2X-Kommunikation stellen eine zunehmend wachsende Nachfrage nach Software. Diese hochwertige Software muss gründlich auf Sicherheit und Zuverlässigkeit getestet werden.

Militär & Verteidigung

Strukturelle Codeabdeckungstools von Parasoft unterstützen die Warfighter-Mission, indem sie sicheren und hochwertigen Code bereitstellen, der die benötigten Maschinen und Geräte antreibt. Entwickler können nicht getesteten Code identifizieren und neue Testfälle hinzufügen oder Änderungen an vorhandenen Testfällen vornehmen, um Fehler zu beseitigen und Risiken zu minimieren.

Medizintechnik

Medizinische Geräte müssen jederzeit wie vorgesehen funktionieren. Angesichts ihrer Verwendung in einer solchen sicherheitskritischen Branche tragen Code-Coverage-Tests für verwandte Software dazu bei, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Einhaltung der Standards für funktionale Sicherheit zu gewährleisten. Dies wird mit dem Wachstum von Wi-Fi-fähigen Geräten und Wearables zur Gesundheitsüberwachung immer wichtiger.

Zivilluftfahrt

In der Zivilluftfahrt verlassen sich Unternehmen auf DO-178C (für kommerzielle softwarebasierte Luft- und Raumfahrtsysteme) und DO-278 (für softwarebasierte Systeme für Kommunikation, Navigation, Überwachung und Flugverkehrsmanagement). Die strukturelle Codeabdeckung auf den verschiedenen Abstraktionsebenen (Anweisung, Verzweigung, MC / DC und Assembly) trägt dazu bei, die Konformität an allen Fronten zu gewährleisten.

Industrial Automation

Mithilfe von Parasoft-Tools zur Codeabdeckung können Softwareentwicklungsteams für die industrielle Automatisierung die Anforderungen des Softwareentwicklungs- und Verifizierungsprozesses erfüllen, die in der Norm IEC 61508 definiert sind. Durch die Zusammenfassung verschiedener Codeabdeckungsergebnisse für Softwaretests aus Unit-Tests und Systemtests kann der Arbeitsaufwand für die Einhaltung der Richtlinien erheblich reduziert werden.

Schiene

In der sicherheitskritischen Bahnindustrie spielt es eine entscheidende Rolle, eine 100% ige oder akzeptable hohe Codeabdeckung zu erreichen. Automatisierte Parasoft-Tools verbessern die Entwicklerproduktivität und Softwarequalität durch Code-Instrumentierung und Berichterstellung.

Finanzen

Mit zunehmendem Umfang und der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen steigt auch die Komplexität des Codes, mit dem alles ausgeführt wird. Es ist in der Branche von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass Ihre gesamte Software getestet wurde. Besonders im heutigen schnelllebigen, agil komprimierten Release-Zyklus.

Regierungen

Die Softwareentwicklung für Regierungsinstitutionen muss strengen Sicherheitsanforderungen entsprechen und einen reibungslosen elektronischen Datenaustausch ermöglichen, während mit mehreren Anbietern und RFP-Anfragen gearbeitet wird. Bei der Modernisierung von Regierungssystemen benötigt die agile Softwareentwicklung Metriken zum Testen der Codeabdeckung, um kontinuierlich robusten Code sicherzustellen.

Gesundheitswesen

Software im Gesundheitswesen muss strenge Sicherheitsspezifikationen erfüllen, bei denen ein Ausfall buchstäblich eine Lebens- oder Todessituation bedeuten kann. Parasoft-Tools zur Codeabdeckung stellen sicher, dass neue Innovationen oder Funktionen, die von der Leistungserbringung bis zur Versicherungsabwicklung reichen, getestet werden, bieten dem Patienten Sicherheit und stellen sicher, dass seine Daten sicher bleiben.

Gastgewerbe

In einer Branche, die von personalisierten Erfahrungen geprägt ist, hängt die Entwicklung innovativer und agiler Software von der Codeabdeckung ab, um sicherzustellen, dass jede Codezeile getestet wurde. Der Wettbewerb um die Kundengewinnung ist hart, daher muss Ihre Software einwandfrei funktionieren.

Einzelhandel & E-Commerce

Backend-Einzelhandels- und E-Commerce-Anwendungen müssen mit dem Inventar, Stiländerungen und personellen Herausforderungen Schritt halten. Die Software, mit der diese Anwendungen ausgeführt werden, erfordert Codeabdeckung, um sicherzustellen, dass sie gründlich getestet wurde und alle Einzelhandelssysteme am Laufen halten kann.

Telekommunikation

Die Telekommunikationsbranche verändert sich ständig. Bei der Bereitstellung von 5G-Netzwerken müssen die Microservices nahtlos mit älteren Mainframe-Systemen zusammenarbeiten. Das Testen der Codeabdeckung stellt die Zuverlässigkeit und Robustheit des Codes in dieser sehr komplexen Umgebung sicher.

X
Structural Code Coverage

Assess and Ensure Confidence
in Your Test Coverage

Satisfying Your Code Coverage Requirements

Get critical feedback about the completeness and thoroughness of your testing process. Parasoft’s solution for code coverage shows you the code in your application that has and has not been tested. Users can perform code coverage for a function or unit, the entire file, or the entire application. And you can aggregate the coverage from unit testing and system testing.

C/C++ Coverage & Traceability »
Java Coverage & Traceability »
VB.NET Coverage & Traceability »

Ensure Software Reliability With Structural Code Coverage

Reduce the Costs of Defects

Code defects found in production are the most expensive. Prevent them from slipping through the cracks by highlighting code that has not been tested before you release your application.

Satisfy Code Coverage Compliance Needs

Meet functional safety standards like DO-178B/C, ISO 26262, IEC 62304, IEC 61508, and EN 50128. The included code coverage requirements help ensure code reliability by exposing untested code to flush out additional defects.

Fulfill Code Coverage on Host or Target Hardware

Thorough testing of embedded applications requires testing on target hardware and in the host environment. Parasoft provides code instrumentation for both to capture and report structural code coverage for statement, branch, modified condition decision coverage (MC/DC), and more.

Perform Assembly/Object Code Verification

For the absolute most stringent safety-critical code coverage requirements, such as DO-178C Level A, Parasoft offers code coverage at the assembly level. Save days — even weeks — of labor-intensive, error-prone manual effort with our automated solution.

Attain 100% Code Coverage

Although you can achieve 100% structural code coverage goals through just unit testing, save time and effort by aggregating your code coverage results automatically obtained from system testing. And then complete the remaining uncovered code using unit testing.

Am I Done Testing?

Leveraging a combination of testing technologies, like static analysis, runtime analysis, unit testing, performance testing is the best way to ensure that bugs and design flaws are flushed out early, but it’s practically impossible to fully test a program. Code coverage can help measure test completeness and guarantees that you have inspected every single line of code in your application through execution.

Parasoft Structural Code Coverage Tools

Deploy Parasoft’s suite of products to conduct structural code coverage of applications written in C, C++, Java, C#, and VB.NET.

Where Are Code Coverage Tools Used?

Software testing is an integral part of software development. Practically every industry that develops and executes code benefits from Parasoft’s structural code coverage testing tools. These tools are especially useful in industries for embedded development of safety-critical applications where software systems cannot fail — or lives will be lost. They must comply with exacting functional safety standards and achieve certification.

Automotive

Software in the automotive industry must comply with functional safety standards like ISO 26262. New technologies in the industry like autonomous driving and V2X communication place an increasingly growing demand on software. This high-quality software must be thoroughly tested for safety, security, and reliability.

Military & Defense

Structural code coverage tools from Parasoft help support the warfighter mission by delivering secure and quality code that drives the machines and devices needed. Developers can identify untested code and add new test cases or make changes to existing test cases to flush out defects and mitigate risks.

Medical Devices

Medical devices must function as designed at all times. Given their use in such a safety-critical industry, code coverage testing for related software helps ensure safety, security, reliability, and compliance with functional safety standards. This is becoming an increasing imperative with the growth of Wi-Fi-enabled health monitoring devices and wearables.

Civil Aviation

In civil aviation, companies rely on DO-178C (for commercial software-based aerospace systems) and DO-278 (for communication, navigation, surveillance, and air traffic management software-based systems). Structural code coverage at the various levels of abstraction (statement, branch, MC/DC and assembly) helps satisfy compliance on all fronts.

Industrial Automation

Parasoft code coverage tools help industrial automation software development teams satisfy the software development and verification process requirements defined by the IEC 61508 standard. The aggregation of various software testing code coverage results from unit testing and system testing can significantly reduce the work required to achieve compliance.

Rail

Obtaining 100% or an acceptable high level of code coverage plays a critical role in the safety-critical rail industry. Parasoft automated tools improve developer productivity and software quality through code instrumentation and reporting.

Finance

As the scope and delivery of financial services increase, so does the complexity of the code that runs it all. Making sure that all your software has been tested is key in the industry. Especially in today’s fast-paced, Agile-compressed release cycle.

Government

Software development for government institutions must comply with strict security mandates and facilitate smooth electronic data exchange while working with multiple vendors and RFP requests. As government systems modernize, Agile software development needs metrics on code coverage testing to continuously ensure robust code.

Healthcare & Insurance

Software in the healthcare industry must meet stringent specifications for safety where failure can literally mean a life-or-death situation. Parasoft code coverage tools make sure that new innovations or capabilities that span from delivery of care to insurance processing are tested, provide safety to the patient, and ensure their data remains secure.

Hospitality

In an industry driven by personalized experiences, cutting-edge and Agile software development depends on code coverage to make sure that every line of code has been tested. The competition to win over customers is fierce, so your software must run flawlessly.

Retail & e-Commerce

Backend retail and e-Commerce applications must keep pace with inventory, changes in style and staffing challenges. The software that runs these applications demands code coverage to make sure it’s been tested thoroughly and can keep all retail systems going.

Telecommunications

The telecom industry is constantly changing. With the deployment of 5G networks, the microservices must work seamlessly with legacy mainframe systems. Code coverage testing ensures reliability and robustness of the code in this very complex environment.

Try Parasoft